Bürgerin

Beiträge zum Thema Bürgerin

Foto: Gemeinde Payerbach
3

Payerbach
Blumen zum 95. Wiegenfest

Payerbacherin ist neu im Club der 95-er. PAYERBACH. Anlässlich ihres 95. Wiegenfestes stellten sich Bürgermeister Jochen Bous und Vizebürgermeister Joachim Köll mit einem Blumengruß bei Jubilarin Hedwig Heissenberger ein. Das könnte dich auch interessieren Schokotörtchen und Sekt zum 95-er 95. Ehrentag für Paula Küberl Hedwig Wiesauer ist 95 – da gab's freilich Blumen

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

Politik
Geschrei und...

Heute verbrachte ich über 2 Stunden in einem Wartesaal. Was mich nun bedrückt, ist nicht die lange Wartezeit, denn es ging wirklich nicht schneller. - Es waren viele junge Familien da. Die Eltern haben mehrheitlich in ihre Smartphones gestarrt. Die Kleinkinder und Babies bekamen deswegen keine Zuwendung. Ich konnte auch nicht mit mehreren auf einmal kommunizieren. - Irgendwann wird so ein alleingelassenes Kind natürlich unruhig und versucht, mit Geschrei die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken....

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
Kahlschlag statt Bäumchen und Sträucher: die Böschung an der Südbahn beim Watschinger Steg.
2

Aufregung um Baumschnitt

Kettensägen schnurren im Stadtgebiet Ternitz. Bürgermeister verteidigt Maßnahmen. BEZIRK NEUNKIRCHEN. "Ich finde es ist ein Wahnsinn was sich bezüglich Baumschnitt im Raum Neunkirchen, Ternitz, St. Johann abspielt", macht eine Ternitzerin ihrem Ärger Luft. "Bild des Jammers" Den Beobachtungen der Naturliebhaberin zufolge fallen komplett intakte Bäume den Kettensägen zum Opfer. "Der Bahndamm beim Watschinger Steg ist ein einziges Bild des Jammers, statt blühender Bäumchen mit Vogelgezwittscher."...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Foto: Stadtgemeinde Neunkirchen

Neunkirchens älteste Bürgerin feierte ihren 101. Geburtstag

Rosa Sebesta zu Besuch im Rathaus. NEUNKIRCHEN (susanne kohn). Rosa Sebesta feiert einen ganz besonderen Geburtstag: Die Neunkirchnerin wird bereits 101 Jahre alt. Sie ist damit die derzeit die älteste Bewohnerin der Bezirkshauptstadt. Zum 101. Geburtstag wurden ihr die Ehrengaben von Land NÖ und Stadtgemeinde Neunkirchen überreicht: v.l.n.r. Markus Trettler (Bezirkshauptmannschaft Neunkirchen), Bürgermeister KommR Herbert Osterbauer, Geburtstagskind Rosa Sebesta und Stadträtin Ilse Steiner....

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

Leserpost

Ich möchte mich auf diesen (öffentlichen) Weg bedanken für eine hervorragende Tat, eine erbrachte Leistung bedanken bei Hr. Wolfgang Hintergräber, er betreibt ein Haus und Gartenservice wohnhaft in Blindendorf – Ternitz. Hr. Hintergräber arbeitet in dieser Tätigkeit erfolgreich seit einem Jahr. Seine Vorstellung war, er möchte eine einmalige Hilfe für einen verwilderten Garten wo es der Besitzer zulässt, helfend eingreifen. Sein Blick viel auf Bruders Garten. Es gab viel Arbeit, und bei der...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.