Auto beschädigt

Beiträge zum Thema Auto beschädigt

Jemand hatte zwei Reifen seines Autos mutwillig aufgestochen und die Kennzeichen entfernt. | Foto: Archiv / Symbolbild

Böse Überraschung
Autoreifen in Tulfes aufgeschlitzt und Kennzeichen gestohlen

Am vergangenen Donnerstag erlebte ein Mann aus Tulfes eine unangenehme Überraschung, als er zu seinem Fahrzeug am Parkplatz der Volksschule zurückkehrte. Jemand hatte zwei Reifen seines Autos mutwillig aufgestochen und die Kennzeichen entfernt. TULFES. Am Donnerstag zwischen 18:45 und 21:30 Uhr haben unbekannte Täter bei einem Fahrzeug am Volksschulparkplatz zwei Reifen zerstochen. Anschließend haben die Täter noch beide Kennzeichen entfernt. Dadurch entstand ein Schaden in derzeit noch...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Michael Kendlbacher
Durch die Druckwelle entstand hoher Schaden an dem Wagen. | Foto: FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

Linz
Knallkörper beschädigte Auto

In der Nacht zum 1. Jänner 2024 wurde ein PKW im Rädlerweg durch einen unbekannten Täter durch vermutliches Auflegen eines pyrotechnischen Knallkörpers beschädigt. LINZ. Durch die entstandene Druckwelle wurde der Motorraum, die Motorhaube sowie die Windschutzscheibe, beide Seitenscheiben als auch das Innenleben des PKW massiv beschädigt. Die genaue Schadenshöhe ist noch unbekannt.

  • Linz
  • Sandra Kaiser
2

Kurz notiert
Aktuelle Kurznachrichten aus Deinem Bezirk

Das Schloss durfte das Opfer behalten  SCHWECHAT. Unbekannte Täter stahlen ein Mountainbike, das mit einem Faltschloss an einem Steher eines Gartenzaunes in der Schloßstraße 5 verbunden war, indem sie das Faltschloss abschnitten. Das Schloss ließen die unbekannten Täter zurück. Wut an Heckscheibe ausgelassen SCHWECHAT. Unbekannte Täter beschädigten am Samstag Abend gegen 23 Uhr mit einem unbekannten Gegenstand die Heckscheibe eines Pkw's am Zirkelweg 3.  Hier gibt's mehr Nachrichten: Flughafen...

  • Schwechat
  • Deborah Panic
Stark alkoholisierter Fahrradfahrer beschädigte Auto bei Sturz und verletzte sich im Gesicht. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/ B. Plank/ imBILDE.at

In Klagenfurt
Stark alkoholisierter Radfahrer touchierte Auto bei Sturz

Ein stark alkoholisierter 58-jähriger Mann aus Klagenfurt fuhr mit seinem Fahrrad in der Fischlstraße in Klagenfurt und kam dabei zu Sturz. KLAGENFURT. Bei dem Sturz erlitt der Mann Verletzungen unbestimmten Grades im Gesicht und wurde mittels Rettung ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt eingeliefert. Touchierte Auto Ein seitlich an der Straße abgestelltes Fahrzeug einer 55-jährigen Frau aus Klagenfurt wurde infolge des Sturzes vom Fahrrad ebenfalls touchiert und beschädigt. Ein mit dem...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Evelyn Wanz
Mit einem spitzen Gegenstand wurden zwei Autos in Kramsach beschädigt. (Symbolfoto) | Foto: Pixabay/BB Archiv
2

Polizei ermittelt
Unbekannte Täter beschädigen Autos in Kramsach

Zwei abgestellte Autos wurden in Kramsach von Unbekannten beschädigt. Die Polizei bittet um Hinweise. KRAMSACH. Zwei PKW-Lenker haben aufgrund der Unwetter am Dienstag, den 28. Juni zwischen 16:00 und 19:50 Uhr ihre Fahrzeuge unter der Autobahnunterführung in Hagau/Kramsach in Sicherheit gebracht. Dachten sie zumindest. Während sie die Autos dort abgestellt hatten, zerkratzten bislang unbekannte Täter bei einem PKW die gesamte Beifahrerseite mit einem spitzen Gegenstand. Beim anderen PKW wurde...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Christoph Klausner
Foto: BRS

Unbekannte Täter
Rauferei am Bahnhof in Haid

Ein 19-Jähriger und ein 20-Jähriger, beide bosnische Staatsangehörige aus dem Bezirk Braunau, wurden laut ihren Angaben am 4. Dezember 2021 gegen 20:30 Uhr von mindestens fünf unbekannten Personen ohne Grund tätlich angegriffen und verletzt. ANSFELDEN. Die Täter sollen bei der Tat auch eine Eisenstange verwendet haben. Ebenso sollen sie den am dortigen Parkplatz abgestellten Pkw des 19-Jährigen beschädigt haben. Einer der unbekannten Täter hatte blonde Haare und eine graue Jacke, die anderen...

  • Linz-Land
  • Sandra Kaiser
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
2

Feuerwehreinsatz
Auto bei Unfall im Nachmittagsverkehr schwer beschädigt

In Sattledt hat sich am Mittwoch, 24. März, ein Verkehrsunfall im dichten Nachmittags- beziehungsweise Abendverkehr ereignet. SATTLEDT. Der Unfall ereignete sich auf der Pyhrnpass- beziehungsweise Welser Straße im Bereich der Ab- sowie Auffahrt zur Westautobahn. Ein schwerer beschädigtes Auto wurde von der Feuerwehr aus dem Kreuzungsbereich entfernt. Die Unfallstelle war rund eine halbe Stunde erschwert passierbar, die Feuerwehr räumte die Unfallstelle wieder auf. In beiden Richtungen staute es...

  • Wels & Wels Land
  • Matthias Staudinger
Schwerer Arbeitsunfall mit einem Hubstapler in Haller Firma | Foto: Symbolfoto

Sachbeschädigung in Rum
Dreister Pkw-Einbruch in Tiefgarage

Vergangenen Donnerstag wurde in einer Tiefgarage in der Gemeinde Rum ein Auto aufgebrochen. Die Täter schlugen die Seitenscheibe ein und entwendeten den Inhalt des Fahrzeugs. RUM. Unbekannte Täter brachen am Donnerstag, dem 11. März, zwischen 13:55 Uhr und 15:30 Uhr, in der Gemeinde Rum ein Auto auf. Das Fahrzeug war auf einem Tiefgaragenparkplatz abgestellt. Laut Polizei hatten die Täter am Fahrzeug eine Seitenscheibe eingeschlagen und eine Geldtasche am Beifahrersitz entwendet. Die Höhe des...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Michael Kendlbacher
Foto: BRS

Positiver Alkotest
Lenker bei Unfall verletzt

Am 25. Dezember 2020 gegen 3:30 Uhr ereignete sich auf der B145 im Gemeindegebiet von Regau ein Verkehrsunfall durch einen Alkolenker. REGAU. Der 32-Jährige aus dem Bezirk Gmunden, war in der Nähe des Kontrollparkplatzes aufs Bankett geraten und hatte dort mehrere Verkehrsleiteinrichtungen beschädigt. Auf besagtem Parkplatz stieß er dann gegen einen dort abgestellten Pkw. Der Mann wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Vöcklabruck eingeliefert. Ein dort durchgeführter...

  • Vöcklabruck
  • Sandra Kaiser
Foto: BRS

Fahrerflucht
Alkolenkerin beschädigte Pkw und mehrere Verkehrsleiteinrichtungen

In Bad Ischl konnte die Polizei die Lenkerin anhalten. Sie verweigerte den Alkomattest. BAD ISCHL. Eine 56-Jährige aus dem Bezirk Gmunden setzte sich am 22. Dezember 2019 gegen 0:45 Uhr, nach einem Lokalbesuch in Bad Goisern, hinter das Steuer ihres Pkw und trat die Heimfahrt an. Vermutlich aufgrund überhöhter Fahrgeschwindigkeit verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kollidierte im Ortsgebiet von Bad Goisern mit einem Pkw. Trotz des entstandenen Schadens an ihrem Pkw setzte sie ihre...

  • Salzkammergut
  • Sandra Kaiser
Die Jugendlichen wurden bei ihren Taten von einem Zeugen beobachtet, konnten aber flüchten | Foto: BMI
1

Spittal
Jugendliche bei Vandalismus beobachtet - Weitere Zeugen gesucht!

SPITTAL. Mehrere unbekannte Jugendliche wurden in der Nacht auf heute in der Spittaler Innenstadt beim Vandalismus beobachtet. Die Täter konnten allerdings flüchten. Autos und Motorräder beschädigt Sie beschädigten zwischen 21 und 22.30 Uhr zwei geparkte PKW und zwei Krafträder. Bei den Autos wurde gegen die Fahrzeugtüren getreten und die Außenspiegel heruntergerissen. Die Krafträder wurden umgeworfen. In einem Fall wurden die Jugendlichen von einem Zeugen beobachtet, konnten aber flüchten....

  • Kärnten
  • Spittal
  • Verena Niedermüller
Foto: Ewald Fröch/Fotolia

Schwanenstadt
Alkolenker beschädigte Pkw bei "Umparken"

Gegen 5.35 Uhr wollte ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land, am 16. Juni 2019 ,  laut eigenen Angaben gerade sein Fahrzeug am sogenannten Staudinger-Parkplatz in Schwanenstadt "umparken". SCHWANENSTADT (red). Dabei verlor er vermutlich aufgrund starker Alkoholisierung die Kontrolle über das Fahrzeug.  Er prallte gegen die angrenzende Einfriedung einer Werkstätte, blieb zum Teil darauf stehen und beschädigte sowohl die Einfriedung als auch seinen Pkw schwer. Er selbst blieb unverletzt. Die...

  • Vöcklabruck
  • Klaus Niedermair
Foto: BRS

Vandalismus
Auto beschädigt

NEUZEUG. Bisher unbekannte Täter beschädigten zwischen 28. Februar, ca. 16 Uhr und 1. März, 7:13 Uhr in Neuzeug  den dort abgestellten und nicht zum Verkehr zugelassenen Audi 100, indem sie mit einem bisher unbekannten Gegenstand die Frontscheibe, Heckscheibe, Blinkergläser und Scheinwerfer rundum einschlugen. Weiters beschädigten sie die Motorhaube und den rechten Außenspiegel. Am Auto entstand Totalschaden. Schadenshöhe rund 800 Euro.

  • Steyr & Steyr Land
  • Sandra Kaiser
Gefährliche Drohung und Sachbeschädigung: Deshalb wurde ein 30-Jähriger aus dem Bezirk Klagenfurt Land festgenommen | Foto: Pixabay/4711018

Gefährliche Drohung
30-Jähriger bedrohte Ex-Freundin und ihren neuen Freund

Der Mann beschädigte auch das Auto des neuen Freundes seiner "Ex", das vor dessen Wohnung in Ferlach abgestellt war. Er wurde mittlerweile festgenommen.  FERLACH. Keine gute Idee hatte ein 30-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt Land am Valentinstag kurz vor Mitternacht. Er wollte zu seiner 18-jährigen Ex-Freundin und fuhr zur Wohnungen ihres neuen Freundes in Ferlach. Niemand öffnete, als er an der Tür Sturm läutete. Also kontaktierte er die beste Freundin der 18-jährigen mit unzähligen...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Mit einem Baumstamm schlug ein Asylwerber in Ebenthal auf ein Auto ein - Foto: https://pixabay.com/de/baum-baumstamm-wald-natur-stamm-2130221/ | Foto: Pixabay/Marisa04

Einschleichdiebstahl in Ferlach, aggressiver Asylwerber in Ebenthal

Hilfsbereite Ferlacherin wurde bestohlen - Goldschmuck wurde entwendet. In Ebenthal randalierte Asylwerber und beschädigte Fahrzeug. Er bedrohte auch den Besitzer des Autos. FERLACH. Erst am 15. Juli bemerkte eine Ferlacherin diesen Diebstahl und erstattete heute Anzeige: Schon am 2. Juli baten zwei unbekannte Männer, etwa 18 bis 22 Jahre alt, bei einem Einfamilienhaus in Ferlach um Essen. Die Hausbesitzerin belegte daraufhin in der Küche Semmeln und bemerkte nicht, wie einer der Männer ins...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
3

Vandalismus und Wiederbetätigung in Braunau – Hinweise erbeten

BRAUNAU. Eine Maturantin der HLW Braunau hat sich an die Redaktion der BezirksRundschau Braunau gewandt, da sie am Freitag, 8. Juni, Opfer eines Vandalenaktes wurde. "Weil es mir als Schülerin nicht möglich ist, mehrere tausend Euro für die Reperatur aufzubringen, hoffe ich, Sie können mir dabei helfen, die Täter zu finden", so die junge Frau, die gerne anonym bleiben möchte. Was war geschehen? Am 8. Juni 2018 feierte die HLW-Absolventin mit Klassenkolleginnen bei der HLW in Braunau die...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
3

Vandalenakt: Auto in Oberpullendorf beschädigt

OBERPULLENDORF (EP).  Einen Schaden von 1.200 Euro haben Unbekannte in der Nacht von 20. auf 21. Juli an einem silberrfahrbenen BMW  318 D angerichet. Das Fahrzeug war in der Augasse visavis eines Lokals abgesttellt und war bis zu diesem Zeitpunkt unbeschädigt. "Als ich in der Früh wegfahren wollte, ist mir der Schaden aufgefallen. Vielleicht ist irgend jemanden etwas aufgefallen? Ich hoffe ich erhalte brauchbare Hnweise und der oder die Täter können ermittelt werden, damit so etwas nicht...

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Eva Maria Plank
Glücklicherweise kamen keine Personen zu Schaden.

Steyr und Linz: Tontopf und Wasserflasche flogen aus den Fenstern

Zwei Autos wurden mittels dieser Wurfgeschosse beschädigt. Passanten kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. STEYR/LINZ (red). Am 15. Juni 2017 um 18 Uhr warf eine bislang unbekannte Person in Steyr – Oskar-Großmann-Straße – einen Tontopf aus dem Fenster im 1. Stock und beschädigte dadurch einen beim Wohnhaus abgestellten Pkw. Viereinhalbjähriges Mädchen wurde zur Täterin In Linz hat bereits am 3. Juni 2017 um 12:05 Uhr im Stadtteil Spallerhof ein viereinhalb jähriges Mädchen aus dem Fenster...

  • Linz
  • Klaus Niedermair
Polizei schnappte betrunkenen Autofahrer. | Foto: Archiv Polizei

Polizei schnappte betrunkenen Autofahrer

SALZBURG (et). Zeugen beobachteten am Donnerstag einen Pkw-Lenker wie dieser bei einem Einparkmanöver ein bereits geparktes Fahrzeug touchierte und beschädigte. Der Mann entfernte sich anschließend zu Fuß von der Unfallstelle. Polizisten konnten den 53-jährigen Bosnier wenig später anhalten. Das Ergebnis des Alkotest ergab einen Wert von 1,78 Promille. Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden ihm abgenommen.

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Eileen Titze
Der Lenker dürfte den geparkten Pkw übersehen haben. | Foto: Privat

Nach Beschädigung eines geparkten Fahrzeugs Fahrerflucht begangen

SCHIEDLBERG. In der Nacht von 16. auf 17. Mai wurde ein geparktes Auto beim Gasthaus Hiesmayr in Schiedlberg aus bisher noch unbekannter Ursache schwer beschädigt. Es wird vermutet, dass ein Lkw oder ein Traktor mit einer hinten angeführten landwirtschaftlichen Maschine ausgeschert habe und so der Schaden entstanden sei. Hinweise bitte an Florian Dietachmair tel. unter 0660/6553719 oder an die Polizeiinspektion Sierning tel. unter 059 133 4153-100.

  • Steyr & Steyr Land
  • Lisa-Maria Auer
Foto: KK
1

Vandalismus: Straßburger Polizei forschte drei Jugendliche aus

Drei Jugendliche beschädigten in Straßburg zehn Autos und schnitten einen Siloballen auf. STRASSBURG. Beamte der Polizeiinspektion Straßburg konnten drei Jugendliche ausforschen, die verdächtig sind, am 4. November nachts in Straßburg zehn Pkws beschädigt zu haben. Sechs Pkw waren vor einem Autohaus, vier weitere im Ortsgebiet von Straßburg abgestellt. Bei sämtlichen Pkws wurden die Marken-Emblems gewaltsam entfernt. Siloballen aufgeschnitten Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen schnitten die...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Bettina Knafl
Foto: panthermedia.net/12 Tribes

Linzer schlug mit Baseballschläger auf Auto ein

Die Polizei wurde in die Wiener Straße beordert, weil dort ein Mann mit einem Baseballschläger auf ein Auto einschlug. Als die Beamten dort ankamen, verhielt sich der 48-Jährige ruhig und gestand die Tat. Er soll mit dem Schläger ein parkendes Auto beschädigt haben, indem er die Heck- und die Frontscheibe einschlug. Der Gesamtschaden ist nicht bekannt. Der Linzer wurde nach Abschluss der Erhebungen auf freiem Fuß angezeigt. Weiters wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

  • Linz
  • Nina Meißl
In der Schlossparkgasse in Traun stürzte ein Baum nach einem Windstoß auf ein Auto. | Foto: Florian Kollmann

Traun: Baum stürzte auf Auto

TRAUN (red). Ein kurzer aber stärkerer Windstoß reichte aus, um in den Mittagsstunden des 23. August einen Baum in der Schlossparkgasse umstürzen zu lassen. Unglücklicherweise parkte jedoch genau in Fallrichtung ein PKW, auf dessen Dach der Baum landete. Mit dem Kran unseres Schweren Rüstfahrzeuges wurde der Baum angehoben, sodass die Fahrzeugbesitzerin das Fahrzeug entfernen konnte. Erst dann wurde er mittels Motorkettensäge zerteilt und zur Seite geräumt.

  • Linz-Land
  • Klaus Niedermair

Auto bei Treibjagd in Rechnitz durch Schrotkugeln beschädigt

Durch herabfallende Schrotkugeln, die Jäger anlässlich einer Treibjagd auf der Bundesstraße 63 bei Rechnitz, Bezirk Oberwart, abgefeuert hatten, wurde der PKW einer 26-jährigen Frau beschädigt. Die Höhe des Schadens ist nicht bekannt, Personen wurden nicht verletzt. Die Treibjagd, an der sechs Jäger beteiligt waren, fand am Vormittag des 30.12.2013 im Gemeindegebiet von Rechnitz statt, wobei fliegendes Federwild bejagt wurde. Als die Lenkerin mit ihrem Fahrzeug von Großpetersdorf kommend in...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.