Auto übersehen

Beiträge zum Thema Auto übersehen

Symbolbild | Foto: Reichel

Auto übersehen
Eine Verletzte nach Unfall in Reutte

REUTTE (eha). Gestern Morgen kam es im Ortsgebiet von Reutte zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Eine Person wurde unbestimmten Grades verletzt. Ein 23-jähriger Österreicher war gegen 08.14 Uhr mit seinen Pkw auf der schneebedeckten Goßenbrotstraße im Ortsgebiet von Reutte in Richtung Ehrenbergerstraße unterwegs. Wie die Polizei berichtet, dürfte der Mann beim Einfahren in die Ehrenbergstraße den Pkw einer 41-jährigen Deutschen übersehen haben und es kam zur Kollision. Dabei wurde der Pkw der...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Foto: BRS

Zusammenstoß
Unfall auf Kreuzung

Ein 61-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt fuhr am 31. Dezember 2019 gegen 15:10 Uhr mit seinem Pkw auf der B124 Richtung Linz. WARTBERG. An der Kreuzung mit der L580 im Ortschaftsbereich Friensdorf,Gemeinde Wartberg ob der Aist, wollte er geradeaus Richtung Linz weiterfahren. Plötzlich bog ein 61-jähriger deutscher Staatsbürger mit seinem Pkw von der L580 nach links auf die B124 ein. Es kam zum rechtwinkeligen Zusammenstoß der beiden Pkw, wodurch das Fahrzeug des 61-Jährigen aus dem Bezirk...

  • Freistadt
  • Sandra Kaiser
Foto: BRS

Autolenker übersehen
Unfall beim Überholen

Der junge Mann wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt. ST. PETER. Ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Braunau fuhr am 6. April 2019 gegen 19:30 Uhr mit seinem Pkw auf der B148 von Braunau nach Altheim. Auf einem gerade verlaufenden Streckenabschnitt im Gemeindegebiet von St. Peter am Hart wollte er drei Autos überholen. Einer der drei, ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Braunau, wollte zur gleichen Zeit das vor ihm fahrende Auto, gelenkt von einer 70-Jährigen aus dem Bezirk Braunau überholen,...

  • Braunau
  • Sandra Kaiser

Radler übersah Auto

BEZIRK. Ein 60-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land lenkte sein Fahrrad am 22. Juni, gegen 18:25 Uhr auf der B122 aus Richtung Bad Hall kommend und wollte nach rechts auf die Sierninghofenstraße abbiegen. Dabei dürfte er den von rechts auf der Sierninghofenstraße ankommenden Pkw, gelenkt von einem 52-Jährigen aus dem Bezirk Steyr, übersehen haben und prallte gegen den linken vorderen Kotflügel. Er wurde über das Fahrzeug geschleudert und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Die Rettung...

  • Steyr & Steyr Land
  • Sandra Kaiser
Foto: BRS

Unfall auf Kreuzung

BAD MÜHLLACKEN. Ein 33-Jähriger aus Eidenberg lenkte am 28. März, gegen 9:35 Uhr einen Firmen-Lkw in Bad Mühllacken Richtung B132. An der Kreuzung mit dem Güterweg Oberndorf übersah er einen von rechts kommenden Pkw, gelenkt von einer 63-Jährigen aus Walding. Es kam zu einer Kollision, bei der die 63-Jährige leicht verletzt wurde.

  • Urfahr-Umgebung
  • Sandra Kaiser
Foto: BRS

Unfall: Auto übersehen

TERNBERG. Eine Pensionistin lenkte ihr Auto am 20. März, um 8.03 Uhr aut der Thalerstraße Richtung Ortszentrum von Ternberg um die Eisenbundesstraße zu überqueren. Dabei übersah sie das Auto einer von links kommenden Frau aus Reichraming. Es kam zu einer Kollision bei der beide Autos um die eigene Achse gedreht wurden und entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand kamen. Beide Lenkerinnen wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung in das LKH Steyr eingeliefert. An beiden...

  • Steyr & Steyr Land
  • Sandra Kaiser
Foto: BRS

Unfall beim Abbiegen

GALLNEUKIRCHEN. Ein 46-Jähriger aus Altenberg lenkte am 16. Dezember, gegen 14:30 Uhr seinen Pkw auf der Anton Riepl Straße von Gallneukirchen Richtung Katsdorf und bog nach rechts in die Schweinbacherstraße ein. Wie die Polizei berichtet wollte er umdrehen und wieder nach links in Richtung Gallneukirchen fahren. Beim Abbiegen dürfte er einen 37-Jährigen aus Katsdorf, der mit seinem Pkw auf der Anton Riepl Straße von Gallneukirchen Richtung Simling bzw. Katsdorf fuhr, übersehen haben. Bei der...

  • Urfahr-Umgebung
  • Sandra Kaiser
Foto: BRS

Pensionist übersah Auto

SIERNING. Ein Pensionist aus Schiedlberg fuhr mit seinem Auto auf der B 122 im Gemeindegebiet von Sierning, aus Bad Hall kommend in Richtung Kreuzung mit der Schiedlberger Landesstraße, in der er links einbiegen wollte. Wegen des Gegenverkehrs hielt der Mann sein Auto vor der Kreuzung an. Als er auf die Schiedlberger Straße dann einbog, übersahr der den von einer 43-jährigen Frau gelenkten Pkw. Die Frau lenkte ihr Auto noch nach rechts, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Der...

  • Steyr & Steyr Land
  • Sandra Kaiser
Foto: Felix Abraham/Fotolia

Auto von Lastwagen erfasst

HANDENBERG. Ein 66-Jähriger aus Geretsberg fuhr am 11. Oktober 2017 gegen 12.40 Uhr mit einem Lkw in Handenberg auf der Schirkwirt Landesstraße. Der Pensionist wollte nach links in den Güterweg Sillan einbiegen. Dabei übersah er laut Polizeibericht den aus Richtung Handenberg kommenden Pkw eines 45-Jährigen aus Handenberg. Die beiden Fahrzeuge kollidierten, wobei der 45-Jährige unbestimmten Grades verletzt wurde. Der Mann wurde vom Roten Kreuz Eggelsberg an der Unfallstelle erstversorgt und...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Foto: BRS
1

Tödlicher Unfall auf der B3

BAUMGARTENBERG. Eine 63-jährige Autofahrerin aus Saxen lenkte ihren Pkw am 29. Juli, gegen 10:20 Uhr auf der B3 von Baumgartenberg kommend in Richtung Saxen. Am Beifahrersitz saß ihr 65-jähriger Gatte. Vor der Ortschaft Au wollte die 63-Jährige ein vor ihr fahrendes Fahrzeug überholen. Dabei dürfte sie den entgegenkommenden Pkw der 87-Jährigen übersehen haben. Die 63-Jährige prallte mit ihrem Pkw frontal gegen die linke Längsseite des Pkw der 87-Jährigen. Durch die Wucht des Anpralls drehte...

  • Perg
  • Sandra Kaiser
Foto: f-2.8 by ARC - Fotolia

Beim Spurwechsel Auto übersehen

ASTEN. Ein 72-Jähriger aus Asten lenkte seinen Pkw am Samstag, 12. November, gegen 9:45 Uhr auf dem Beschleunigungsstreifen der Auffahrt Asten-St. Florian auf die A1, Westautobahn Richtung Salzburg. Wie die Polizei berichtet dürfte er, als er vom Beschleunigungsstreifen auf den ersten Fahrstreifen und weiter auf den zweiten Fahrstreifen fuhr, den am mittleren Fahrstreifen fahrenden Pkw einer 30-Jährigen aus Wien übersehen haben. Die 30-Jährige bremste und lenkte ihr Fahrzeug abrupt auf den...

  • Enns
  • Sandra Kaiser
Die drei Beteiligten wurden ins Krankenhaus eingeliefert. | Foto: Gina Sanders - Fotolia

Fahrzeug übersehen: Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfall

WALDNEUKIRCHEN. Ein Autofahrer aus Steyr war am 1. September 2016 gegen 16:10 Uhr mit seinem Auto im Gemeindegebiet von Waldneukirchen auf der B122 Richtung Bad Hall unterwegs. Gleichzeitig fuhr ein Auto auf der Mandorferstraße Richtung Sierning und wurde von einem 47-Jährigen aus Frankreich gelenkt. Im diesem Auto saß auch sein 8-jähriger Sohn. An der Kreuzung mit der B122 wollte der 47-Jährige die B122 geradeaus zur Kratschenderstraße übersetzen. Dabei übersah er aus unbekannten Gründen den...

  • Steyr & Steyr Land
  • Lisa-Maria Auer
Weil das Fahrzeug erheblich beschädigt wurde, waren auf der gesamten Unfallstelle Betriebsmittel ausgelaufen. | Foto: FF Sierning
3

Zusammenstoß zweier Fahrzeuge sorgte in Sierning für eine große Unfallstelle

Auf der Kreuzung der B122 mit der B140 waren zwei Fahrzeuge zusammengestoßen, die Lenker wurden ins Krankenhaus gebracht. SIERNING. Zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der B122 wurden heute, 1. September 2016, die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Sierning gerufen. Auf der Kreuzung der B122 mit der B140 waren zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Die beiden Fahrzeuglenker wurden vom Roten Kreuz ins Krankenhaus Steyr gebracht. Eine Lenkerin fuhr ihr Fahrzeug von Richtung Bad Hall...

  • Steyr & Steyr Land
  • Lisa-Maria Auer

Kaprun: Ein Radfahrer übersah ein Auto - mit Verletzungen im Spital

KAPRUN. In Kaprun hielt heute gegen 12.40 Uhr ein 35-jähriger Bosnier vor der Kreuzung "Kapruner Landesstraße mit einem Radweg", seinen PKW an. Ein 58-jähriger Radfahrer, der mit seinem Rennfahrrad auf dem Radweg in Richtung Kreuzung fuhr dürfte den PKW zu spät bemerkt haben, da er trotz Vollbremsung eine seitliche Kollision mit dem Kraftfahrzeug nicht verhindern konnte. Der Niederländer, der einen Radhelm trug, kam zu Sturz und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades nach der Erstversorgung...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
Foto: Neumayr

Vier Verletzte nach Unfall in Uttendorf

UTTENDORF. Ein 48-Jähriger aus Schalchen war am 20. April um 16:30 Uhr mit dem Auto bei einem Holzmarkt in Uttendorf, um Rindenmulch zu kaufen. Wie die Polizei meldet, dürfte der Mann, als er vom Parkplatz nach links in die Gewerbestraße einfuhr, den von links kommenden Pkw eines 20-jährigen Moosbachers übersehen haben. Durch den Unfall wurden der 20-Jährige und sein 23-jähriger Beifahrer aus Moosbach leicht verletzt. Eine im Pkw-Fond des 48-Jährigen mitfahrende 50-Jährige aus Moosbach dürfte...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Foto: Gina Sanders - Fotolia

Unfall mit Gegenverkehr beim Abbiegen

PETTENBACH. Ein Mann aus Vorchdorf lenkte sein vierrädriges Leichtkraftfahrzeug am Samstag, 27. Februar, kurz vor 18 Uhr auf der Vorchdorfer Straße in Pettenbach Richtung Zentrum. Er wollte nach links zu einem Lebensmittelmarkt abbiegen. Dabei dürfte er das Auto eines Jugendlichen aus Pettenbach übersehen haben. Es kam zu einer Kollision, bei der der Mann unbekannten Grades verletzt wurde. Er wurde von der Rettung ins Landeskrankenhaus Kirchdorf an der Krems gebracht. Der Jugendliche blieb...

  • Kirchdorf
  • Sandra Kaiser
Symbolbild | Foto: benjaminnolte/Fotolia

PKW übersehen

Verkehrsunfall mit Personenschaden in Klagenfurt KLAGENFURT. Am 17.02., vormittags, wollte eine 25-jährige PKW-Lenkerin mit ihrem Fahrzeug in Klagenfurt von einer Hauszufahrt in eine Gemeindestraße einbiegen. Dabei übersah sie den PKW eines 64-jährigen Pensionisten und es kam zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge. Bei dem Zusammenstoß wurde die Frau aus Klagenfurt unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht.

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Patrick M. Sadjak
Foto: Felix Abraham/fotolia

Beim Abbiegen Auto übersehen: 33-Jährige verletzt

NEUHOFEN AN DER KREMS. Unbestimmten Grades verletzt wurde eine 33-jährige Autolenkerin bei einem Zusammenstoß mit einem abbiegenden Klein-Lkw. Wie die Polizei mitteilt, lenkte die 33-Jährige am 24. April gegen 11:15 Uhr ihren Pkw auf der B139 Kremstalstraße in Neuhofen an der Krems Richtung Haid. Ein ihr entgegenkommender Lenker eines Klein-Lkw, ein 21-Jähriger aus Gunskirchen, wollte bei Streckenkilometer 17,759 nach links in die Weißenberger Straße abbiegen. Dabei dürfte er die 33-Jährige...

  • Linz-Land
  • Kathrin Schwendinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.