Alkoholgehalt

Beiträge zum Thema Alkoholgehalt

Rezept
Rezept "weniger ist mehr" Früchtebrot

Ich fand vor Jahren schon ein ansprechendes Früchtebrot-Rezept. Es war natürlich voller guter Sachen, auch Butter und Zucker - womit man aber auch in üppigeren Zeiten als heutzutage sparen müsste, wegen der Gesundheit. Ich habe dann im Laufe der Jahre immer weniger Butter und Zucker genommen, und heuer bin ich bei Zero angekommen. Die Nüsse sind ja fett, und die Trockenfrüchte süß. - Und staunet: es schmeckt köstlich, weil nicht nach Zucker wie fast alles fast überall, sondern nach den...

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
Der 22-Jährige wurde bei der Kollision unbestimmten Grades verletzt. Der 18-jährige Unfallverursacher und sein Beifahrer blieben unverletzt. | Foto: Scharinger

Polizeimeldung Bezirk Braunau
Alkolenker verursachte Verkehrsunfall

Eine Frontalkollision zweier Autos ereignete sich gestern Abend im Ortsgebiet von Altheim. Ein beim Unfallverursacher durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,5 Promille.  ALTHEIM. Am 24. November gegen 19.25 Uhr ereignete sich auf der Treubacher Landesstraße im Ortsgebiet von Altheim ein Frontalzusammenstoß zweier Pkw: Ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Braunau war von Wagham in Richtung Stadtzentrum unterwegs. In einer Rechtskurve geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem...

  • Braunau
  • Katharina Bernbacher
Vorsicht beim Essen: Wer zu Weihnachten nicht aufpasst, muss sich im Frühjahr neue Hemden kaufen. | Foto: pixabay.com, freepik.com, Grubner

Tipps & Tricks: Wie überlebe ich die Weihnachtszeit

Fünf Problemzonen – fünf Tipps: So überstehen Sie ganz locker die Weihnachtsfeiertage. BEZIRK MELK. Das Fest der Feste steht wieder an: Weihnachten. Manchen läuft bei dem Gedanken ein leichter Schauer über den Rücken. Doch keine Sorge, mit diesen – leicht satirischen – Tipps kommen Sie unbeschadet über die Weihnachtsfeiertage. 1. Fest mit der Familie Die Familie sitzt am Tisch, lachend, unterhält sich prächtig und es herrscht absolute Harmonie. Sie kennen das aus Filmen, stimmt's? In Echt sieht...

  • Melk
  • Daniel Butter
Gleich zwei Alkolenker tourten am Samstag durch die Bezirkshauptstadt. Beide müssen nun auf ihren Führerschein verzichten und eine Anzeige hinnehmen. | Foto: Angelika Pehab

Zwei Alkolenker kurvten durch St. Johann

Beiden wurde der Führerschein an Ort uns Stelle abgenommen. ST. JOHANN (ap). Ein Autolenker wurde am Samstagnachmittag im Zentrum von St. Johann angehalten. Dabei wurde beim 43-jährigen Bischofshofener ein Atemalkoholgehalt von 2,32 Promille festgestellt. Er fuhr mit seinem Firmenauto von einer Baustelle in Eben im Pongau bis in die Bezirkshauptstadt. Dem Fahrzeuglenker wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen. Auffälliger Fahrstil in Schlangenlinien Kurz vor Mitternacht wurde eine...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Angelika Pehab

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.