Andreas Gstöttner

Beiträge zum Thema Andreas Gstöttner

Bogenschütze Andreas Gstöttner achtet auf seine Ernährung. | Foto: privat

Nächste Runde unserer Gesundheitsserie:
So geht's gesund durch den Tag

REGION. Die Fastenzeit beginnt und damit achten viele wieder mehr auf die Ernährung und verzichten auf so manches. Fasten ist jedoch nicht gleich Fasten. Das Heilfasten beispielsweise bedeutet, einige wenige Tage bis zu 30 Tage (oder länger) auf feste Nahrung zu verzichten. Doch auf was soll man genau achten? "Worauf es zu verzichten gilt, sind Alkohol und Fruchtsäfte", weiß die Neulengbacher Internistin Andrea Loichl. Damit ist es aber noch nicht getan. "Auch Süßigkeiten, Nikotin und...

  • Wienerwald/Neulengbach
  • Marlene Trenker
Andreas Gstöttner (links) mit Alexander Nusshold-Bertschler. | Foto: Gstöttner
1 3

Bogensport im Wienerwald
Andreas Gstöttner ist wieder Staatsmeister

Kürzlich fanden in Wien die Staatsmeisterschaften im Compound und Olympic-Recurve Bogensport statt. Andreas Gstöttner aus dem Wienerwald trat dort voller Erfolg an! Andreas holte sich seinen insgesamt 13. Staatsmeistertitel! Er ist damit Staatsmeister im Einzel und Vize im Mixed Team und im Team. Hitze und Wind verlangten dem austragenden Verein, BSC-Union Wien und den Schützen und Schützinnen alles ab. Andreas war gut drauf und konnte sich nach der Qualifikation auf Rang eins setzen. Danach...

  • Wienerwald/Neulengbach
  • Sebastian Puchinger
Andreas Gstöttner schießt sich auf den 2. Platz in Budapest. | Foto: Gstöttner
1 2

Bogensport
Gstöttner schießt sich auf den 2. Platz

Für Andreas ging das letzte Turnier dieser Saison über die Bühne. In Budapest fand der fünfte und letzte Bewerb des Central European Cup statt. NEULENGBACH. Top motiviert nach seinem Sieg in der Slowakei gings für Andreas in die Qualifikation. Mit seinem dritten Rang, hatte er eine gute Ausgangsposition für die Eliminationsrunden. Eine „Durchmarsch“ von drei Runden mit 6:0, sicherten dem 26 jährigen den Einzug ins Finale. Gegen den Kroaten Lovro Černi lief es spannend hin und her bis zum...

  • Wienerwald/Neulengbach
  • Tanja Handlfinger
Andreas Gstöttner ist amtierender Vize-Staatsmeister. Den Staatsmeistertitel möchte er sich nächstes Jahr wieder schnappen. Am Foto ist er (mitte) zusammen mit Martin Schleritzko (links) und Jonas Molnar (rechts) zu sehen. | Foto: Gstöttner
2

Bogensport
Andreas Gstöttner wird Vize-Staatsmeister

REGION WIENERWALD. Wels war Austragungsort der Indoor Staatsmeisterschaften und Meisterschaften. Mit über 350 Teilnehmern in den verschiedensten Bogenklassen wurden an zwei Tagen die österreichischen Staatsmeister und Meister gekürt. Für Andreas Gstöttner aus dem Wienerwald, er war bisher der amtierende Staatsmeister, lief es eigentlich bis zum Goldfinale nach Plan. Nach einer gute Qualifikation, auf Rang eins liegend, konnte er auch die Eliminationen der besten 16 ohne größere Gegenwehr seiner...

  • Wienerwald/Neulengbach
  • Sebastian Puchinger
Andreas Gstöttner machte sein Hobby zum Beruf. | Foto: privat
2

Wienerwald/Neulengbach
Interview mit Andreas Gstöttner

REGION WIENERWALD. Andreas Gstöttner ist Vize-Staatsmeister im Bogenschießen. Der St. Christophner hat derzeit einen vollen Terminkalender, schließlich fanden kürzlich die Indoor Staatsmeisterschaften statt - dort wollte er seinen Titel verteidigen. Dennoch nahm er sich für ein Gespräch mit den Bezirksblättern Zeit. "Ich betreibe den Sport seit 2006", erklärt der 25-Jährige, "2013 wurde ich das erste Mal in das Erwachsenenteam einberufen und seit dem Tag war der Traum von Olympia in meinem...

  • Wienerwald/Neulengbach
  • Sebastian Puchinger
Andreas Gstöttner trainiert wieder fleißig. | Foto: privat

Bogensport Wienerwald
Andreas Gstöttner möchte Titel verteidigen

REGION WIENERWALD. Andreas Gstöttner aus St. Christophen ist Staatsmeister und Österreichischer Meister im Bogensport. Er bereitet sich aktuell auf eine spannende Saison vor. Seit Herbst steht ihm eine Halle in Wien zur Verfügung, in der er auf die 70 Meter Distanz trainieren kann. "Die Halle ist super. Sie ist in Wien und für mich fällt keine allzu lange Fahrtzeit an", freut sich Andreas. Da es sich hierbei um eine stillgelegte Betriebshalle handelt, kann sie täglich genutzt werden. "Aber bei...

  • Wienerwald/Neulengbach
  • Sebastian Puchinger
Foto: privat
1

Neulengbach
Beste Quali bei einer Bogensport-WM für Andreas Gstöttner

102 Recurveschützen aus 43 Nationen kämpften in Yankton/USA um den Weltmeistertitel. Nach seiner besten Qualifikation bei einer Weltmeisterschaft, kam in der zweiten Runde das Aus. NEULENGBACH/USA. Ein tolles Event nach typisch amerikanischer Art mit vielen Zuschauern und vielen Aktrationen rund um das Turnierfeld machten diese Weltmeisterschaft einmalig für unseren Bogensport-Profi. Die Qualifikation war geprägt vom Wetter. Viele Favoriten konnten sich nicht so schnell auf die Windsituation...

  • Wienerwald/Neulengbach
  • Birgit Schmatz
Bogenschütze Andreas Gstöttner im Fahrerlager von Christian Zwedorn  | Foto: Gstöttner
1

Neulengbach
Gemeinsamkeiten von Motorsport und dem Bogensport

Zum dritten Mal beim „Legendenlauf“, dem Höhepunkt des Oldtimer Grand Prix in Schwanenstadt, war der x-fache Staatsmeister, Vize-Europameister und Superbiker Christian Zwedorn aus Kirchstetten dabei – und freute sich über Besuch. KIRCHSTETTEN/NEULENGBACH/SCHWANENSTADT. Zwedorn, mit „seiner“ originalen Honda RC30 am Start, konnte einmal mehr beweisen, dass er das Rennfahren bei weiten nicht verlernt hat. „Eigentlich geht es darum, nicht wer am schnellsten ist, sondern wer kann die...

  • Wienerwald/Neulengbach
  • Birgit Schmatz
Foto: Gstöttner
2

Neulengbach
Statt Ölwechsel gab's ein neues Auto für Andreas Gstöttner

NEULENGBACH. Nach seiner knapp verpassten Quali für Tokio und seinem Erfolg bei der Outdoor-Staatsmeisterschaft, wartete auf Andreas Gstöttner nun eine schöne Überraschung. Wolfgang Wagner vom Autohaus Köfler&Ernst nutzte den Termin für das vereinbarte Autoservice des Profi-Bogensportlers, um ihm eine weitere Kooperation zuzusagen und einen neuen Wagen zur Verfügung zu stellen. „Ich war total geflasht! Eigentlich bin ich zum Ölwechsel und Service gekommen und auf einmal steht ein neues Auto für...

  • Wienerwald/Neulengbach
  • Birgit Schmatz
Foto: Erich Zichtl
4

Neulengbach
Bogensport-Profi Andreas Gstöttner gab Maria Simhofer Tipps

HOFSTETTEN-GRÜNAU/NEULENGBACH. Maria Simhofer wurde kürzlich anlässlich ihres 60. Geburtstages von ihren Nachbarn, Christa und Norbert Gamsjäger und Irene und Erich Zichtl, zu einem Bogensport-Schnuppertraining auf der Anlage des Bogensportvereins UBSC Artemis am Standort Neulengbach eingeladen. Standortleiter Dietmar Daxböck, mehrfacher Landesmeister im Bogenschießen, empfing sie herzlich und Maria wurden die Handhabung und Gebrauch eines Sportbogens professionell erklärt. Nach kurzer Zeit kam...

  • Wienerwald/Neulengbach
  • Birgit Schmatz
Foto: Gstöttner
2

Neulengbach
Zwei Mal Gold und ein Mal Silber für Andreas Gstöttner

Mit einem sensationell starken Wettkampf holt sich der Neulengbacher Recurve-Schütze Andreas Gstöttner den Outdoor-Staatsmeistertitel im Einzel und im Mixed Team sowie den Vizestaatsmeister in der Mannschaft. NEULENGBACH/SCHWAZ. “Ich war richtig gut drauf, voll fokussiert und in einem Tunnel mit der Scheibe", resümiert Andreas Gstöttner. "Vor einigen Wochen reichte es knapp nicht für die Quali für Tokio. Ich war frustig drauf, aber es währte nur kurz und ich hab's dann mehr als Motivation...

  • Wienerwald/Neulengbach
  • Birgit Schmatz
 Bogensportler Andreas Gstöttner freut sich mit Wolfgang Wagner und Christian Fremoth über den neuen Sponsorvertrag.  | Foto: Gstöttner
2

Bogensportler Andreas Gstöttner
Freude über neuen Sponsor-Vertrag trotzt Corona-Krise

Für Profi-Bogensportler Andreas Gstöttner ist die Corona-Situation wie für viele Sportler eine schwierige Situation.  Umso mehr freut es ihn, dass ihm Wolfgang Wagner vom Autohaus Köfler&Ernst weiter als Sponsorpartner erhalten bleibt und der Vertrag  mit neuem Automarkenpartner erneuert werden konnte.  ST.CHRISTOPHEN.„Mit den Olympischen Spielen 2020 lief der Vertrag mit meinem Hauptsponsor aus. Die Spiele sind verschoben und es ist keine einfache Zeit. Darum hätte ich mir nicht gedacht, dass...

  • Wienerwald/Neulengbach
  • Karin Kerzner
Andreas Gstöttner aus Neulengbach  | Foto: Gstöttner
1 2

Bogensport
Andreas Gstöttner holt sich ersten Platz in Budapest - endlich wieder Sieg Outdoor

Nach längerer Durststrecke konnte endlich wieder ein Spiel im Freien stattfinden. Der Neulengbacher Andreas Gstöttner holte sich in Budapest den ersten Platz. NEULENGBACH. Beim ersten Bewerb des heurigen Central European Cup in Budapest konnte Andreas Gstöttner sich in einem spannenden Finale den Sieg sichern. Gerade in der im letzten Jahr etwas schwächeren K.O. Phase (Elimination) des Turniers zeigte Gstöttner hohe Konstanz. Andreas startete in die erste Qualifikationsrunde gut und belegte...

  • Wienerwald/Neulengbach
  • Karin Kerzner
Andreas Gstöttner bei den Indoorstaatsmeisterschaften in Wels | Foto: Renate Gstöttner
1 3

Staatsmeisterschaft im Bogensport
Gold für Bogensportler Andreas Gstöttner in Wels

Andreas Gstöttner holte den Indoor-Staatsmeistertitel in Wels, Dieter Daxböck den Staatsmeister-Titel im Team und Bronze der Junioren ging an Bruder Matthias Daxböck. ST.CHRISTOPHEN (pa). Recurveschütze Andreas Gstöttner holte sich am Sonntag mit einem souveränen 6:0 im Finale den dritten Indoor Staatsmeistertitel in Folge. Nachdem Gstöttner bereits die Qualifikation am Vortag dominierte, konnte er sich auch in den Eliminationen ohne größere Probleme bis ins Goldfinale durchsetzen. Dieter...

  • Wienerwald/Neulengbach
  • Karin Kerzner
Zielsicher: Andreas Gstöttner ist Staatsmeister | Foto: Renate Gstöttner
1

Bogensport
Andreas Gstöttner vom UBSC Artemis Eisenstadt ist Staatsmeister

EISENSTADT. Mit einem souveränen Finalerfolg holte sich Andreas Gstöttner vom UBSC Artemis Eisenstadt den Staatsmeistertitel im Recurvebogen Bewerb in Wels.  Dritter Sieg in Folge Für den Athleten aus Niederösterreich, der für den Eisenstädter Verein startet, war es nicht nur der dritte Hallen-Staatsmeistertitel in Folge, sondern auch der dritte Sieg im dritten Antreten in der heurigen Hallensaison.  Ziel: Olympia 2020 Sein großes Ziel 2020 ist die Qualifikation für die olympischen Spiele in...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Hannes Gsellmann
Bronze für Andreas Gstöttner | Foto: zVg
3

Andreas Gstöttner holt Bronze bei der Staatsmeisterschaft

ST. CHRISTOPHEN (pa). Am Wochenende fanden in Klagenfurt die Outdoor-Staatsmeisterschaften im Bogenschießen statt. Ausgetragen vom Verein Union-Viktring Sportclub standen am Samstag die Qualifikationsrunden am Programm. Bei brütender Hitze gaben die Schützen und Schützinnen ihr Bestes. Souverän entschieden Andreas konnte sich in der ersten Runde gleich in Führung setzten und baute diese in der zweiten Qualifikationsrunde aus. Zwar war es nicht die Leistung die er von sich erwartete aber er...

  • Wienerwald/Neulengbach
  • Karin Zeiler
Bogenschütze Andreas Gstöttner auf Platz eins. | Foto: Gstöttner

Bogensportclub Artemis mit Andreas Gstöttner auf Erfolgskurs

ST. CHRISTOPHEN / GALLIZIEN (mh). Der Union-Bogensportclub Artemis mit seiner Zentrale in Kasten bei Böheimkirchen hat es sich zur Aufgabe gemacht ein flächendeckendes Netz von Bogenschießanlagen zu errichten, die Kunst des Bogenschießens zu verbreiten und vielen Menschen diese Sportart zugänglich zu machen. Einer der erfolgreichsten Bogenschützen im Club ist zurzeit der St. Christophener Andreas Gstöttner, der kürzlich das letzte Outdoor-Turnier dieser Saison bestritten hat. Mit seinem...

  • Wienerwald/Neulengbach
  • Michael Holzmann
Im Achtelfinale scheiterte Andreas Gstöttner an Thomas Chirault aus Frankreich. Das Viertelfinale blieb unerreichbar. | Foto: Gstöttner

Andreas Gstöttner erreichte Achtelfinale

Der Bogensportler aus dem Wienerwald holte sich einen Quotenplatz für die Europäischen Spielen in Minsk. ST. CHRISTOPHEN/POLEN. Die Europameisterschaft in Legnica in Polen ist zu Ende. Für Österreich holten die beiden Recurve–Schützen Andreas Gstöttner und Elisabeth Straka jeweils einen Quotenplatz im Einzel für Damen und Herren für die Europäischen Spiele in Minsk. Andreas Gstöttner aus St. Christophen schaffte den Einzug ins Achtelfinale im Einzel, Elisabeth Straka im Mixed-Team Bewerb. Bei...

  • Wienerwald/Neulengbach
  • Michael Holzmann
Andreas Gstöttner, Julian Schweighofer (Tirol), David Macher (Wien) | Foto: Renate Gstöttner
2

Silber für Andreas Gstöttner

Bogenschütze Andreas Gstöttner aus St. Christophen ist Vizestaatsmeister. ST. CHRISTOPHEN. Henndorf am Wallersee in Salzburg war Schauplatz der Österreichischen Outdoor Staatsmeisterschaft der Bogenschützen. Bei Temperaturen jenseits von Gut und Böse lieferte der Bogenschütze Andreas Gstöttner aus St. Christophen in der Qualifikation eine Bestleistung. Der 22-jährige übertraf mit 679 Ringen den bisherigen Rekord von Alexander Bertschler um vier Ringe. Mit 50 Ringen Vorsprung auf den...

  • Wienerwald/Neulengbach
  • Michael Holzmann
Dominik Irrasch, der ebenfalls mit in Shanghai war, und Andreas Gstöttner. | Foto: Privat

Andreas Gstöttner bei Bogensport-Turnier in Shanghai

ST. CHRISTOPHEN (pa). Der erste World Cup im Bogensport fand nun ein Ende. Shanghai war für Andreas Gstöttner definitiv eine Reise wert. Noch vor ein paar Wochen hatte Gstöttner zwar damit gehadert, ob er überhaupt an den Start gehen soll, weil er mit seinem Umstieg auf Outdoor nicht zufrieden war. Die Entscheidung, beim Wettkampf anzutreten, hat sich schlussendlich doch gelohnt. Andreas hat die Leistung bestätigt, die er in Kamnik erzielte. Jetlag und Schwüle sorgen für Probleme Nach der...

  • Wienerwald/Neulengbach
  • Sarah Loiskandl
Bogenschütze Andreas Gstöttner aus St. Christophen freut sich nach den Staatsmeisterschaften auf die Outdoor-Bewerbe. | Foto: Privat

Andreas Gstöttner schießt Gold

Erfolgreiche Staatsmeisterschaft für Union Bogensport Club Artemis KASTEN/KLAGENFURT (mh). Für Andreas Gstöttner vom Union Bogensport Club Artemis stand kürzlich der finale Abschluss der Indoor-Saison auf dem Programm. Im Klagenfurter Sportpark fanden die österreichischen Staatsmeisterschaften statt. An drei Tagen gaben die Sportler ihr Bestes. Dieses Mal begleitete zum ersten Mal ein Kamerateam des ORF die Staatsmeisterschaft. Für Andreas Gstöttner war es der perfekte Abschluss. Zwar ein wenig...

  • Wienerwald/Neulengbach
  • Michael Holzmann
Autohausbesitzer Wolfgang Wagner händigt dem jungen Talent die Autoschlüssel aus. | Foto: Privat
1 2

Bogenschütze Gstöttner wird von Autohaus gefördert

ST. CHRISTOPHEN (pa). Der St. Christophener Andreas Gstöttner, der mit seinen nur 21 Jahren bereits Österreichs bester und erfolgreichster Recurve Bogenschütze ist, hat vom Autohaus Köfler u. Ernst GmbH in Pressbaum ein Auto zur Verfügung gestellt bekommen.  Wolfgang Wagner, der Inhaber des Autohauses, erklärt den Impuls, der ihn dazu bewegt hat, Gstöttner in dieser Hinsicht zu fördern: "Ich habe die Laufbahn von Andreas immer wieder mitverfolgt, die Berichte gelesen und schon länger mit einer...

  • Wienerwald/Neulengbach
  • Sarah Loiskandl
Der Bogenschütze Andreas Gstöttner konnte sein Talent bei der Weltmeisterschaft unter Beweis stellen. | Foto: Privat
2

Andreas Gstöttner erreicht 4. Platz beim Indoor World Cup Las Vegas

NEULENGBACH (pa). Der St. Christophener Andreas Gstöttner schrieb in Las Vegas von 9. bis 11. Februar österreichische Bogensportgeschichte. Beim World Cup Finale in Las Vegas konnte sich der Recurve Bogenschütze den vierten Platz beim letzten Bewerb des Indoor World Cups holen und qualifizierte sich dadurch für das Gesamt World Cup Finale der weltweit besten Spieler. In diesem traf er in der ersten Runde auf den Italiener Matteo Fissore, den er mit 6:0 auf die Plätze verwies. Gegen den...

  • Wienerwald/Neulengbach
  • Sarah Loiskandl
Michael Holland fuhr erfolgreich zum Titel Sportler des Jahres 2017. | Foto: Holland
5

Michael Holland ist St. Pöltens Sportler des Jahres 2017

BEZIRK ST. PÖLTEN. Die Fans und Leser haben in den letzten vier Wochen zigtausende Stimmen bei der BEZIRKSBLÄTTER Sportlerwahl abgegeben. Nach sehr spannenden Votings stehen nun die Sieger in den einzelnen Kategorien fest.  Den Titel Sportler des Jahres 2017 in St. Pölten sicherte sich der 17-jährige Michael Holland aus Wilhelmsburg. Das Multitalent im Radsport verwies Enduro-Fahrer Philipp Bertl, Gewichtheber Jürgen Kraushofer, Karateka Daniel Fiala sowie Bogenschützen Andras Gstöttner auf...

  • St. Pölten
  • Werner Schrittwieser
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.