Anonymer Optimist

Beiträge zum Thema Anonymer Optimist

Tormannlegende Karl Puzsar (re) überden Fußballer Pepi Hopf: "Er war am talentiertesten am Bankl."
13

"Anonymer Optimist" mit pfefferoni-scharfer Ironie

LANZENDORF (mue). Im ausverkauften Volkshaus versprühte Pepi Hopf, dessen Vater Josef Hopf seit Jahren im Ort lebt, gute Laune als "Anonymer Optimist". Begeisterten Applaus gab es von Hertha und Ortschef Peter Komarek, Vize Joachim Werdenich, EU-Abg. Karin Kadenbach, LA Gerhard Razborcan, GGR Eveline Schraml, GGR Christa Forster, GR Silvia Krispel. In der Pause gab ein ein Gärtnerkollegen-Gespräch mit Markus Nagy (Hopf ist gelernter Friedhofsgärtner) und ein Wiedersehen mit Fußballfreund Karl...

  • Schwechat
  • Brigitte Mue

Pepi Hopf, „Anonymer Optimist“

Wär ich doch nur Alkoholiker, sexsüchtig oder Uhu-Schnüffler! Hätte mir weit weniger geschadet als dieser verdammte Optimismus. Aber ich bin nicht allein. Angeblich sind wir Österreicher ein Volk von Schwarzmalern, Pessimisten und Grantlern. Quatsch! Das Gegenteil ist unser Problem. Wo hört man ständig Sätze wie: Das geht sich schon aus. Das hält schon. Da kommen die eh nicht drauf. Das schaffen wir schon. Und ständig fliegt uns dann was um die Ohren, geht sich hinten und vorne nichts mehr aus,...

  • Stmk
  • Graz
  • WOCHE Graz
Foto: Arche Noe
2

Kabarettabend mit Pepi Hopf: "Anonymer Optimist"

KUFSTEIN. "Wär ich doch nur Alkoholiker, sexsüchtig oder Uhu-Schnüffler! Hätte mir weit weniger geschadet als dieser verdammte Optimismus. Aber ich bin nicht allein. Angeblich sind wir Österreicher ein Volk von Schwarzmalern, Pessimisten und Grantlern." – „Anonymer Optimist“ am 23. Oktober ist ein Abend über die großen optimistischen Irrtümer und ihre Auswirkungen auf unser Leben. Um 20 Uhr in der Arche Noe. Einlass 19 Uhr. Karten: ÖTicket, Ferienland, Gemeinde, Hotel Gisela (Kufstein), Bücher...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Isabella Traunfellner

PEPI HOPF „ANONYMER OPTIMIST“

Wär ich doch nur Alkoholiker, sexsüchtig oder Uhu-Schnüffler! Hätte mir weit weniger geschadet als dieser verdammte Optimismus. Aber ich bin nicht allein. Angeblich sind wir Österreicher ein Volk von Schwarzmalern, Pessimisten und Grantlern. Quatsch! Das Gegenteil ist unser Problem. Wo hört man ständig Sätze wie: Das geht sich schon aus. Das hält schon. Da kommen die eh nicht drauf. Das schaffen wir schon. Und ständig fliegt uns dann was um die Ohren, geht sich hinten und vorne nichts mehr aus,...

  • Wels & Wels Land
  • Stefan Haslinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.