Anklageschrift

Beiträge zum Thema Anklageschrift

Weil er zehntausende Dateien mit Kindesmissbrauchsdarstellungen gehortet haben soll, muss sich der Wiener Schauspieler Florian Teichtmeister am 5. September vor Gericht verantworten. Dabei wurde nicht nur die Anklage ausgeweitet. Wie überdies am Dienstagabend bekannt wurde, droht ihn im Falle eines Schuldspruchs der Maßnahmenvollzug. | Foto: FLORIAN WIESER / APA / picturedesk.com
1 3

Causa Teichtmeister
Wiener Schauspieler droht der Maßnahmenvollzug

Weil er zehntausende Dateien mit Kindesmissbrauchsdarstellungen gehortet haben soll, muss sich der Wiener Schauspieler Florian Teichtmeister am 5. September vor Gericht verantworten. Dabei wurde nicht nur die Anklage ausgeweitet. Wie überdies am Dienstagabend bekannt wurde, droht ihn im Falle eines Schuldspruchs der Maßnahmenvollzug. WIEN. Lange Zeit war ein genauer Gerichtstermin ungewiss, doch seit Dienstag, 11. Juli, gibt es ein Datum zur Causa Florian Teichtmeister: der 5. September. Dann...

  • Wien
  • RegionalMedien Wien
In diesem Gemeindebau soll es zu der schweren Vergewaltigung mit Todesfolge gekommen sein. (Archiv Juni 2021) | Foto: ALEX HALADA / APA / picturedesk.com
1 4

Floridsdorf
Tote 20-Jährige nach Vergewaltigung - Angeklagter gesteht

Mitte Juni 2022 haben Polizisten eine tote 20-Jährige in einer Wohnung in Floridsdorf entdeckt. Sie wurde schwer vergewaltigt und dürfte verblutet sein. Zwei Tatverdächtige sind seitdem in U-Haft. Einer der Angeklagten hat ein umfassendes Geständnis abgelegt. WIEN/FLORIDSDORF. Eine junge Frau wurde tot in einer Wohnung aufgefunden. Die 20-Jährige soll zuvor missbraucht worden sein. Die Obduktion legte massive Verletzungen im Unterleib fest, das Opfer dürfte verblutet sein. Die Leiche wurde von...

  • Wien
  • Floridsdorf
  • RegionalMedien Wien
Der Unfall hatte ein Todesopfer zur Folge. | Foto: FF Kleinzell

Landesgericht Linz
Tödlicher Unfall auf B 127: Lenker vor Gericht

Wegen des Vorwurfes der grob fahrlässigen Tötung muss sich jener Lenker am 6. Juli am Landesgericht Linz verantworten, der am 1. April durch Überholmanöver den Tod einer jungen Lenkerin verursacht haben soll. LINZ, NIEDERWALDKIRCHEN, KLEINZELL. Dem 50-jährigen wird laut der Anklgeschrift angelastet, am besagten Tag gegen 6:53 Uhr auf der B 127 Fahrtrichtung Linz in Niederwaldkirchen als Lenker eines Ford C-Max nach mehreren, mit hoher Geschwindigkeit und in rücksichtsloser Fahrweise...

  • Rohrbach
  • Victoria Preining
Die Staatsanwaltschaft Wels hat beim Landesgericht Ried Anklage gegen Braunaus eheamligen Bezirkshauptmann Georg Wojak eingebracht.  | Foto: BH Braunau
1

Staatsanwaltschaft Wels gegen Georg Wojak
Anklage gegen Braunaus ehemaligen Bezirkshauptmann erhoben

Anfang Oktober 2019 wurde der damalige Braunauer Bezirkshauptmann Georg Wojak durch Landeshauptmann Thomas Stelzer seines Amtes enthoben. Nun, knapp ein Jahr später, erhebt die Staatsanwaltschaft Wels in mehreren Fällen Anklage gegen den ehemaligen Beamten. BRAUNAU, RIED, WELS. "Die Staatsanwaltschaft Wels hat Anklage gegen den ehemaligen Bezirkshauptmann von Braunau, Georg Wojak, beim Landesgericht Ried im Innkreis eingebracht", heißt es in einer Medieninformation der Staatsanwaltschaft Wels....

  • Braunau
  • Katharina Bernbacher
Spurensicherung nach der Bluttat im März.

Bluttat im März
Mordprozess naht

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Jener Mann (29), der im Verdacht steht seine Oma (75) im März in Grafenbach getötet zu haben, wird sich wegen Mordes vor Gericht verantworten müssen. Die Anklageschrift ist bereits fertig. Darin ist auch die Rede von einem Brief des Verdächtigen, worin er laut ORF-Information manchen, wenn nicht vielen, das Recht zu leben abspricht.

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Staatsanwalt Erich Habitzl bestätigte Ermittlungen wegen sexuellen Missbrauchs.

Missbrauchsverdacht: Mama von Kleinkind erstattete Anzeige

Ein brisanter Missbrauchsfall wird derzeit untersucht: ein 15-Jähriger soll eine Zweijährige betastet haben. BEZIRK NEUNKIRCHEN. Wie jetzt bekannt wurde, soll es mehrmals zu sexuellen Übergriffen im Kreis zweier befreundeter Familien gekommen sein. Demnach habe ein Halbwüchsiger (15) ein zweijähriges Mädchen wiederholte Male unsittlich im Intimbereich berührt. "Mir fiel auf, dass meine Tochter beim Windelwechseln ständig weint und vermutlich auch Schmerzen hatte" Mutter der Zweijährigen "Mir...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Cannabis-Prozess in Linz am 2. 2. 2016
3

Freiheitsstrafen für Cannabis-Anbau &-Verkauf

BEZIRK PERG. Mit einem blauen Auge endete für eine 51-jährige Frau aus dem Bezirk Perg und für ihre 22-jährige Tochter der Cannabis-Prozess am Landesgericht Linz. Die Mutter bekam 36 Monate, davon 24 bedingt. Die Tochter fasste 30 Monate aus, davon 25 bedingt. Beide Frauen, bis jetzt unbescholten, können Fußfesseln beantragen. Sprach die Anklageschrift noch von 18,2 Kilo geernteten Cannabisblüten und von zwölf Kilo Cannabiskraut, wurde das bei der Verhandlung relativiert. Von neun Kilo Ernte...

  • Perg
  • Robert Zinterhof

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.