Außenwerbung

Beiträge zum Thema Außenwerbung

Dominik Sobota (Progress), Anton Bodner, Christian Wörister (KitzSki). | Foto: Progress Werbung/V. Schock
2

KitzSki, Skigenuss/Werbung
Trophäe für Kitzski für Außenwerbung

KitzSki setzt bei der Anfahrtsinfo auf den digitalen Mega Screen der Progress Werbung und sichert sich mit "Skigenuss" die Progress-Out-of-Home-Trophy im Februar in der Kategorie Digital Out of Home. KITZBÜHEL. „Von Salzburg aus ist man im Kitzbüheler Skigebiet in 70 Minuten. Klar, dass wir mit dieser Info auf dem Mega Screen direkt an der A1 gleich für Aufmerksamkeit sorgen”, erklären die KitzSki-Vorstände Anton Bodner und Christian Wörister. Am meist befahrenen Autobahnabschnitt an der A1...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler
Gemeinsam wurden die Häuschen eröffnet. | Foto: Helge Bauer

Meilenstein für öffentlichen Verkehr
Neue Buswartehäuschen für Krumpendorf

Krumpendorf hat nun acht moderne Buswartehäuschen. KRUMPENDORF. Krumpendorf freut sich, dass acht neue, modernste Buswartehäuschen entlang der Bundesstraße nun installiert sind. Diese wurden in Zusammenarbeit mit der Poster Service GmbH, die die Wartehallen auch mit modernen Außenwerbemedien ausgestattet hat, errichtet. Letzte Woche wurden die Wartehäuschen durch Bürgermeister Gernot Bürger, Mobilitätsreferent Manfred Bacher sowie die PSG-Vertreter David Kovacevic und Robert Brunner offiziell...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • David Hofer
Geschäftsführer der Stadtwerke Wolfsberg Christian Schimik und Geschäftsführer der PSG David Kovacevic  | Foto:  PSG

Wirtschaft
PSG kooperiert mit der Wolfsberger Stadtwerke GmbH

Wolfsberg und Klagenfurt rücken bei der Außenwerbung näher zusammen. KLAGENFURT, WOLFSBERG. Die PSG Poster Service GmbH, eine Tochtergesellschaft der Stadtwerke Klagenfurt, arbeitet zukünftig intensiv mit der Wolfsberger Stadtwerke GmbH zusammen. Dabei wird das Know-how des Kärntner Marktführers im Bereich Außenwerbung bei der Vermarktung der bisherigen und dem Auf- und Ausbau neuer digitaler Werbeflächen genutzt. Zukunftsziel ist es, die bestehenden Kultursäulen Schritt für Schritt durch...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • David Hofer
Alexandra Saidnader, Wirtschaftsbund Obfrau, Thomas Hinterreiter, Geschäftsführer SigMA, Gregor Eckmayr, Wirtschaftsstadtrat der Gemeinde Enns, Jürgen Kapeller, WB-Bezirksstellenobmann
 | Foto: SigMA
3

Wirtschaftsbund OÖ
SigMA Werbetechnik mit Julius-Award ausgezeichnet

Das 30-köpfige Team ist für Kunden aus Handel, Handwerk, Industrie sowie Werbeagenturen in der Region sowie in ganz Österreich und Süddeutschland tätig. ENNS. „Die Freude ist sehr groß. Dieser Preis bedeutet Anerkennung für unseren Betrieb und unsere Mitarbeiter“, so Thomas Hinterreiter, Geschäftsführer von SigMA. Feierlich übergab der Wirtschaftsbund Oberösterreich, vertreten durch Obfrau Alexandra Saidnader und Bezirksstellenobmann Jürgen Kapeller, gemeinsam mit Wirtschaftsstadtrat Gregor...

  • Enns
  • Ulrike Plank
Marcus Zinn (Director Sales EPAMEDIA), Bernhard Lackner (Vorstandsdirektor Niederösterreichische Versicherung), Robert Beck (Director Operations EPAMEDIA).   | Foto: EPAMEDIA

Regio-IMPACT
Sieg für die Niederösterreichische Versicherung

Die stärkste regionale Plakatkampagne aus dem Netz von Außenwerber EPAMEDIA stammte im Juli aus Niederösterreich. NÖ. Mit der Kampagne „Unser Team in Wien“ errang die Niederösterreichische Versicherung den Sieg in der Regional-Kategorie der IMPACT Werbewirkungsstudie von OOH-Experte EPAMEDIA. Das erfolgreiche Sujet stellte vier MitarbeiterInnen der Versicherung namentlich vor und blieb damit in den Köpfen der Bevölkerung messbar gut in Erinnerung. „Wir freuen uns außerordentlich über die...

  • Niederösterreich
  • Karin Zeiler
Große Freude über die Auszeichnung: Marco Florian, Philipp Maier, Martin Höfler, Martin May, Flora Adelmann, Jennifer Pop und Mike Reiter (v.l.)  | Foto: Brainsworld
3

Publikumspreis 2020
Leobener Kreativagentur Brainsworld ist „Out of Home Award"-Gewinner

Die Leobener Kreativagentur Brainsworld siegte beim „Out of Home Award" und erhielt für ihre Hitthaller + Trixl Lehrlingskampagne den Publikumspreis für die kreativste Kampagne des Jahres 2020.  LEOBEN. Der Out of Home Award, vormals der Große Österreichische Plakatpreis, zeichnet die kreativsten Außenwerbekampagnen Österreichs aus und wird seit 2001 vergeben. Bewertet werden alle Außenwerbekampagnen des vergangenen Jahres in ganz Österreich, wobei sich der Preis aus einer aktiven Einreichung...

  • Stmk
  • Leoben
  • Sarah Konrad
1

20 Jahre HLP - Abteilung für Produktmanagement & Präsentation – Juni 2021

2021 ist für die HLP ein besonderes Jahr! Warum? Es wird gefeiert - 20 Jahre Abteilung Produktmanagement und Präsentation an der HBLA Oberwart! Getreu dem Motto „Wir sind die Kreativen!“ gibt es zum Jubiläum etwas Besonderes. Die HLP hat beschlossen: Nur ein Jubiläumsfest ist zu wenig! Und deshalb wird gleich jeden Monat gefeiert, ein ganzes Jahr lang. Monat für Monat gibt es coole Aktionen. Was sich die „Kreativen“ da wohl haben einfallen lassen?! Nun, für Juni wurde das kreative Geschick...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Business Campus Oberwart
Eine der 720 Platinen mit den winzigen LEDs erklären Robert Quehenberger und Fred Kendlbacher. | Foto: Bettina Buchbauer
1 Video 5

Auf das Mega-Board geklettert
VIDEO: Neuer Maßstab für die Werbung

In Wals-Himmelreich wurde die erste digitale Werbeanzeige ihrer Art in ganz Österreich errichtet. Wir sind auf die Werbetafel geklettert, was ihr im Video seht. WALS-SIEZENHEIM (bbu). Der Bereich der Autobahnabfahrt Flughafen in Wals-Siezenheim befindet sich im meistfrequentierten Autobahnabschnitt der A1-Westautobahn. Etwa 100.000 Fahrzeuge kommen hier pro Tag vorbei. Die auf Außenwerbung spezialisierte Firma "Progress" wandelte die hier zuvor stehende analoge Werbetafel in ein digitales...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Bettina Buchbauer
Altlengbach hat eine plakatfreie Zone definiert. | Foto: Punz

Altlengbach schränkt Wahlplakate ein

Die Wienerwaldgemeinde hat eine plakatfreie Zone definiert. ALTLENGBACH (mh). "Wir haben uns mit den Altlengbacher Parteien auf einen weitgehenden Verzicht von Plakatwerbung im unmittelbaren Ortsgebiet geeinigt", berichtet Vizebürgermeister Daniel Kosak (ÖVP). Die Altlengbacher ÖVP hat schon im Nationalratswahlkampf auf Plakatwerbung mit Dreiecksständern oder A-Ständern verzichtet. "Ich habe deshalb vor einigen Wochen diese Initiative gesetzt und alle Parteien zu einem Gespräch eingeladen", so...

  • Wienerwald/Neulengbach
  • Michael Holzmann
Marketing-Aktion im XXL Format: Um mit dem gängigen Klischee von der immer grauen Hauptstadt an der Spree gründlich aufzuräumen, seilten sich kürzlich zwei wagemutige Maler vom Gebäudedach am Berliner Kaiserdamm 116 ab. Ihre Aufgabe: Ein über 560 Quadratmeter großes Riesenposter (BlowUP) die Farbe wechseln zu lassen | Foto: Alpina/TRD Pressedienst
2

In europäischen Metropolen unterwegs: Riesenposter-Inszenierung bringt strahlendes Weiß nach Berlin

(TRD) Klassische Riesenposter bieten Marken Raum für emotionale Bilder und Botschaften. Sie sind groß, plakativ, auffällig und spektakulär. Vor allem sollen sie bei Betrachtern in den Großstädten immer wieder aufs Neue Wirkung erzeugen und für Gesprächsstoff sorgen. Manchmal sprengen die Kreativen bei solchen urbanen Marketingaktionen gerne mal den Rahmen. Um mit dem gängigen Klischee von der immer grauen Hauptstadt an der Spree gründlich aufzuräumen, seilten sich kürzlich zwei wagemutige Maler...

  • Wien
  • Innere Stadt
  • Heinz Stanelle
16 17 6

ZUNFT- oder NASENSCHILDER in Kitzbühel

Wie eine Nase aus dem Gesicht, ragt das an der Hauswand verankerte Werbeschild, in den Straßenraum ... daher der Name Nasenschild. Es macht die Passanten auf ein Hotel oder eine Gaststätte aufmerksam und ist so gestaltet, daß sein Kennzeichen von beiden Seiten, gut sichtbar ist. Da es aber ebenso auf ein Handwerk (Zunft) hinweisen kann, bezeichnet man es auch als Zunftschild. Von Schmieden, wurden sie - mit großem kunsthandwerklichem Aufwand - hergestellt. Leider ließen Haus- und...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Klaus Egger
Geschäftsleiter Hubert Pupeter (l.) mit Erich Haselberger ("rundum"). | Foto: rundum Werbeagentur

Unberechenbar und umweltschonend werben

GUNSKIRCHEN. Ein ganz besonderes Werbemittel hatte Erich Haselberger von der Werbeagentur "rundum" im Kopf, als die Raiffeisenbank Gunskirchen auf ihn zukam, eine Werbesäule mit Umweltgedanken zu entwickeln. Da die Bank Projekte mit Windenergie fördert, war die Anforderung an die Werbeagentur, die Außenwerbung mit Windenergie zu bewegen. Durch die neuartige Doppelrotor-Konstruktion entsteht eine ungleichmäßige und zufällige Position, die sich dem Wind anpasst. Die Entwicklung und Realisierung...

  • Wels & Wels Land
  • David Hollig
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.