Anwesen

Beiträge zum Thema Anwesen

Der Klein-Lkw wurde mittlerweile entfernt. | Foto: Kogler
2

Waidring, Lkw-Misere
Klein-Lkw wurde nun abgeschleppt

Ein seit langem bei einem Anwesen geparkter Klein-Lkw wurde nun auf Veranlassung des Waidringer Ortschefs abgeschleppt. WAIDRING. Wie berichtet parkt seit geraumer Zeit ein Unfall-Klein-Lkw beim Anwesen der Familie Eberl in Waidring (Hausergasse). Die Ein-/Ausfahrt zur Bundesstraße war nur erschwert möglich. "Ich habe die 'Abschleppung' des Klein-Lkw nun durch eine Firma über die Straßenverkehrsordnung abgewickelt und das Fahrzeug vorübergehend beim Bauhof 'zwischengelagert". Im weiteren...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler
Foto: Markus Lorenz
1 5

Neunkirchen
Feueralarm am Meraner Platz

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Während der FPÖ-Aktion "Talk am Bankerl" am Samstag, brach in einem Anwesen unweit des Bankerls am Meraner Platz ein Feuer aus. "So schnell kann’s gehen. Zunächst noch informative Gespräche mit Neunkirchnern am Bankerl, und gleich darauf als Ersthelfer im Garten“, schildert Markus Lorenz von der FPÖ Neunkirchen  die Situation am Samstagvormittag am Meraner Platz. "Talk am Bankerl wird von interessierten Bürgern gut angenommen", meint FPÖ-Gemeinderat Helmut Fiedler, der – wie...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Stefanie Mauritsch erfüllte sich ihren Traum und widmet sich dem Hundesitting, während die Besitzer beispielsweise auf Urlaub sind.  | Foto: Privat
3

Für alle Felle/Wolfsberg
Ihr Herz schlägt für Vierbeiner

"Für alle Felle": Bei Stefanie Mauritsch dreht sich alles um die Betreuung unserer vierbeinigen Freunde. WOLFSBERG. Im Oktober des vergangenen Jahres ging für die gelernte Tierpflegerin Stefanie Mauritsch aus St. Michael ein Traum in Erfüllung. Sie bietet Hundebetreuung während die Besitzer auf Urlaub sind oder greift ihnen auch tageweise unter die Arme. Traum realisiertWo sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere – so war es auch bei Stefanie Mauritsch: Nachdem sie ihre Ausbildung zur...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Simone Koller
16

Marketenderin + Musikant = Marie

Marketenderin Jasmin Frank und Klarinettist Bernhard Unger begegneten sich in der Trachtenmusikkapelle Ottendorf und wurden bald ein Liebespaar. Der Hof der Großeltern wurde aufwendig und liebevoll renoviert und umgebaut. Er ist ein wahres Schmuckstück geworden und thront im Ortsteil Peint mit Blick auf Ottendorf, Breitenbach und ins Rittscheintal. Schon wurden eifrig Heiratspläne geschmiedet, doch dann kam die freudige Nachricht, dass die beiden ein Kind erwarten und so wurde die Hochzeit...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Harald Maierhofer
2019 legte ein Käufer 28 Millionen Euro für ein Anwesen am Südzipfel des Attersees hin. Es war dies der Top-Immobilien-Deal im Bundesland Salzburg im vergangenen Jahr. | Foto: Pixabay

Immobilien
28 Millionen Euro für ein Salzburger Anwesen

Der Top-Deal einer Immobilie in Salzburg 2019 betraf ein Anwesen am Südzipfel des Attersees, das zum Bundesland Salzburg gehört. Gleich sechs der zehn Top-Deals waren in der Landeshauptstadt. SALZBURG. Die teuerste 2019 im Bundesland Salzburg verbücherte Immobilie würden die meisten von uns gefühlsmäßig wohl Oberösterreich zuordnen, liegt sie doch am Attersee. Der hat allerdings am Südzipfel auch einen Uferanteil, der zum Bundesland Salzburg gehört, und dort wurde ein Anwesen um 28...

  • Salzburg
  • Daniel Schrofner
Ein Anwesen in der Wildschönau stand in der Nacht des 9. Februar in Flammen. | Foto: ZOOM.Tirol
15

Großbrand
Anwesen in der Wildschönau stand in Flammen

Stadl in Auffach geriet um 1:20 Uhr in Brand, Flammen breiteten sich auf Ställe und Wohnhaus aus. Zehn Feuerwehren im Einsatz, die den Brand unter schwierigen Bedingungen nach mehr als neun Stunden löschen konnten.   WILDSCHÖNAU. Zu einem Großeinsatz mit zehn Feuerwehren kam es in der Nacht des 9. Februar in der Wildschönau. Gegen 1:20 Uhr brach aus bisher unbekannter Ursache bei einem Stadel in Auffach ein Brand aus. Die Flammen breiteten sich auf mehrere kleine Ställe und einen Teil des...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Barbara Fluckinger
So viel kostete das Geschenk von Justin Bieber an Hailey Baldwin.  | Foto: &copy PF Famous

Justin Bieber: Krasses Geschenk an Hailey Baldwin!

Der Sänger Justin Bieber und das Model Hailey Baldwin sind seit 2018 verheiratet. Nun machte Justin seiner Frau ein großes Geschenk, das ziemlich teuer ist. Um was es sich handelt, liest du in diesem Beitrag. Die Karriere von Justin Bieber ist kometenhaft. Er wurde in jungen Jahren auf Youtube entdeckt und war der Teenie-Star in den frühen 2010-er Jahren. Zudem führte er eine Beziehung mit Selena Gomez, was ihn noch mehr Bekanntheit einbrachte. Die Beziehung der beiden Teenie-Stars zerbrach...

  • Anna Maier
Der Steghof am Erlaufufer in Scheibbs.

Scheibbser Altstadtrunde
Der Steghof in Scheibbs

Ein mittelalterliches Anwesen am Ufer der Erlauf in Scheibbs SCHEIBBS. Der Steghof ist ein herrschaftliches Anwesen aus dem Mittelalter und liegt direkt am linken Erlaufufer nordwestlich des Stadtzentrums der Stadtgemeinde Scheibbs. Der Name Steghof bezieht sich auf den Erlaufübergang vor dem Gebäude, ursprünglich ein Holzsteg, der 1554 durch eine steinerne Brücke, die sogenannte Römerbrücke, ersetzt wurde. 1336 verkaufte "Chunrat der Scheuerbech" (Scheuernbach) den "Hof am Steg" mit der...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
Wie einst das Original - beeindruckend
7

Verfallenes Schwarzauer Bauernhaus nachgebaut

Ein wahres Kunstwerk ist auf der Raika in Schwarzau im Gebirge zu bewundern. Der Schwarzauer Max Luger baute mit viel Unterstützung der „Krippenrunde Ebensee Buklige Welt“ und mit Hilfe von Fotos das bereits stark in Mitleidenschaft gezogene „Pulinghaus“ als Modell im Maßstab 1:40 nach. Auch eine alte Wandmalerei aus dem 18. Jahrhundert hat Luger beim Abmessen entdeckt. Er benötigte für die Arbeit hunderte von Stunden. Sogar Fenstergitter und Türbeschläge sowie Dachschindel wurden mit viel...

  • Neunkirchen
  • Rupert Weidhofer
Niall Horan wird in seinem neuen Haus von einem Geist verfolgt! | Foto: BrittneyATambeau, flickr cc by sa2.0

One Direction: Niall Horan wird von einem Geist verfolgt!

Niall Horan hat sich gerade ein Anwesen in Los Angeles gekauft, in dem es wohl spukt - Der One Direction wird von einem Geist verfolgt! Gerade erst hat sich Niall Horan ein Anwesen für ca. drei Millionen US-Dollar in Los Angeles gekauft. Die Nachbarschaft scheint ganz gut zu passen, denn neben ihm wohnen Justin Timberlake und Robert Pattinson. Die Gegend scheint also wirklich super zu sein. Doch was den One Direction jetzt am meisten Angst einjagt ist, dass er wohl von einem Geist in seinem...

  • Anna Maier
Hat Harry Styles sich etwa verschuldet? | Foto: BrittneyATambeau, flickr cc by sa2.0

One Direction: Hat Harry Styles sich verschuldet?

Harry Styles hat gerade erst vor Kurzem sein Anwesen in Beverly Hills verkauft und scheint mit dem Verkauf einen großen Verlust gemacht zu haben: Hat Harry Styles sich wegen seinem Haus jetzt verschuldet? Es ist gerade mal zwei Jahre her, dass Harry Styles ein Vermögen für sein Anwesen in Beverly Hills ausgegeben hat. Der One Direction hat für die hübsche Immobilie knapp vier Millionen US-Dollar gezahlt. Doch im Juni hat Harry das Anwesen jetzt verkauft und anstatt Gewinn, hat der 1D jetzt wohl...

  • Anna Maier
1 3

Morpurgo

Englisches Anwesen in Atzgersdorf

  • Wien
  • Liesing
  • Alois Fischer
Kate Middleton | Foto: Sebástian Freire_flickr_CC BY-SA 2.0.jpg
3

Kate Middleton: Unterhält sie ihre Eltern als Angestellte?

Schon in ein paar Wochen ist es so weit und das zweite royale Baby von Kate Middleton und Prinz William wird auf die Welt kommen. Während der Babybauch wächst, muss sich die kleine Familie nun schon Gedanken darüber machen, wer ihr bei dem ganzen Stress hilft. Zwei kleine Kinder, ein riesiges Anwesen und dann auch noch die Pflichten einer Prinzessin – das Leben von Kate Middleton wird auch nach der Geburt ihres zweiten Kindes in ein paar Wochen sicherlich nicht leichter werden. Umso besser,...

  • Anna Maier
1 5

Wohnhaus

Englisches Anwesen

  • Wien
  • Liesing
  • Alois Fischer
3

Thallern

Heute nachmittag in Thallern bevor der Regen kam

  • Wien
  • Liesing
  • Alois Fischer
Foto: Fotolia/Sembera

Bauernhaus brannte

PUCKING, ANSFELDEN (red). Eine Nachbarin bemerkte am 16. Februar 2014, um 03:15 Uhr, einen Brand in einem unbewohnten Bauernhaus in Pucking. Beim Eintreffen der Feuerwehren stand ein Teil des landwirtschaftlichen Anwesens bereits in Vollbrand. Da das Haus unbewohnt ist, bestand keine Gefahr für Mensch oder Tier. Auch die umliegenden Gebäude waren nicht gefährdet. Die FF Pucking, Hasenufer, Weißkirchen und Marchtrenk waren mit zehn Fahrzeugen und 60 Mann im Einsatz. Die Brandausbruchstelle...

  • Linz-Land
  • BezirksRundSchau Linz-Land
Die Kochau-Villa hat wohl ausgedient – zu viele Schaulustige. | Foto: Achriv

Russische Neuorientierung

Alt-Bgm./Konzernchefin: Kauf von neuem Anwesen, weiter Engagement Neuer Lebensabschnitt für Juri Luschkow und Jelena Baturina – Tirol spielt eine Rolle. AURACH (niko). Der seit 1992 mit harter Hand regierende Bürgermeister von Moskau wurde von Präsident Dimitri Medwedew abgesetzt. Vorausgegange­n war dem eine Kampagne im Staatsfernsehen, in der auch schwere Korruptionsvorwürfe gegen Luschkow und Baturina erhoben wurden. So habe der Baturina-Konzern von Großaufträgen aus Moskau profitiert und so...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.