arnreiter radgruppe

Beiträge zum Thema arnreiter radgruppe

v.l. Erwin Andexlinger, Johann Wögerbauer, Christian Reiter, Norbert Wiesinger, Josef Wiesinger
8

Bierige Kulturreise

Dieses Jahr stand die Radausfahrt der Arnreiter Radfahrgruppe unter dem Motto „Bierige Kulturreise“. Manche werden nun denken, eine Ausfahrt von Lokal zu Lokal. Dem war nicht so und auch Petrus dürfte mit dem Thema seine Zweifel gehabt haben. Bei der 6-tägigen Reise waren gerade mal knapp 2,5 Tage richtige Sonnentage dabei. Der Rest war Regen und Kälte. Als die Reise geplant wurde, war noch nicht bekannt, dass auch die Landesausstellung in Bayern das Thema „Bier in Bayern“ auswählen wird. Im...

  • Rohrbach
  • Erwin Andexlinger
v. l.: Ludwig Azesberger, Erwin Andexlinger, Johann Wögerbauer und Josef Wiesinger mit ihren Rädern | Foto: Privat

520 Kilometer in vier Tagen- Arnreiter auf Radltour

ARNREIT. Unter dem Motto „20 Seen-Rundfahrt“ startete eine kleine Radgruppe ihre bisher längste Radtour. Die Abfahrt musste aufgrund anhaltenden Regens und schwerer Gewitter mehrmals verschoben werden, doch am Ende konnte die Rundfahrt doch noch stattfinden. Ihre Reise führte die Radler von Arnreit über Passau ins Rottal nach Bayern, weiter nach Oberndorf, ins Salzkammergut und schlussendlich wieder zurück nach Arnreit. In diesen vier Tagen galt es, 2600 Höhenmeter auf einer Strecke von 520...

  • Rohrbach
  • Lisa Anderl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.