Baumschnittarbeiten

Beiträge zum Thema Baumschnittarbeiten

Der Verletzte wurde ins Krankenhaus geflogen. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/ Frank Lambert

Tochter verständigte Rettung
Nach Sturz von Leiter - Mann (74) verletzt

Im Bezirk Klagenfurt kam es am gestrigen Montag zu einem Unfall bei Baumschnittarbeiten. Ein 74-Jähriger stürzte von einer Leiter und wurde verletzt, er konnte jedoch noch seine Tochter verständigen. BEZIRK KLAGENFURT. Ein 74-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt befand sich am Nachmittag in einem Obstgarten im Bezirk Klagenfurt, um dort Baumschnittarbeiten durchzuführen. Dabei dürfte er gegen 17.30 Uhr von einer Aluleiter aus zirka zwei Metern Höhe zu Boden gestürzt sein. 74-Jähriger...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Evelyn Wanz
Der Oktober macht uns noch einmal viel Arbeit im Garten. Was gibt es alles zu tun und worauf muss besonders geachtet werden? Hier erfahrt ihr es! | Foto: Pixabay/danielkirsch (Symbolbild)
3

Natur in Tirol
Garten im Oktober – Was gibt es zu tun?

Mit Oktober geht das Gartenjahr langsam zu Ende, doch noch haben wir einiges zu tun. In diesem Herbstmonat geht es vor allem darum, für das nächste Jahr vorzubereiten. Wenn im Frühling also alles blühen soll, sollte man folgendes beachten: Die letzte Ernte des JahresFür so manch eine Pflanze ist im Oktober die letzte Erntezeit des Jahres. Pastinaken, Petersilienwurzeln, Rettich, Porree, Rote Beete, Kohlrabi, Fenchel, Kartoffeln und noch viele weitere mehr werden jetzt geerntet und...

  • Tirol
  • BezirksBlätter Tirol
Heute Mittag musste der Rettungshubschrauber in St. Paul landen. | Foto: ÖAMTC/Postl

St. Paul
Pensionist stürzte aus fünf Meter Höhe von Leiter

Heute ereignete sich in St. Paul ein schwerer Unfall. Der Rettungshubschrauber stand im Einsatz. ST. PAUL. Am Montag, 23. November 2020, zu Mittag war ein 72-jähriger Mann mit Baumschnittarbeiten beschäftigt. Dabei fiel er plötzlich von der Leiter und stürzte aus rund fünf Meter Höhe zu Boden. Laut Polizeiinspektion (PI) St. Paul erlitt der Pensionist schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung von Einsatzkräften mit den Rettungshubschrauber C11 in das Unfallkrankenhaus (UKH)...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Simone Koller
Unbekannte stahlen aus einer Kassenlade tausende Euros | Foto: pixabay/FMFA - Symbolphoto

Bezirk Spittal
Unbekannte Täter bedienten sich in Auto-Werkstätte

In Berg im Drautal stürzte ein 26-Jähriger bei Baumschnittarbeiten vier Meter ab und musste verletzt ins UKH Klagenfurt geflogen werden. Weiters: Einbruchsdiebstahl in Winklern. WINKLERN. Unbekannte Täter brachen in der Nacht zum 2. November 2020 in eine KFZ-Werkstätte in Winklern ein. Dabei brachen sie eine Kassenlade auf und stahlen einige Tausend Euro Bargeld. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest. Arbeitsunfall in BergBERG. Ein Oberkärntner stürzte am 2. November 2020...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Thomas Dorfer
Der 68-Jährige stürzte von der Leiter in einen Kellerabgang. Er erlag im BKH Kufstein seinen schweren Verletzungen. | Foto: Symbolfoto

Nach Sturz von Leiter schweren Verletzungen erlegen

KUFSTEIN (red). Am 10. März gegen 9 Uhr führte ein 68-Jähriger aus dem Bezirk im Garten einer Wohnhausanlage Baumschnittarbeiten durch. Dafür stand er auf einer 1,66 m hohen Aluminiumleiter, die an eine Weide angelehnt war. Aus unbekannter Ursache stürzte der Mann von der Leiter und in den unmittelbar hinter dem Weidenstrauch befindlichen, 1,50 m tiefen, betonierten Kellerabgang, also etwa drei Meter tief, ab und blieb dort liegen. Sein fünfjähriger Enkel holte daraufhin sofort seine Oma, die...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Sebastian Noggler
Foto: Polizei Salzburg

Sperre in der Sinnbubstraße bringt Autofahrer zum Verzweifeln

Eine Straßensperre wegen Baumschnittarbeiten in der Sinnhubstraße in der Stadt Salzburg löste Donnerstagvormittag Verzweifeln bei den Autofahrern aus. Die Autofahrer saßen somit auf der Einbahnstraße fest und konnten nicht mehr ausweiche. Einigen wurde die Wartezeit dann zu lange. Sie drehten kurzerhand auf der Einbahn um.

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Eileen Titze
Im Zuge von Baumschnittarbeiten kam es zu einem tödlichen Unfall. | Foto: Archiv
1

Neustift/Lafnitz: Mann starb nach Sturz vom Baum

Im Zuge von Baumschnittarbeiten brach ein Ast und ein 67-jähriger Mann aus Neustift/Lafnitz stürzte auf den Boden. In weiterer Folge verstarb er kurze Zeit später. NEUSTIFT/LAFNITZ. Ein 67-jähriger Mann stürzte heute gegen 11:30 Uhr im Garten seines Anwesens in Neustift/Lafnitz von einem Baum und zog sich einen Genickbruch zu. Der Pensionist starb trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch am Unfallort. Baumschnittarbeiten Der Mann führte in seinem Garten Baumschnittarbeiten durch....

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini

Arbeitsunfall in Hirschegg

Am 20. September schnitt gegen 12 Uhr ein 58-Jähriger aus dem Bezirk Voitsberg in einem Garten in Hirschegg mit der Motorsäge einen Birkenstamm in Bodennähe durch. Währenddessen hielt sich ein 57-Jähriger ausd em Bezirk Voitsberg in einer Höhe von rund drei Metern im Korb einer Lkw-Arbeitsbühne auf und hielt den Stamm. Plötzlich stürzte er von der Arbeitsbühne aus dem Korb und schlug am Erdboden auf. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in das LKH Graz eingeliefert, wo er aufgrund seiner...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.