Atifa

Beiträge zum Thema Atifa

ATIFA
2

Bildungsministerin will Gesetz ändern - Atifa von der Pflichtschule ausgeschlossen

Bis zur Gesetzesänderung will Landesrat Anschober für die Betroffenen individuelle Lösungen erreichen. BEZIRK (zin). Auf großes Echo stieß der Beitrag „Von Schule ausgeschlossen“ in unserer Ausgabe vom 29. September. Kathrin Liener, Sprecherin von Bildungsministerin Sonja Hammerschmid, dazu: „Wenn wir Integration leben und jugendlichen Flüchtlingen eine Chance geben wollen, an unserer Gesellschaft teilzuhaben, sollten wir sie nicht aus bestehenden Klassenverbünden herausholen. Deshalb lassen...

  • Perg
  • Robert Zinterhof
Atifa, 15, in Österreich von der Schule ausgeschlossen.
5

Von der Schule ausgeschlossen "Ich möchte so gerne in der Schule Deutsch lernen"

Politik fordert Deutschkenntnisse, schließt aber jetzt 15-Jährige von der Pflichtschule aus. BEZIRK. Atifa, 15, war fünf Jahre auf der Flucht. Afghanistan, Pakistan, Iran. In Greichenland wurde sie von ihrer Mutter getrennt. Atifa schlug sich bis Waldhausen durch. Die Mutter sitzt in Griechenland fest. „Ich bin vor zehn Monaten nach Österreich gekommen, um endlich in die Schule gehen zu können. Mit 15 Jahren darf ich nicht mehre in das Poly in Grein gehen. Ich möchte aber so gerne lernen",...

  • Perg
  • Robert Zinterhof

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.