Alfred Endl

Beiträge zum Thema Alfred Endl

Brigitte Rauecker und Alfred Endl | Foto: privat

Psychologe Alfred Endl hielt Vortrag in der Galerie Rauecker

ENNS. Kürzlich lauschten in der vollen Galerie Rauecker in Enns die Zuhörer den Worten des Grazer Psychologen und Denkstrukturenanalytikers Alfred Endl. In seinem Vortrag ging es darum, dass nette, freundliche, hilfsbereite und tatsächlich intelligente Menschen sehr oft als ”die Dummen” dastehen, weil ”man zu hilfsbereit, zu tolerant, zu gutgläubig oder zu konfliktscheu” sei. Um das zu vermeiden, ist es notwendig, die eigenen Ziele klar zu definieren, mit aller Kraft anzustreben und auch...

  • Enns
  • Andreas Habringer
Kulturreferentin Sabine Kaltenbrunner bedankte sich bei Künstler Franz Krammer (l.) und Alfred Endl. | Foto: Schein

Buch- und Kunstpräsentation

Bibliothek und Kulturreferat präsentierten Co-Projekt in Kindberg. Alexander Schein Für den Autor Alfred Endl war es die Rückkehr an den Ort, wo er schöne Jahre seines Lebens verbracht hatte. Einige Zeit wirkte er als Hauptschullehrer in Kindberg, ehe es ihn zum Studium nach Graz zog. Heute ist er Psychologe und betreibt ein Persönlichkeitstrainingszentrum. Auch ehemalige Kollegen und Schüler kamen zur Veranstaltung in die Galerie K. Kunst und Psychologie Kulturreferentin Sabine Kaltenbrunner...

  • Stmk
  • Mürztal
  • Susanne Ebner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.