Alkotest verweigert

Beiträge zum Thema Alkotest verweigert

Der Führerschein wurde dem Lenker an Ort und Stelle abgenommen, er wurde wegen Verweigerung des Alkoholtests bei der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck angezeigt.  | Foto: Panthermedia/Frank Straube

Alkoholtest verweigert
Unfall im Baustellenbereich – 53-Jähriger ist Führerschein los

Am 10. Februar 2024, gegen 19:40 Uhr, geriet ein 53-jähriger rumänischer Staatsangehöriger aus dem Bezirk Hallein auf der Westautobahn, am Beginn eines Baustellenbereichs bei Innerschwand am Mondsee, mit seinem Auto aus bislang unbekannten Gründen auf einen Fahrbahnteiler. INNERSCHWAND. Laut Polizei wurde das Fahrzeug gegen eine betonierte Fahrbahnbegrenzung und anschließend gegen eine Leitschiene geschleudert, wo das Fahrzeug schwer beschädigt stehenblieb. Der Lenker wurde leicht verletzt, er...

  • Vöcklabruck
  • Martina Weymayer
Weil er zu schnell unterwegs war, wurde ein 41-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung bei Seewalchen angehalten. | Foto: TEAM FOTOKERSCHI.AT / KALTENLEITNER

Seewalchen am Attersee
Zu hohe Geschwindigkeit überführte Alkolenker

Aufgrund einer Geschwindigkeitsübertretung auf der Westautobahn wurde ein 41-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung am 27. Jänner 2024, gegen 22 Uhr, bei Seewalchen am Attersee von einer Streife angehalten. SEEWALCHEN AM ATTERSEE. Im Fahrzeug befanden sich auch noch seine beiden minderjährigen Kinder. Während der Kontrolle nahmen die Polizisten offenbar deutlichen Alkoholgeruch wahr. Der Alkovortest verlief positiv, den Alkotest verweigerte der 41-Jährige jedoch.

  • Vöcklabruck
  • Martina Weymayer
Foto: BRS

Vorfall in Allhaming
Alkolenkerin entkam der Polizeistreife

Auf der A9 in Richtung Voralpenkreuz war  eine 46-jährige Autofahrerin aus dem Bezirk Linz-Land, am 9. Oktober gegen 17.40 Uhr, unterwegs. Im Fahrzeug befanden sich ihre Mutter und ihre Stieftochter. LINZ-LAND. Bei der Polizei gingen mehrere Anzeigen ein, dass die Lenkerin in Schlangenlinien fuhr. Eine Polizeistreife konnte das Fahrzeug auf der A1 nach dem Voralpenkreuz in Fahrtrichtung Wien wahrnehmen. Nach dem Anhalteversuch der Streife hielt die Lenkerin auf dem Pannenstreifen an – setzte...

  • Linz-Land
  • Oliver Wurz
Gestern kam es zu einer Kollision zwischen einem Pkw-Lenker und einem Motorradfahrer (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/Aron M - Austria

Alkotest verweigert
Motorradfahrer kollidierte in Velden mit Pkw-Lenker

Gestern kam es zu einer Kollision zwischen einem Pkw-Lenker (37) und einem Motorradfahrer (34). Der Motorradfahrer kam in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und es kam zu einem Zusammenstoß. Er verweigerte anschließend den Alkotest. VILLACH-LAND. Gestern gegen 19.30 Uhr fuhr ein 37-jähriger Mann aus Niederösterreich mit seinem Pkw auf der Köstenberger Straße in Richtung Velden. In einer Linkskurve kam es zu einer Kollision mit einem 34-jährigen Motorradfahrer aus Villach. Der Motorradfahrer...

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Laura Anna Kahl

Polizeimeldung Pinzgau
Alkoholisierter Pkw-Lenker verursacht Verkehrsunfall

Am 08.01.2023, um 20:17 Uhr wurden Augenzeugen auf einen PKW mit auffälliger Fahrweise in Zell am See aufmerksam und meldeten dies über Notruf. ZELL AM SEE. Bei der eingeleiteten Fahndung wurden die Beamten auf einen PKW, der bei einem Verkehrsunfall mit Sachschaden auf den Kreisverkehr PEZZ/in Schüttdorf, 5700 Zell am See auffuhr und dabei ein Verkehrszeichen beschädigte, aufmerksam. Zuvor sei der Lenker lt. Zeugenangaben in Schüttdorf bei der Ausfahrt Zell am See entgegen der Fahrtrichtung in...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Vorreiter
Die Polizei fand an der Unfallstelle Fahrzeugteile, vom Lenker fehlte jede Spur. | Foto: Fotolia
2

Fahrerflucht in Elixhausen
Auf Verkehrsinsel geprallt: Fahrzeug fuhr nur mehr auf einer Felge

Laut Polizeimeldung wurde heute kurz nach Mitternacht ein Verkehrsunfall gemeldet. Bei einer Verkehrsinsel in Elixhausen fanden die Beamten Fahrzeugteile. Vom Unfalllenker fehlte jede Spur. ELIXHAUSEN. Am 15. September um kurz nach Mitternacht zeigte ein Zeuge einen Unfall bei der Verkehrsinsel in Elixhausen an. Polizisten konnten den Schaden bei der Verkehrsinsel und verstreute Fahrzeugteile auf der Fahrbahn feststellen. Fahrzeug fuhr nur mehr auf einer Felge Im Zuge der Fahndung nach dem...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Gertraud Kleemayr
Der Mann wurde nach Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Hall verbracht. | Foto: Symbolfoto

Motorradfahrer stürzt in Sistrans
Keinen Führerschein und Alkotest verweigert

In der Gemeinde Sistrans kam es am Samstagabend zu einem Motorradunfall. Der Fahrer verlor die Kontrolle über das Fahrzeug, stürzte und blieb liegen. SISTRANS. Vergangenen Samstag war ein 39-jähriger Motorradfahrer auf einem Almweg bergwärts unterwegs. Aus unbekannter Ursache verlor der Lenker die Kontrolle über sein Gefährt, stürzte und blieb unter dem Motorrad liegen. Ein Passant half dem Verunfallten und setzte die Rettungskette in Gang. Der Mann wurde nach Erstversorgung mit Verletzungen...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Michael Kendlbacher
Foto: BRS

Polizeieinsatz
Party endete mit Festnahme

Als die Polizisten die Personaldaten eruieren wollten, ging der Mann auf sie los.  GMUNDEN. Ein 30-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden feierte am 21. November 2021 gegen 0:40 Uhr in seiner Wohnung eine Party. Nachdem aufgrund von lauter Musik eine Lärmerregung angezeigt wurde, schritten Beamte der Stadtpolizei Gmunden ein und versuchten, den Wohnungsinhaber zur Haustür zu bewegen. Nach längerem Zureden kam der 30-Jährige dem nach und ging zur Tür. Während der Abklärung der Personaldaten ging er...

  • Salzkammergut
  • Sandra Kaiser
Foto:  Ammentorp - Fotolia_com

Bei Kontrolle
Aggressiver Mann festgenommen

Der 30-Jährige wurde bei der Kontrolle immer aggressiver und wollte sich der Amtshandlung entziehen. LINZ. Wegen des Verdachtes eines alkoholisierten Autolenkers begab sich eine Streife am 4. Juli 2021 gegen 6:50 Uhr zu einer Tankstelle in der Waldeggstraße. Dort wollten zwei rumänische Staatsbürger, ein 30-Jähriger aus Wels und ein 37-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden, gerade bei ihrem Pkw den linken Vorderreifen wechseln. Auf der Rückbank schlief die 37-jährige Frau des 30-Jährigen. Beide...

  • Linz
  • Sandra Kaiser
Polizeimeldung: Pkw nach Randsteinkollision in Landeck in Garten gelandet. | Foto: Polizei (Symbolbild)

Polizeimeldung
Pkw durchschlug nach Randsteinkollision Hecke und landete in Garten

LANDECK. Am 26. Mai touchierte ein 51-Jähriger mit dem Pkw in Landeck den Randstein und wurde dadurch geschleudert, durchschlug eine Hecke und kam in einem Garten zu stehen. Die Durchführung eines Alkotests wurde vom Lenker verweigert. Verkehrsunfall in LandeckAm 26. Mai 2021, gegen 20.40 Uhr, lenkte ein 51-jähriger Österreicher einen Pkw im Ortsgebiet von Landeck auf der B 171 in Richtung Osten. Dabei touchierte der Pkw den Randstein und wurde dadurch nach Links (in Fahrtrichtung gesehen) über...

  • Tirol
  • Landeck
  • Carolin Siegele
Mehrere Streifen konnten die Situation rasch unter Kontrolle bringen. | Foto: Gina Sanders/Fotolia

Alkotest verweigert
Aggressiver Autofahrer überwältigt und festgenommen

Ein Autolenker wurde gestern am Abend zu einer Kontrolle angehalten. Nachdem er den Alkotest verweigerte, wurde dem Mann der Führerschein abgenommen. WOLFSEGG. Ein 18-jähriger rumänischer Staatsbürger aus dem Bezirk Vöcklabruck wurde am 4. Februar gegen 20:30 Uhr zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle angehalten. Der junge Mann  verhielt sich von Beginn an unkooperativ und aggressiv. Nachdem er sich weigerte, einen Alkotest zu machen, wurde ihm der Führerschein abgenommen. Polizist wurde...

  • Vöcklabruck
  • Jürgen Pouget

Polizeimeldung
Alkomattest verweigert

In Schüttdorf wurde ein Slowake von der Polizei gestoppt. ZELL AM SEE. Zeugen meldeten am 4. Dezember 2020 gegen 11 Uhr telefonisch bei der Bezirkleitstelle Zell am See einen Alkolenker. Die Beamten konnten den gemeldeten Lenker im Ortsteil Schüttdorf einer Verkehrskontrolle unterziehen. Der 52-jährige Slowake stand mit seinem Pkw bei laufendem Motor und telefonierte. Der augenscheinlich stark alkoholisierte Lenker kam der Aufforderung zum Alkomattest nicht nach. Er verweigerte den Alkovortest...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Vorreiter
Foto: BRS

Polizeieinsatz in Ansfelden
Unfalllenker verweigerte Alkotest

Gegen 20.50 Uhr kam es in Ansfelden, am 22. August 2020, im Kreuzungsbereich B139/L1392 zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. ANSFELDEN (red). Ein 61-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land war auf der Ritzlhofstraße unterwegs und wollte an der ampelgeregelten Kreuzung rechts abbiegen. Dabei prallte er gegen einen an der Ampel wartenden Pkw. 1,66 Promille im BlutEin durchgeführter Alkovortest ergab einen Wert von 1,66 Promille, der Alkotest wurde von dem 61-Jährigen verweigert. Dem Mann wurde der...

  • Linz-Land
  • Sonderthemen Linz-Land
Die Polizei ertappte wieder Alkolenker und Schnellfahrer im Bezirk Oberwart. | Foto: Polizei/Neumayr

Bezirk Oberwart
Alkolenker in Oberwart und Oberdorf unterwegs

BEZIRK OBERWART. Trotz Schwerpunktaktion von Freitag auf Samstag wurden auch am Samstag wieder Alkolenker und Schnellfahrer ertappt. Am Samstag, 21.9., wurde gegen 17.30 Uhr im Gemeindegebiet von Jormannsdorf ein PKW mit niederösterreichischem Kennzeichen, zwecks Lenker- und Fahrzeugkontrolle angehalten. Im Fahrzeuginneren wurde bei der Kontrolle Cannabisgeruch wahrgenommen. Bei der genaueren Untersuchung des PKW konnte eine Cannabisreibe und ein Plastikbaggy mit 4,7 Gramm Cannabisblüten...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Der Pkw prallte in der Marktstraße gegen eine Gartenmauer (re), nachdem er zuvor Schaden an einer Brixlegger Tankstelle anrichtete (links). | Foto: ZOOM.Tirol

In Brixlegg
Rabiater Alkolenker (29) rammte Pkw an Tankstelle

Ein offenbar betrunkener 29-Jähriger aus Polen rammte an einer Tankstelle in Brixlegg mit dem einen abgestellten Pkw, hätte beinahe Passanten erfasst und fuhr daraufhin in die Marktstraße weiter, wo er gegen eine Gartenmauer prallte. Er wurde der Polizei gegenüber rabiat und verweigerte einen Alkomaten-Test. BRIXLEGG (red). Am Freitagabend, den 20. September gegen 20:40 Uhr rammte ein 29-jähriger Pole mit seinem Pkw in Brixlegg im Bereich einer Tankstelle einen abgestellten Pkw, nachdem er...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Sebastian Noggler
Foto: Gina Sanders/Fotolia

Anhalteversuche ignoriert
Lenker fuhr Polizei davon – kein Schein, Alkotest verweigert

Ein Verkehrsteilnehmer hat am Freitag gegen 22 Uhr bei der Polizei angezeigt, dass ein offensichtlich betrunkener Autolenker im Gemeindegebiet von Sankt Florian am Inn unterwegs sei. Der Mann konnte erst nach mehreren Versuchen angehalten werden. ST. FLORIAN AM INN. Die verständigten Polizisten machten sich erfolgreich auf die Suche nach dem Fahrzeug und versuchten mehrmals, es anzuhalten. Der Lenker ignorierte jedoch sämtliche Anhalteversuche. Im Ortsbereich von Gopperding blieb der 40-jährige...

  • Schärding
  • Alfred Jungwirth
Foto: BRS

Crash in Lenzing
Fahrzeuglenker stieß gegen Leitschiene

LENZING (red). Mit seinem Pkw war ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck – am 14. Dezember 2018, um 1:40 Uhr –  auf der Atterseestraße von Seewalchen kommend in Richtung Lenzing. Unmittelbar vor dem Kreisverkehr Lenzing Süd fuhr er gegen den dortigen Fahrbahnteiler und prallte anschließend gegen die im Kreisverkehr befindliche Leitschiene, auf der das Fahrzeug dann hängen blieb. Der Lenker wurde beim Verkehrsunfall leicht verletzt, einen Alkotest verweigert er.

  • Vöcklabruck
  • Klaus Niedermair
Foto: BRS

Auto überschlug sich
Unfalllenker verweigerte Alkotest

BEZIRK GRIESKIRCHEN. Ein 27-jähriger rumänischer Staatsangehöriger aus dem Bezirk Grieskirchen fuhr am 24. November 2018 um 23:05 Uhr mit einem Pkw in Gaspoltshofen auf dem Güterweg Föching Richtung Altenhof/H. Er kam dabei rechts von der Fahrbahn ab und riss ein Brückengeländer und Verkehrszeichen nieder. Anschließend überschlug sich der Pkw seitlich, prallte gegen Bäume am Bach und blieb auf dem Dach liegen. Der 27-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Seine beiden Mitfahrer, zwei...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Sandra Kaiser

Unfall
Mit Traktor von Straße abgekommen

BEZIRK FREISTADT. Ein 56-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt fuhr am 17. November 2018 gegen 18:35 Uhr mit seinem Traktor auf dem Güterweg Mönchwald Richtung Königswiesen. Auf einem ansteigenden Straßenstück kam er aus unbekannten Gründen mit seinem Traktor von der Straße ab. Daraufhin überschlug sich das Fahrzeug auf der steil abfallenden Wiese. Der 56-Jährige dürfte dabei aus dem Fahrzeug geschleudert worden sein. Der Traktor kam auf den Rädern wieder zum Stehen und rollte allein weiter, bis er...

  • Freistadt
  • Sandra Kaiser

Taiskirchner Unfalllenker verweigert Alkotest

TAISKIRCHEN. Ein junger Taiskirchner war am 16. August 2017, gegen 22.45 Uhr in seinem Heimatort auf der L516 unterwegs. Dabei kam der Mann laut Polizei mit seinem Pkw rechts von der Straße ab und landete auf der Böschung. Der Nachfolgeverkehr verständigte sofort die Polizei über die Notrufzentrale. Der offensichtlich stark alkoholisierte Autolenker verweigerte einen Alkotest und verhielt sich gegenüber den Rettungskräften äußerst unkooperativ und zum Teil aggressiv. Erst beim Eintreffen seiner...

  • Ried
  • Karin Wührer
Äußerst aggressiv verhielt sich der Verdächtige bei der Befragung durch die Beamten. | Foto: f-2.8 by ARC/Fotolia

Fahrerflucht: Verdächtiger nach Verkehrsunfall uneinsichtig

Ein alkoholisierter Pkw-Lenker aus Kematen an der Krems verursachte in Pesendorf – Gemeinde Garsten – einen Verkehrsunfall und fuhr davon. „Kommissar Zufall“ half bei der Suche. STEYR (red). Gegen 20.30 Uhr war der Mann aus Kematen an der Krems in Pesendorf mit seinem Pkw auf der Höllstraße unterwegs. Zur selben Zeit fuhr ein Motorradlenker aus Garsten auf der Höllstraße in Richtung Lahrndorf. Rettende Fahrt auf das Bankett Der Kematner war zu diesem Zeitpunkt in Schlangenlinien unterwegs und...

  • Steyr & Steyr Land
  • Klaus Niedermair
Foto: benik.at/Fotolia

Ennser ging in St. Valentin auf Polizisten los

ENNS, ST. VALENTIN. Mit einem aggressiven Mann hatten es Beamte der Polizei St. Valentin zu tun. Sie hielten den Ennser wegen überhöhter Geschwindigkeit auf, wie die NÖN berichtete. Die Polizisten bemerkten, dass der Autofahrer betrunken war. Ein Alkovortest ergab nach einigen Versuchen 0,84 mg/l Alkohol im Blut. Den Test mit Alkomat verweigerte der Mann. Stattdessen legte sich in den Schnee und beschimpfte die Beamten. Danach rastete der Ennser völlig aus. Er versuchte, sich hinters Steuer zu...

  • Enns
  • Andreas Habringer
Die FF Pritschitz musste in der Nacht aufgrund eines schweren Verkehrsunfalls ausrücken | Foto: KK

Spektakulärer Verkehrsunfall in Pritschitz

Eine Hecke, Ortstafeln, eine Straßenlaterne und ein Telefonverteiler waren einem 32-jährigen Unfalllenker im weg. Er verweigerte den Alkotest. PÖRTSCHACH. Im Klinikum Klagenfurt landete in der Nacht auf heute ein 32-jähriger Mann aus dem Raum Klagenfurt nach einem spektakulären Unfall. Er war auf der Norduferstraße in Richtung Klagenfurt unterwegs, als er auf Höhe Pritschitz auf die Gegenfahrbahn kam. Zuerst fuhr er in eine Hecke, in zwei Ortstafeln und eine Straßenlaterne. Er kollidierte auch...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Foto: benik.at - Fotolia

Alkoholisierter Lenker fiel aus Lkw

ANSFELDEN. Neben dem Führerhaus seiner Sattelzugmaschine lag am Samstag, 28. Mai, um 02:45 Uhr ein 52-jähriger Tscheche am Autobahnrastplatz Ansfelden Süd. Ein Zeuge bemerkte den Verletzten, stellte den Motor des Lkw ab und verständigte die Einsatzkräfte. Beim Eintreffen der Polizei saß der 52-Jährige am Beifahrersitz des Lkw und war ansprechbar. Er blutete im Mundbereich und roch nach Alkohol. Die Erhebungen ergaben, dass der Mann aufgrund seiner Alkoholisierung aus der Fahrerkabine zu Boden...

  • Linz-Land
  • Sandra Kaiser
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.