AGM Wals

Beiträge zum Thema AGM Wals

42 Beamte decken das Bundesland ab

Mit 42 Leuten – darunter 25 Prozent Frauen – deckt die AGM Wals das Bundesland Salzburg ab. Pro Jahr stellen die Beamten rund 200.000 elektronische Anfragen. Chefinspektor Richard Hribernigg leitet die Dienststelle seit ihrer Eröffnung im Jänner 2008. Er ist seit 1982 bei der Polizei. Zusätzlich unterstehen seinem Kommando 25 Grenzpolizisten, die aufgrund der Migrationslage akut einberufen worden sind und mit einer verkürzten Ausbildung – hauptsächlich im Fremdenrecht, Asylrecht und Strafrecht...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Manuel Bukovics

AGM-Wals verzeichnete zahlreiche Aufgriffe

WALS-SIEZENHEIM (buk). Gleich mehrmals zugeschlagen haben die Beamten der Polizeiinspektion Wals-AGM. Dabei erwischten sie einen 29-jährigen Rumänen und einen 24-jährigen Tunesier, die zur Aufenthaltsermittlung für ein Gericht ausgeschrieben waren. Ein 31-Jähriger pakistanischer Staatsbürger wurde angezeigt, weil er ohne Führerschein mit einem Auto unterwegs war. Eine 20-jährige Rumänin handelte sich eine Anzeige wegen "Anbahnung der illegalen Prostitution" ein. Ein 24-jähriger Tunesier und ein...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Manuel Bukovics

Bahnreisender hatte Cannabis im Rucksack

Am Montag (02.04.2012) wurde im Intercity der ÖBB ein 40-jähriger Österreicher von Beamten der AGM Wals einer Personenkontrolle unterzogen. Bei einer freiwilligen Nachschau im Rucksack des Mannes wurden 0,5 Gramm Cannabissamen gefunden. Die Kontrolle wurde bei Ankunft in Salzburg in den Räumen der Polizeiinspektion Bahnhof fortgesetzt, wo noch weitere 4 Gramm Cannabiskraut sichergestellt werden konnte. Es wird Anzeige nach dem Suchtmittelgesetz erstattet. www.bundespolizei.gv.at

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Online-Redaktion Salzburg

Illegale Person aufgegriffen

Beamte der AGM Wals nahmen am Donnerstag (14.04.2011) im Zuge einer fremdenpolizeilichen Kontrolle im Stadtgebiet ovn Salzburg einen illegal aufhältigen serbischen Staatsangehörigen fest. Über den Mann wurde die Schubhaft verhängt. Quelle: www.bmi.gv.at

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Patricia Enengl
Symbolbild: Franz Neumayr

Polizeiliche Schwerpunktkontrollen

Beamte der AGM Wals und des LKA Salzburg führten in der Nacht zum Dienstag (12.04.2011) im Ballungsraum Salzburg und auf der Westautobahn (A1) fremdenpolizeiliche Schwerpunktkontrollen durch. Dabei wurden folgende Fahndungserfolge erzielt: 1 Festnahme wegen betrügerischer Handlungen (§§ 148 und 241e StGB) 2 Aufenthaltsermittlungen für Gericht 1 Festnahme nach dem Fremdenpolizeigesetz Quelle: www.bmi.gv.at

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Patricia Enengl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.