Auto-Unfall

Beiträge zum Thema Auto-Unfall

SYMBOLFOTO

Pensionist bringt Villacher Radfahrer zu Fall

VILLACH. Am Mittwoch gegen 7.45 Uhr lenkte ein 81-jähriger Pensionist seinen PKW in der Villacher Innenstadt auf der Bahnhofstraße Richtung Hauptplatz. In der "Begegnungszone" überholte er einen Radfahrer, wobei er diesen mit seinem PKW streifte. Der Radfahrer, ein 52-jähriger Mann aus Villach, kam dadurch zu Sturz und erlitt Verletzungen. Er wurde nach medizinischer Erstversorgung von der Rettung in das LKH Villach eingeliefert.

  • Kärnten
  • Villach
  • Wolfgang Kofler
Anzeige

Das Erleben einer Rettungsgasse

Heute hatte ich in Lunz am See zu tun. Auf der Heimfahrt kam ich gegen 19:00 Uhr in Höhe der Hofjagdstrasse an eine Rettungsgasse. Ein paar hundert Meter weiter vorne war ein schwerer Unfall passiert. Rettungswagen standen schon dort und der ÖAMTC-Hubschrauber stieg gerade auf. Zwei herankommende Feuerwehren konnten durch die perfekt gebildete Rettungsgasse problemlos zur Unfallstelle zufahren. Die Ruhe und Disziplin der Autofahrer war bemerkenswert. Es wurde dann auch rasch der Pannenstreifen...

  • Wien
  • Penzing
  • Christine Nagy

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.