Anna Handler

Beiträge zum Thema Anna Handler

Ortsteilbürgermeisterin Rosemarie Taferl mit Mag. Anna Handler bei der Buchpräsentation in Ungerdorf
4 8

Buchpräsentation mit Anna Handler im OT Ungerdorf bei Gleisdorf

"Mit meinen 100 Jahren möchte ich euch sagen...." so der Titel bei der Buchpräsentation mit Mag. Anna Handler in Ungerdorf. Zum 3. Mal und auf Einladung der Kulturinitiative Ungerdorf war am 20. Oktober 2017 Mag. Anna Handler aus Gleisdorf mit einer Buchpräsentation zu Gast. Die Lesung fand mit dem Titel "Mit meinen 100 Jahren möchte ich euch sagen...." über ihr Leben und das der Müllsammler von Kairo statt.  Die ehemalige Lehrerin vom Gymnasium Gleisdorf las einige Geschichten über Schwester...

  • Stmk
  • Weiz
  • Gerald Dreisiebner
Mag. Anna Handler mit ihren Buch, "Schwester Emmanuelle, meine Freundin und Mutter" | Foto: Josef Kleinhappel
5 3

Buchpräsentation mit Anna Handler in Ungerdorf

Zum wiederholten Male und auf Einladung der Kulturinitiative Ungerdorf fand Mitte Mai eine Buchpräsentation mit Frau Mag. Anna Handler aus Gleisdorf statt. Die Lesung fand mit dem Titel "Schwester Emmanuelle, meine Freundin und Mutter" über das Leben der Müllsammler von Kairo statt. Das karge Leben dieser Menschen wurde mit interesanten Bildern aus dem Leben dargestellt. Die ehemalige Lehrerin vom Gymnasium Gleisdorf las einige Geschichten über Schwester Emmanuelle, die sich in Kairo und...

  • Stmk
  • Weiz
  • Gerald Dreisiebner
Anna Handler schöpfte für ihre einfühlsame Übersetzung des Buchs aus der persönlichen Begegnung mit Schwester Emmanuelle
2

Ein radikales Frauenleben

Was wird von uns Menschen sichtbar, wenn es keine Masken mehr gibt und keine Kostüme? Was erblickt man in der Nacktheit der Herzen und der Verzweiflung? Raten Sie, wovon ich gerade zu erzählen beginne! Ich habe mich gewundert, als ich mich in die Geschichte vertiefte. Wir müssen wohl immer wieder hinter vertraute Kulissen steigen, um erneut staunen zu können. Eine französische Ordensfrau, im Denken geschult an Voltaire, Camus und Malraux, fragte sich im Herbst des Lebens nach den Fundamenten...

  • Stmk
  • Weiz
  • martin krusche

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.