Bauernhöfemuseum Kramsach

Beiträge zum Thema Bauernhöfemuseum Kramsach

Der traditionelle Kirchtag feierte nach einer mehrjährigen Pause nun seine Rückkehr in Kramsach. | Foto: Gabriele Grießenböck
6

Fest
Bauernhöfe Museum in Kramsach feiert Rückkehr des Kirchtags

Der Kirchtag feiert seinen Neustart: Nach einer mehrjähriger Pause fand nun die 44. Ausgabe des Kirchtags im Museum Tiroler Bauernhöfe in Kramsach, mit rund 6.000 Teilnehmern, statt. KRAMSACH. Nach der Pause von mehreren Jahren feierte das Freilichtmuseum am vergangenen Sonntag einen beeindruckenden Neustart seines traditionellen Kirchtags. Zuletzt im Jahr 2019 durchgeführt, war dieser kulturelle Höhepunkt von Unsicherheit und Veranstaltungsaussetzungen geprägt. Am 24. September erstrahlte die...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Christiane Nimpf
Stadtpfarrer Theo Mairhofer, Künstler Hans-Peter Gruber, Thomas Bertagnolli (Wissenschaftlicher Leiter Museum Tiroler Bauernhöfe) und Norbert Gögl (Gründungsobmann Museum Tiroler Bauernhöfe) (v.l.) bei der Vernissage. | Foto: Haun
1

Kunstvolle Einstimmung auf Saison im Kramsacher Bauernhöfemuseum

KRAMSACH. Zur Eröffnung der heurigen Saison im Museum Tiroler Bauernhöfe in Kramsach fand am Freitag, den 23. März eine Vernissage des Wörgler Künstlers Hans-Peter Gruber statt. Mit der Ausstellung "Kunstvolle Einstimmung auf Ostern" stimmte Gruber Besucher auf die Osterzeit ein. "Wenn ich die Leute dazu bringe, über die Motive meiner Werke nachzudenken und kurz den Alltag zu vergessen habe ich mein Ziel erreicht", sagt der Künstler Hans-Peter Gruber. Rund 80 kreative Handwerksarbeiten, welche...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Barbara Fluckinger

Tagesausflug des Seniorenbund

Der Tiroler Seniorenbund Reutte und Umgebung lädt zum Tagesausflug am Dienstag, den 10. September, in die Glasstadt Rattenberg und das Tirol Bauernhöfemuseum Kramsach. Anmeldung und Information beim Omnibusunternehmen Specht. Wann: 10.09.2013 ganztags Wo: Reutte, Reutte auf Karte anzeigen

  • Tirol
  • Reutte
  • Nadine Wolf

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.