AWG

Beiträge zum Thema AWG

Foto: Reichenauerhof
7

In Waidhofen blühen Kinder auf

In der neuen Außenwohngruppe sollen die Kinder des Landjugendheimes ein Familienleben erfahren. WAIDHOFEN. "Hallo, ich bin Michelle, ich zeig Dir unser Haus", begrüßt das Mädchen die Gäste. Sie und sieben weitere Kinder vom Landesjugendheim Reichenauerhof haben im Waidhofner "Pfarrerboden" eine Außenwohngruppe bezogen. Bunte Mischung "Zwischen vier und vierzehn Jahren sind die Kinder in der Außenwohngruppe", so Sonja Kirchweger, Direktorin im Reichenauerhof. "Die Kinder müssen sich in ihrer oft...

  • Waidhofen/Ybbstal
  • Eva Dietl-Schuller
Foto: Symbolfoto: Pizuttipics/Fotolia

Lehrling als ehrlicher Finder

STEYR. „Ich bin so stolz auf ihn“, sagt Manuela Lutz, die Leiterin der Steyrer Außenwohngruppe (AWG) des Vereins STI über ihren Schützling Marcel Haslberger. Auf der Weg zur Arbeit nach Dietach fand der Bodenleger-Lehrling in einem öffentlichen Bus ein iPhone 5 im Wert von mehr als 500 Euro. Über mehrere Umwege wurde schließlich die Besitzerin, eine junge Frau, ausfindig gemacht. „Sie war überglücklich, da sie lange für das Handy gespart hatte“, erzählt Manuela Lutz. Der ehrliche junge Finder...

  • Steyr & Steyr Land
  • Sabine Thöne

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.