Aschewolke

Beiträge zum Thema Aschewolke

Österreichs Flughäfen sind wieder geöffnet

Diesmal hat der Spuk mit der Aschewolke nur kurz gedauert: Früher als erwartet ist die Luftraumsperre wegen eines Ausläufers der Vulkanaschewolke über Österreich wieder aufgehoben worden. Klagenfurt war nicht betroffen Seit 23.00 Uhr ist der Flugbetrieb wieder uneingeschränkt möglich. Die Flughäfen in Innsbruck, Salzburg und Linz waren somit nur wenige Stunden geschlossen, für Wien kam die Entwarnung sogar noch vor Beginn der angekündigten Sperre. Neue Störungen sind derzeit noch nicht...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Elisabeth Krug

Die Aschewolke ist zurück

Am Sonntag müssen in Österreich wieder zahlreiche Flughäfen gesperrt werden. In Innsbruck sind bereits am Nachmittag keine Flüge mehr möglich. Nach Problemen in Frankreich und Italien sorgt die Aschewolke aus Island nun auch in Österreich für Probleme im Flugverkehr. Am Nachmittag müssen die Flughäfen Innsbruck, Salzburg, Linz und Wien erneut geschlossen werden. Der Klagenfurter Flughafen ist derzeit noch offen, da München aber gesperrt ist sind die ersten Flüge ab Klagenfurt wieder gecanncelt....

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Elisabeth Krug
pannoneum_irland

Gefangen in der Aschewolke

Samstag, 17.April 2010, 7 Uhr morgens: Nach sieben wunderschönen Tagen in Galway, an der Westküste Irlands, mit verbesserten Sprachkenntnissen und prall gefüllten Koffern traten wir, die 3AT des PANNONEUMS Neusiedl/See und unsere Begleitlehrerinnen Prof. Claudia Peter und Prof. Rita Wieger, unsere Heimreise an.. So dachten wir zumindest. Drei Autobusstunden später trafen wir am Flughafen Dublin ein, bereit zum Einchecken – jedoch der isländische Vulkan Eyjafjallajökull hatte uns durch seine...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Pannoneum - Wirtschafts- und Tourismusschulen Neusiedl am See

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.