Badener Stadtlauf

Beiträge zum Thema Badener Stadtlauf

1600 Sportbegeisterte nahmen am Badener Stadtlauf 2023 teil. | Foto: 2023psb/c.kollerics
6

Laufevent
Beim Badener Stadtlauf waren 1.600 Sportbegeisterte dabei

Über 1.600 Sportbegeisterte stürmten den Badener Stadtlauf und sorgten damit für einen Teilnehmerrekord. BADEN. Die 23. Auflage des Badener Stadtlaufs bescherte der Stadt einmal mehr ein Sport-Event für die ganze Familie auf Top-Niveau und den Veranstaltern von HSG-Events und den Baden Black Jacks einen neuen TeilnehmerInnenrekord. Über 1600 Läuferinnen und Läufer nahmen in diesem Jahr an den neun Bewerben teil und sorgten für großartige Stimmung und hervorragende Leistungen. Auch Bürgermeister...

  • Baden
  • Mirjam Preineder
Badener Stadtlauf: Auch mit dabei über 700 Kinder! | Foto: Alexander Felten
3

Thermen Trophy
Badener Stadtlauf startet am 25. Juni für Klein und Groß

Badener Sparkasse Stadtlauf: Ein Lauf für die ganze Familie! Am 25. Juni warten in der Badener Innenstadt wieder tolle Bewerbe und ein großes Entertainment-Programm. BADEN. Ende Juni ist es endlich wieder so weit: Der Badener Sparkassen Stadtlauf findet am 25. Juni heuer zum 23. Mal statt! Dank den Premium Partner erwarten alle Besucher neben den Bewerben auch unzählige Entertainment-Highlights sowie ein Starterpaket mit zahlreichen Goodies und Gutscheinen für die ganze Familie. Über 1000...

  • Baden
  • Mirjam Preineder
Badener Stadtlauf: Dominik Gschiegl (Projektleitung Badener Stadtlauf); Verena Mrazek, Stephanie Ramberger (TUI Das Reisebüro Baden).
 | Foto: HSGEvents, Alex Felten

Sportsgeist zeigen beim Halbmarathon des Badener Sparkassen Stadtlaufs

Treue Partner wie TUI machen das Familienevent auch heuer wieder möglich BADEN. (red.) Bereits zum 21. Mal wird der Badener Sparkassen Stadtlauf presented by TUI in der wunderschönen Badener Innenstadt veranstaltet. Egal ob Groß oder Klein - am 26. Juni 2022 wartet für jeden Anspruch der passende Bewerb. Ein besonderes Zuckerl für ambitionierte Läuferinnen und Läufer ist jedoch der 21,1km Halbmarathon. Jetzt online Startplatz sichern! Projektleiter Richard Rohr: „Die Vorbereitungen laufen schon...

  • Baden
  • Mirjam Preineder
Das nehme ich gerne: Ein guter Tropfen und eine hübsche Medaillie:-)
10

Aller guten Dinge sind drei!
Laufbericht Badener Stadtlauf 10Km 2021

Drei Läufe in 8 Tagen, 3x Klassensieg in der Altersklasse M60 - was soll ich dazu sagen? Zuerst der Wienerwaldlauf bei Sittendorf, dann der Airfield Night Run 5k (Bericht und Fotos kommen noch) in Bad Vöslau und 36 Stunden später der Badener Stadtlauf 10k ... also erstmal: Ich freue mich riesig, daß ich meine AK bei diesen drei recht unterschiedlichen Läufen gewinnen konnte. Jeder dieser Läufe hat eine besondere Bedeutung für mich, der Badener Stadtlauf ist - neben dem Velo-Run, mein...

  • Baden
  • Hans Stockinger
Günter Grill (Sportsektion No Problem Baden), Maria Rettenbacher (Obfrau No Problem Baden) und Richard Rohr (Projektleiter Vision05) | Foto: Vision05

Badener StadtläuferInnen zeigen Herz

Vision05 übergibt Spendensumme von 1.007 Euro an Verein No Problem Baden Der Badener Sparkassen Stadtlauf presented by TUI unterstützt auch 2019 ein Sozialprojekt. Alle TeilnehmerInnen des beliebten Laufes hatten bei der Anmeldung die Möglichkeit, den Verein No Problem Baden finanziell mit einem Betrag ihrer Wahl zu unterstützen. Die LäuferInnen zeigten sich großzügig und so konnte nun die Spendensumme von 1.007 Euro durch die veranstaltende Agentur Vision05 übergeben werden. BADEN. Der Verein...

  • Baden
  • Maria Ecker
v.l.n.r.: 2. Lukas Pretl, 1. Fabian Misak und 3. Kerstin Pamer
11

1. No Problem Inklusionslauf beim Badener Stadtlauf

Voller Einsatz und gute Stimmung herrschte bei knapp vierzig Teilnehmer/innen des 1. No Problem Inklusionslaufes am Badener Stadtlauf am 17.6.2018. Um 11.30 Uhr starteten die Läufer/innen samt Betreuer/innen (die ohne Wertung an den Start gingen) bei doch schon hoher Temperatur und gingen forsch auf die Strecke. Den Lauf umfassende Streckenlänge von 1,5 Km wurde von allen Läufer/innen durch Anfeuerung von Passanten und Zuschauern geschafft. Besonders erfreulich aus Sicht des Vereins No Problem...

  • Baden
  • Verein No-Problem-Baden
Foto: Rainer Mirau

Badener Stadtlauf

Der Termin für den Badener Sparkassen Stadtlauf presented by Lawi 2016 steht. Die bereits 16. Ausgabe findet am 19. Juni statt. Wie schon in den vergangenen Jahren, bildet der Lauf in der Kurstadt auch heuer den Abschluss der Thermentrophy. Die Anmeldung für den Badener Sparkassen Stadtlauf ist geöffnet und unter www.badenerstadtlauf.at möglich. Egal ob groß oder klein – es ist für alle etwas dabei. Hier die Bewerbe im Überblick: - Sojarei Frauenlauf – 7,0 km - Sojarei Frauenlauf-Staffel...

  • Baden
  • Rainer Hirss

Termin fixiert: Badener Stadtlauf am 19. Juni

Der Event für die ganze Familie geht in seine 16. Auflage SPORT. Der Termin für den Badener Sparkassen Stadtlauf presented by Lawi 2016 steht. Die bereits 16. Ausgabe findet am 19. Juni statt. Wie schon in den vergangenen Jahren, bildet der Lauf in der Kurstadt auch heuer den Abschluss der Thermentrophy. Insgesamt warten auch diesmal wieder neun Bewerbe, die wieder auf der Stadtrunde und im wunderschönen Doblhoffpark über die Bühne gehen werden, auf die Teilnehmer. „Die vor zwei Jahren...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann
Foto: Rainer Mirau
2 1 2

15. Badener Stadtlauf am 21. Juni

Der Termin für den Badener Sparkassen Stadtlauf presented by Lawi 2015 steht. Die 15. Ausgabe findet am 21. Juni statt. Wie schon in den vergangenen Jahren, bildet der Lauf in der Kurstadt auch heuer den Abschluss der Thermentrophy. Insgesamt warten diesmal neun Bewerbe auf die lauffreudigen Teilnehmer, die wieder auf der im Vorjahr veränderten Stadtrunde über die Bühne gehen werden. „Die Adaptierung der Strecke hat sich ausgezahlt, die einzelnen Bewerbe haben dadurch deutlich an Attraktivität...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann
Ich "fliege" durch Baden. Schneller wärs vielleicht noch gegangen, schöner sicher nicht!
9

Laufbericht Badener Halbmarathon 2014

Liebe LauffreundInnen, mit dem Badener Stadtlauf steht wieder einmal mein Heimrennen auf dem Programm. Letztes Jahr habe ich ja mit etwas Glück den 10Km-Bewerb in der M50 Klasse gewonnen (wer will kann´s hier nachlesen: http://www.meinbezirk.at/baden/sport/laufbericht-badener-stadtlauf-2013-d615341.html) doch heuer reichen mir die 10Km nicht mehr, ich habe mich für den Halbmarathon angemeldet. Baden ist zusätzlich der letzte Lauf zur Thermentrophy-Wertung und da schaut die Ausgangslage für mich...

  • Baden
  • Hans Stockinger
Wolfgang Wallner ließ seine Konkurrenz in Baden alt aussehen. | Foto: virgosystem.cc

Wallner eilt bereits zum nächsten Sieg

HAINFELD. Beim Badener Stadtlauf ging Wolfgang Wallner beim Halbmarathon an den Start. Dabei konnte der Athlet des ASKÖ Hainfeld einmal mehr seine tolle Form eindrucksvoll unter Beweis stellen. Er gewann in einer Zeit von 1:11:56 mit über acht Minuten Vorsprung auf den Zweitplatzierten. Beim Lauf über 10.050 Meter konnte sich zudem Alexander Bader in einer Zeit von 36:18 den dritten Gesamtrang sowie den zweiten Platz in der Altersklasse M-20 sichern.v

  • Lilienfeld
  • Werner Schrittwieser
Foto: Menschen für Menschen

Wasserstaffel beim Stadtlauf

Haben Sie schon einmal 20 Liter Wasser hochgehoben? Am 26. Juni wird zum 11. Mal der Badener Stadtlauf gestartet. Dieser kooperiert heuer mit Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe „Menschen für Menschen“. BADEN. Im Rahmen des Laufs, bei dem sich wieder engagierte Frauen für die Frauen und Mädchen in Äthiopien einsetzen, werden diese durch eine Wasserstaffel auf deren schwierige Situation aufmerksam machen. Die Wasser-Staffel soll damit die Herausforderung, vor der äthiopische Frauen und Mädchen...

  • Baden
  • Barbara Zedlacher
Achim Aretz ist Weltmeister in Sachen Rückwärtslauf. | Foto: Aretz

Rückwärts durch die Stadt

Deutscher Weltrekordler Achim Aretz startet beim Badener Stadtlauf Beruflich ist Achim Aretz wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Technischen Universität Darmstadt, auf sportlicher Ebene beschäftigt sich der Deutsche mit etwas ganz anderem: Er läuft rückwärts. BADEN. Achim Aretz bewältigt Marathon- und Halbmarathondis-tanzen verkehrt herum, er ist ein Rückwärtsläufer – ein Retrorunner. Im Vorjahr brach Aretz den damals sechs Jahre alten Weltrekord des Chinesen Xu Zhenjun um 58 Sekunden und...

  • Baden
  • Barbara Zedlacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.