Anna-Sophie Schwendtner

Beiträge zum Thema Anna-Sophie Schwendtner

Anna-Sophie Schwendtner vor dem Start einer Pressekonferenz von EU-Parlamentspräsident Martin Schulz. | Foto: privat
5

Anna-Sophie Schwendtner: Einmaliges Abenteuer als Stimme Europas

Als erste Virtual-Reality-Korrespondentin der EU war Anna-Sophie Schwendtner in Straßburg zu Gast. PASCHING (nikl). „Wir durften bei Sitzungen und während Pressekonferenzen dabei sein. Nach einer Besprechung begannen wir auch schon mit dem Dreh des Videos. Dabei handelt es sich um ein 'Virtual visit', was in Form eines 360-Grad-Videos realisiert wurde,“ sagt Anna-Sophie Schwendtner. Europa und die passende Kommunikation Gemeinsam mit drei anderen jungen Menschen aus Europa erhielt sie einen...

  • Linz-Land
  • Klaus Niedermair
Die EU auf Facebook der Welt näher bringen: Als erste Virtual Reality-Korrespondentin bekommt Anna-Sophie Schwendtner dazu die Möglichkeit. | Foto: privat

UPDATE: Junge Paschingerin wird erste Virtual-Reality-Korrespondentin der EU

PASCHING (nikl). „Ich kann es noch gar nicht fassen. Zwei Wochen habe ich jetzt alles gegeben und nun habe ich es geschafft“, sagt Anna-Sophie Schwendtner. Die junge Paschingerin bekommt eine einzigartige Chance: Über Facebook die Arbeit der Europäischen Union in die weite Welt zu kommunizieren. Facebook-Account von Anna-Sophie Schwentner: https://www.facebook.com/annasophie.schwendtner?ref=ts&fref=ts Abenteuer Straßburg Vom 5. bis zum 8. Juli steht das Abenteuer „Straßburg“ für die junge...

  • Linz-Land
  • Klaus Niedermair

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.