Auf Wallfahrerspuren

Beiträge zum Thema Auf Wallfahrerspuren

Die KFB St. Stefan auf den „Spuren der Wallfahrer“
1 4

Auf den Spuren der Wallfahrer

Frühjahrswanderung der KFB St. Stefan Die Katholische Frauenbewegung (KFB) St. Stefan machte sich vor wenigen Tagen auf den Weg, um auf längst vergessenen „Spuren der Wallfahrer“ zu wandern. Ausgangspunkt war das Schloss Hollenegg, wo Obfrau Luise Tobler eine beachtliche Anzahl an Teilnehmerinnen und Teilnehmern begrüßen konnte. Vor dem Schlosstor gab es bereits erste historische Informationen über das Geschlecht der Hollenegger. Noch heute ist über dem Torbogen das Wappen des letzten...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Alois Rumpf

"Auf den Spuren der Wallfahrer"

Geführte Wanderung zu den Kraftplätzen unserer Ahnen … Wir haben sie schon oft gesehen, aber noch nie richtig deuten können – die Spuren unserer Vorfahren in unserer eigenen Heimat. Die Katholische Frauenbewegung der Pfarre St. Stefan ob Stainz lädt herzlich zu einer geführten Wanderung mit Karl Dudek (Heimatforscher und Buchautor) zu weitgehend unerkannten, aber interessanten kulturhistorischen Stätten in der näheren Umgebung von Hollenegg. Termin: Sa. 9. April 2016 , Treffpunkt: 9:30 Uhr,...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Alois Rumpf

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.