Alexander Marx

Beiträge zum Thema Alexander Marx

Schönes Spiel
Golfen mit klarem Blick

Nach meinem Schlaganfall 2012 habe ich ganz gezielt mit dem Golfspiel in Enzesfeld angefangen. Ich hatte gelesen, dass man nach einem Schlaganfall gerade mit dem Golfspiel viel für die eigene Konzentration und Koordination tuen kann. Außerdem trifft man nette Leute, was auch für das "Seelenwohl" gut ist. Mein Golftrainer, Alexander Marx, ist fast wie ein Therapeut.  Insgesamt steht aber nicht das Handicap im Vordergrund, sondern das schöne Spiel. Inzwischen habe ich mein Golfspiel "verfeinert"...

  • Baden
  • Dr. Peter Föller
Alexander Marx und und Matthias Karl leiten absofort den Lermooser Betrieb. | Foto: Marx Dielen

Wechsel in der Firmenleitung
Marx Dielen in Lermoos hat neue Chefs

LERMOOS (rei). Die neuen Geschäftsführer der Marx Dielen Manufaktur in Lermoos heißen Alexander Marx und Matthias Karl. Das Lermooser Unternehmen wird "nach einer mehr als sehr turbulenten Phase in der Leitung  (...) nun wieder familienintern geführt", teilt das Unternehmen in einer Aussendung mit. Firmenanteile übergeben Josef Marx hat seinen Kindern Alexander Marx und Manuela Präauer (geb. Marx), und ihrem Lebensgefährten Matthias Karl, die Anteile der Marxdielen GmbH familienintern zu...

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel

Golf als Therapie
Golf für Jung und Alt

Der Golfplatz des Golf Club's Enzesfeld liegt mitten in einem wunderschönen Waldgebiet, was das Golfspiel, selbst bei den aktuellen Temperaturen über 30 Grad, noch relativ angenehm macht. Wer glaubt Golf ist ein typischer Sport für ältere und gutbetuchte Menschen, der ist nicht ganz auf dem Laufenden. Natürlich gibt es diese "elitären" Golfplätze, aber es gibt auch Golfplätze, die sich auch um jüngere Sportler und den "Normalo" bemühen. Der Golf Club Enzesfeld ist ein solcher Golfclub und...

  • Baden
  • Dr. Peter Föller
Der Vorstand des SV Weinitzen wird bei der Weihnachtsfeier Teil der Einlage des Magiers Frederic.
1 3

Viel Neues beim SV Weinitzen

Der SV Weinitzen überwintert auf dem sechsten Platz in der 1.Klasse Mitte A. Nach einem holprigen Start konnte die Mannschaft von Trainer Oliver Prott in den letzten vier Spielen vor der Winterpause auch vier Mal gewinnen. Sektionsleiter Alexander Marx hofft, dass man sich im Frühjahr noch ein wenig steigern kann: "Platz fünf wäre das Saisonziel, aber zuerst mussten wir zusehen, dass wir von den hinteren Rängen weg kommen. Sollten wir es schaffen noch Dritter zu werden, wären wir damit sehr...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Marcel Yildiz
Stadtrat Rene Schaberning mit den Gewinnern des Hirter-Bierdeckel-Gewinnspiel | Foto: KK/Burgenstadt Friesach

Friesach: Die Bierdeckel brachten Glück

Die Hirter-Bierdeckel-Gewinner lösten ihren Gewinn ein udn verbrachten ein Wochenende in der Burgenstadt. FRIESACH. Anlässlich „800 Jahre Friesach“ gab es im letzten Jahr ein großes Hirter-Bierdeckel-Gewinnspiel, das von der ARGE Erlebnis Friesach ins Leben gerufen wurde. Mehr als 5.200 Teilnehmer machten mit. Als Hauptpreis wurden zehn Friesach-Wochenenden für je zwei Personen verlost. Hirter-Bierdeckel-Gewinnspiel eingelöst Am vergangenen Samstag war es soweit: Stadtrat René Schabernig und...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Bettina Knafl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.