Alois Bräuer

Beiträge zum Thema Alois Bräuer

Von links: Traudi Neuhuber-Peböck, Geschäftsführerin Renate Leitner, Alois Bräuer, Birgit Baresch, Michael Lindner und Theresa Schinnerl-Leitner.

Sozialservice Freistadt: Bräuer folgt auf Baresch

FREISTADT. Im Rahmen einer kleinen Feier verabschiedeten die Mitarbeiter des Sozialservice Freistadt ihre Kollegin Birgit Baresch in die Karenzzeit. Für ihre Vertretung hat sich das Team einen Mann ins Boot geholt. Alois Bräuer wird Baresch während ihrer Abwesenheit vertreten. Bräuer konnte als ehemaliger Heimleiter in Rainbach bereits viel Erfahrung im Sozialbereich sammeln. „Wir wünschen Birgit Baresch eine erfüllende Karenzzeit und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit Alois Bräuer“,...

  • Freistadt
  • Carmen Palzer

Feuerwehr Miesenbach ehrte zwei Kameraden

REICHENTHAL. Bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Miesenbach erhielten zwei Kameraden eine Auszeichnung. Johann Stumbauer war 28 Jahre lang der Gerätewart, hielt das KLF in Schuss und leitete die Gerätekunde mit jungen Kameraden. Er wurde von Bezirkskommandant Johannes Enzenhofer mit der Bezirksverdienstmedaille in Gold ausgezeichnet. Von Alois Bräuer hat er noch ein kleines Feuerwehrauto erhalten, damit seine Erinnerungen daran aktiv bleiben. Kameradschaft zu fördern und...

  • Urfahr-Umgebung
  • Gernot Fohler
Von links: Wolfgang Gratzl, Josef Ottensamer, Sr. Erengard, Rudolf Traxl, Sr. Daniella und Heimleiter Alois Bräuer.
2

Käferbäume! Freiwillige halfen im Klosterwald

RAINBACH. Im ordenseigenen Wald der Franziskanerinnen gab es einen erheblichen Käferbefall. Um Abhilfe schaffen zu können, organisierte der Heimleiter des Alten- und Pflegeheimes der Franziskanerinnen, Alois Bräuer, einen Aktionstag zur Käferbekämpfung. Landwirte und Angehörige der Bewohner von St. Elisabeth erklärten sich bereit, den Ordensschwestern einen Tag lang freiwillig zu helfen, damit die Käferbäume entfernt werden können. Rudolf Traxl, Josef Ottensamer, Wolfgang Gratzl, Rudolf Pammer,...

  • Freistadt
  • Roland Wolf
2

Lubinger-Torte fürs Altenheim St. Elisabeth

RAINBACH, FREISTADT. Die Konditorei Lubinger aus Freistadt hat für die Bewohner des Alten- und Pflegeheimes St. Elisabeth in Rainbach wieder eine Mehlspeise gebacken. Heuer wurden die Tortenstücke von Konditorweltmeister Stefan Lubinger überreicht. Auf unserem Bild von links nach rechts: Heimleiter Alois Bräuer, Stefan Lubinger, Sr. Erengard Hofbauer und Küchenleiter Johann Fröstl.

  • Freistadt
  • Roland Wolf
Stehend von links: Günter Jakobi, Friedrich Stockinger, Alois Bräuer. Sitzend: Johanna Wegerer Johanna, Josef Wegerer.
3

Großes Sommerfest im St.-Elisabeth-Heim

RAINABCH. Im Seniorenheim St. Elisabeth in Rainbach wurde kürzlich das Sommerfest veranstaltet. Bei herrlichem Wetter freuten sich Bewohner, Angehörige und Besucher über die musikalische Umrahmung einer „Böhmischen Partie“ der Musikkapelle Rainbach. Nach der Begrüßung durch Heimleiter Alois Bräuer und Bürgermeister Fritz Stockinger wurde das Fest zum Anlass genommen, um einige Ehrungen vorzunehmen. So wurde Sr. Blanda Larndorfer zur "Goldenen Profess" (50 Jahre Ordensschwester) gratuliert und...

  • Freistadt
  • Roland Wolf
Von links: Alois Affenzeller, Renate Kaineder, Alois Bräuer und Harald Zillhammer.

200-Euro-Spende für das Seniorenheim

RAINBACH. Die freiheitlichen Gemeinderäte unterstützen das Alten- und Pflegeheim St. Elisabeth mit einer Spende über 200 Euro für die Anschaffung eines Flächenlasergerätes zur Wundbehandlung. Kurz vor Weihnachten übergaben Bezirksparteiobmann Alois Affenzeller und Gemeinderat Harald Zillhammer den Scheck an Heimleiter Alois Bräuer und Pflegedienstleiterin Renate Kaineder.

  • Freistadt
  • Roland Wolf

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.