auf Tour

Beiträge zum Thema auf Tour

Der Musikverein Bad Blumau stimmte beim Dorfbrunnen in Bad Blumau auf die musikalische Tour durch alle Ortsteile ein. | Foto: MV Bad Blumau
4

Am Dorfbrunnen
Auftakt für "Blasmusik im Dorf" in Bad Blumau

Blasmusiker aus Bad Blumau brachten das Zentrum von Bad Blumau zum Klingen. BAD BLUMAU. "Blasmusik im Dorf- Es wird wieder aufg´spült" lautet das Motto aktuell in der Gemeinde Bad Blumau. "Die Idee ist letztes Jahr Lockdown entstanden und findet heuer in Bad Blumau ihre Fortsetzung"; erklärt Daniel Meister, Obmann vom Musikverein Bad Blumau. Zum zweiten Mal in Folge geht der Musikverein Bad Blumau wieder auf Tour. Den Auftakt der musikalischen Reise durch alle Ortsteile machten die Musiker vor...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Veronika Teubl-Lafer
Ist mit dem "Café Ehmann" in Graz unterwegs: M. Ehmann | Foto: SPÖ Graz

Café Ehmann: Neue Dialogform startet

Mehr Dialog mit den Bürgern im öffentlichen Raum: Das ist das Ziel des Grazer SPÖ-Partei- und Klubvorsitzenden Michael Ehmann. Um dieses Ziel zu erreichen, hat er nun das "Café Ehmann" initiiert. "Wir wollen raus auf die Plätze und Straßen gehen und laden dort zum Gespräch, wo sich die Grazer aufhalten", betont Ehmann. Thema könne alles sein, was die Bürger bewegt. "Wir wollen unsere Stadt gemeinsam weiterentwickeln, deshalb dieser Weg des Dialoges." Bis Anfang Oktober 2019 sind vorerst fünf...

  • Stmk
  • Graz
  • Christoph Hofer
Das Makottchen kam auch bei den Uttendorfer Kindern bestens an. | Foto: KFV
2

Sicherheit im Verkehr
Helmi-Aktionstag in der VS Uttendorf

UTTENDORF.  Ob mit dem Fahrrad, mit dem Scooter oder zu Fuß – täglich sind auch die Kleinsten im Straßenverkehr unterwegs. Damit die Kinder sicher und unbeschadet durch denStraßenverkehr gelangen, müssen sie frühzeitig lernen, Gefahren zu erkennen und Verkehrsregeln einzuhalten. Unterwegs in ganz Österreich„Umfassender Schutz für die schwächsten Verkehrsteilnehmer ist uns ein besonders wichtiges Anliegen. Durch die Helmi-Aktionstage fördern wir in ganz Österreich das grundlegende...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
4 5 66

Einer der Letzten "Wohnmobil James Cook Westfalia"
Oldtimer Mercedes 309 D . Bj. 1986 James Cook

Ich stelle mich kurz vor ;   ich James Cook , bin einer der letzten meiner Generation ein Mercedes Benz T1 seit 1986 ...auf dieser Welt. Aber ich verabschiede mich noch lange nicht ..., denn ich bin suuper in Schuß !  Ja das verdanke ich meinem lieben Besitzer . Er pflegt mich , ölt mich öfters ein als notwendig , sieht jedes Wewechen und bei jeder Kleinigkeit muß ich sofort zum Arzt. Ich bin immer so gepflegt daß man nur ohne Schuhe rein darf ! Einfach ein praktisches kleines Heim...mit...

  • Salzkammergut
  • Norbert Stich
Der Mustergatte (Manfred Sommersgutter) schaut hier sehr erschrocken. | Foto: Pinzgauer SpielArt
1

Redaktionstipp: "Pinzgauer SpielArt" in Lofer (und in Mondsee)

THUMERSBACH / LOFER. Der Theaterverein "Pinzgauer SpielArt" geht auf Tour: Nach dem großen Erfolg bei sieben ausverkauften Vorstellungen im Lohninghof wird das Stück "Der Mustergatte" auch noch im Theater Lofer und im Pfarrsaal von Mondsee aufgeführt. Auch vom Stadttheater Grein in Niederösterreich gibt es eine Zusage... Termin in Lofer: 16. April um 19.30 Uhr (Termin in Mondsee: 17. April, 17 Uhr, Pfarrsaal) "Der Mustergatte": Eine Komödie von Avery Hopwood in drei Akten; Regie: Daniela...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
die Landecker "Labrasänger" mit Bgm  Wolfgang Jörg und Vize herbert Mayer im Rathaus Landeck.

Landecker "Labrasänger" bei Bürgermeister

Wolfgang Jörg empfängt die "Labrasänger" im Rathaus Seit mittlerweile 20 Jahren sind die obernarrischen Labrasänger aus Landeck fixer Bestandteil der örtlichen Faschingsumzüge. So auch am kommenden Sonntag im Stadtteil Öd, wo die humorvollen Männer lustige und weniger heitere Episoden des vergangenen Jahres, die meist von der Öffentlichkeit nicht wahrgenommen wurden, mit ihrer Labra musikalisch umrahmt präsentieren werden. Traditionsgemäß stellten gestern Karl und Werner Digruber, Willi...

  • Tirol
  • Landeck
  • Peter Hergel

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.