Andreas Ropin

Beiträge zum Thema Andreas Ropin

Andreas "Rambo" Ropin eröffnet in Trofaiach seine eigene Servicewerkstatt für Fahrräder und spezialisiert sich auf die Restaurierung alter Drahtesel. | Foto: RegionalMedien Steiermark
3

Neueröffnung
Neuer Anlaufpunkt für Fahrradnostalgiker in Trofaiach

Ultrabergläufer Andreas Ropin alias "Rambo" eröffnet am 1. Februar mit "Rambo's Radl Hittn" seine eigene Servicewerkstatt in Trofaiach. Er legt dabei den Fokus auf Restaurierungen alter Fahrräder. TROFAIACH. Ein neuer Anlaufpunkt für Fahrradliebhaberinnen und -liebhaber öffnet seine Türen in der Hauptstraße 88 in Trofaiach: "Rambo's Radl Hittn", unter der Führung des Ultrabergläufers Andreas Ropin, der unter dem Namen "Rambo" bekannt ist, legt seinen Hauptfokus auf die Restaurierung von...

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza
Andreas Ropin wird herzlich in Großgmain von seinen Fans und dem Bürgermeister empfangen. | Foto: Emanuel Hasenauer
1 Video 5

Rambo Runs Around Austria
Andreas Ropin läuft nach 72 Tagen ins Ziel

Heute, am 11. August 2023 um 14.56 Uhr lief Andreas „Rambo" Ropin nach seiner erfolgreichen Österreich-Umrundung in nur 72 Tagen und damit früher als gedacht in Großgmain durch das Ziel. Der Steirer startete am 1. Juni 2023 in Großgmain mit dem ursprünglichen Ziel die österreichische Landesgrenze im Laufschritt in nur 100 Tagen zu absolvieren. GROSSGMAIN, SALZBURG. 28 Tage früher im Ziel als erwartet. Heute, am 11. August 2023 um 14.56 Uhr war es soweit. Andreas „Rambo" Ropin kam nach seiner...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Emanuel Hasenauer
Ganz Österreich wartet gespannt auf Rambos Rückkehr. | Foto: Rambo runs around_lifelike
5

Ziel fast erreicht
Rambo runs around Austria befindet sich im Endspurt

In wenigen Tagen hat Andreas Ropin alias „Rambo“ sein Ziel nicht nur erreicht, sondern sogar  übertroffen. Der gebürtige Steirer startete am 1. Juni 2023 in Großgmain um die österreichische Landesgrenze im Laufschritt in nur 100 Tagen zu absolvieren. GROSSGMAIN, SALZBURG, ÖSTERREICH. Ganze 2600 Kilometer nach seinem Start am 1. Juni 2023 wissen Andreas Ropin und sein 15-köpfiges Support-Team: das Zielgelände in Großgmain wird Rambo voraussichtlich bereits am 11. August 2023 - und damit nach...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Emanuel Hasenauer
Andreas „Rambo“ Ropin flankiert von Ramona Rämsl Neureiter seines Sponsors Dsire Tea Drink und Mentor Andreas Peichl. | Foto: Tobias Graf
2

Start im Juni
Rambo will die österreichische Staatsgrenze ablaufen

Ultraläufer Andreas „Rambo“ Ropin wird bei seinem neuen Projekt zum Grenzläufer. Er möchte im Sommer die österreichische Staatsgrenze ablaufen. So gut es eben geht. ST. LORENZEN/MÜRZTAL. „Rambo“ will es wieder wissen. Am 1. Juni möchte Andreas Ropin im Salzburger Großgmain einen mehrmonatigen Lauf an der österreichischen Staatsgrenze starten. In rund eineinhalb bis zweieinhalb Monaten wird ihn das Projekt „Rambo Runs Around Austria“ an die Grenzen der acht österreichischen Nachbarländer führen,...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Tobias Graf
Andreas "Rambo" Ropin hat stets ein Herz für sozial Schwächere. Diesmal greift er dem Sportbündel-Team mit einer Benefiz-Aktion unter die Arme. | Foto: Andi Peichl
3

Benefiz-Aktion für Special Olympics
"Rambo" walkt fürs Kapfenberger Sportbündel

Für das 56-köpfige Sportbündel-Team stehen die 8. Nationalen Sommerspiele von Special Olympics von 23. bis 28. Juni im Burgenland vor der Tür. Die Teilnahme wird auch durch eine besondere Benefiz-Aktion finanziert. KAPFENBERG. "Rambo is walking 24 hours for Charity", so nennt sich die Unterstützungsaktion des Extremläufers Andreas "Rambo" Ropin, die am Samstag um 12 Uhr im Kapfenberger Fekete-Stadion gestartet wird und am Sonntag um 12 Uhr ebenfalls im Stadion zu Ende geht. Motivator Andreas...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl
Andreas "Rambo" Ropin lief vier Mal auf den Glockner. | Foto: Privat
6

Ultralaufprojekt von Andreas "Rambo" Robin
In 24 Stunden vier Mal auf den Großglockner

"Ein Projekterl mach ma schon noch!" Das Abschlussprojekt des Brucker Ultralangläufers Andreas Ropin (jetzt lebt er in Trofaiach). Zehn unglaubliche Jahre und ein unglaubliches Ende: Andreas „Rambo“ Ropin, der jetzt in Trofaiach lebt, hat sich das Beste für den Schluss aufgehoben. Bevor er seinen viel geprüften Ultralaufkörper in den Hobbysportler-“Ruhestand“ schickt, hat er es sich zum Ziel gesetzt, den König der österreichischen Berge in 24 Stunden so oft wie möglich zu bezwingen. Ziemlich...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl
Das Knie hält! Andreas "Rambo" Ropin bei seinem Belastungstest am Eisenerzer Reichenstein. | Foto: Andi Peichl

Rambo läuft!
In 24 Stunden so oft wie möglich auf den Großglockner

Show-Down am Dach Österreichs: Andreas "Rambo" Ropin wird sich den Großglockner 24 Stunden lang zur Brust nehmen. Zehn unglaubliche Jahre und ein unglaubliches Ende: Andreas „Rambo“ Ropin, der jetzt in Trofaiach lebt, hat sich das Beste für den Schluss aufgehoben. Bevor er seinen viel geprüften Ultralaufkörper in den Hobbysportler-“Ruhestand“ schickt, will er den König der Österreichischen Berge in 24 Stunden so oft wie möglich bezwingen. Das Zeitfenster vom 21. August. bis 5. September steht!...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl
Der "Durecall-Mann" läuft wieder: Rambo einmal bergab unterwegs. | Foto: der verschnalzer
5

Nur zur Probe zehn Mal auf den Reichenstein

Testlauf geschafft: Andreas Ropin lief alleine in 24 Stunden zehn Mal auf den Eisenerzer Reichenstein. Ultraläufer „Rambo“ hat einen Auftrag, einen noch geheimen! In letzter Zeit war es um Andreas „Rambo“ Ropin nach Knieproblemen öffentlich stiller geworden. Die vergangenen sieben Monate hat er intensiv für sein Comeback trainiert. Unter anderem für ihn ungewöhnlich viele Kilometer auf dem Rad, gezieltes Kraft- und Stabilisationstraining und Ernährungsumstellung haben ihn wieder auf den...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl
Alexander Ropin mit seiner Laufpartnerin Luna.  | Foto: Privat
1 2

Laufsport
Extrem laufen mit Alexander Ropin

Lauf-Instruktor Alexander Ropin aus Gnas startete mit dem Burgenland Extrem in die neue Laufsaison. Viele von uns haben noch müde Knochen. Ein Grund mehr, wieder in die Laufschuhe zu schlüpfen und voll durchzustarten. Einer, der es vormacht, wie man den inneren Schweinehund besiegen kann, ist Alexander Ropin aus Gnas. "Laufen macht das Leben besser, man bekommt den Kopf frei, wird selbstsicherer."Der Angestellte von Magna Steyr, er leitet Laufworkshops an der Volkshochschule in Feldbach, hat...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Markus Kopcsandi
Stolz und zufrieden beim Alpine Glacier Trail. | Foto: Foto: KK

"Rambo" im Pitztal sensationell Zweiter

Alpine Glacier Trail. 4.500 Höhenmeter und 92 Kilometer in einem halben Tag – der Brucker Extremläufer Andreas Ropin ist wieder einmal an seine Grenzen gegangen. "Rambo" war im Tiroler Pitztal beim Ultra-Wettkampf "Pitz Alpine Glacier Trail" am Start und wurde hinter dem Polen Piotr Hercog nach 12 Stunden, 28 Minuten und 20 Sekunden ausgezeichneter Zweiter. "Um fünf Uhr war der Start. Es war nass, schlammig, teilweise lag Schnee", so Ropin, "mein erster Top-Platz bei einem Ultralauf, für mich...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Siegfried Endthaler
Da war "Rambo" noch zuversichtlich. | Foto: Foto: Ropin Facebook

Nach 890 Kilometern war Schluss

Er lief und lief und lief. 1.500 Kilometer in dreißig Tagen und dabei die höchsten Berge in sieben Ländern besteigen, zweieinhalb Wochen war der Brucker Extremsportler Andreas Ropin unterwegs. Ein "Navigationsfehler" stoppte ihn am Triglav, dem höchsten Berg Sloweniens, Großglockner, Zugspitze und Grauspitz (höchster Berg Liechtensteins) hatte er bereits auf seiner Abschussliste. Aber dann wurden seine Fußschmerzen, die ihm schon länger das Leben schwer machten, immer ärger. Und "Rambo" brach...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Siegfried Endthaler
Anzeige
1

Andreas "Rambo" Ropin wird Laufbotschafter des Brucker Businesslaufes

Er gilt als einer der besten Ultraläufer Österreichs, der Brucker Andreas Ropin, nicht ganz unbegründet auch als „Rambo“ bezeichnet. Denn seine sportlichen Leistungen sind schon mehr als gewaltig. Ob jetzt mehrfach innerhalb eines Tages von Bruck auf das Rennfeld oder innerhalb von 6 Stunden von Chamonix bis auf den Gipfel des Mont Blanc. Andreas Ropin hat mit seinen Laufleistungen nicht nur Sportlerinnen und Sportler erstaunt. Doch neben seinen sportlichen Leistungen beeindruckt Ropin auch...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Tourismusverband Bruck an der Mur

Andreas "Rambo" Ropin - Läufer, Extremsportler

Andreas „Rambo“ Ropin erzählt von seinem einzigartigen Weg von seiner Alkoholsucht bis zum Extrem- und Ultraläufer. Der 07. Februar 2007 war sein erster Tag als trockener Alkoholiker, kurz darauf gab er auch das Rauchen auf. Im Sport fand er Ausgleich. 2011 ließ er sein altes Leben endlich völlig hinter sich. Unter dem Titel „Einmal Mount Everest und retour“ bezwang er seinen Hausberg, das Brucker Rennfeld 8 Mal in 24 Stunden und erlief über 8.000 Höhenmeter. Lassen Sie sich von einer...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • WOCHE Bruck/Mur
Extremsportler Franz Preihs tritt in Hönigsberg in die Pedale. | Foto: Foto: Susanne Trost Photographie

Preihs kurbelt 24 Stunden für den guten Zweck

Prominente Unterstützung. Von 12. bis 13. Februar wird der Mürztaler Franz Preihs im BE FIT Studio Hönigsberg 24 Stunden non stop für den guten Zweck in die Pedale treten. Er wird versuchen, eine Rennsimulation für das im Juni startende Race across the West in den USA zu fahren. Auf vom Studio bereitgestellten Ergometern können Firmen, Institutionen, Unternehmen und Privatpersonen den Sportler "begleiten". Pro gefahrener Minute wird ein Geldbetrag gespendet, der an die Kinderkrebshilfe...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Siegfried Endthaler
Die Kinder sind schon neugierig, was in der Schachtel für Schätze versteckt sind.
1 2

Etremläufer Rambo extrem hilfsbereit

Andreas "Rambo" Ropin hat sein Versprechen eingelöst und den Reinerlös sowie die gesammelten Spenden bei seinem jüngsten Projekt "Einmal Mount Everest und retour - Teil 3" an das SOS-Kinderdorf in Stübing übergeben. "Die 40.000 Höhenmeter auf das Rennfeld hatten doch einen Sinn", erklärt schmunzelnd Andreas Ropin. Er hat einen Scheck von 3.823 Euro an das Kinderdorf übergeben, weiters zwei Schachteln mit Spielzeug für die Kinder. Bei der Scheckübergabe im SOS Kinderdorf zeigte sich der...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl
Bei seinem Rekordlauf wurde Andreas Ropin von Fans und Freunden unterstützt. | Foto: Foto: Maili

"Rambo" lief 36 Mal aufs Rennfeld

Er hat es wieder einmal geschafft! Extremläufer Andreas "Rambo" Ropin war von 24. bis 30. Mai auf dem Rennfeld unterwegs. Und zwar über 36 Mal! Dank seines unbändigen Willens – am dritten Tag musste er zwischendurch den Aufstieg aus mentalen und körperlichen Gründen abbrechen – legte er 40.527 Höhenmeter zurück. "Rechnet man die Strecke zurück ins Tal mit, waren´s sogar über 80.000." Zwischendurch habe ich wie ein alter Mann ausgesehen und mich auch so gefühlt", so der 35-jährige Exremsportler...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Siegfried Endthaler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.