Beerenstoak

Beiträge zum Thema Beerenstoak

Markus Unger mit Frau Lisa und ihren Kindern  | Foto: beerenstoak.at
7

Beerenstoak:
Klein aber oho! Heidelbeeren von Familie Unger sind "Beerenstoak".

Ob Heidelbeere, Blaubeere, Moosbeere, Waldbeere oder Heubeere – die kleine aber feine Beere ist unter vielen Namen bekannt. Klein aber Oho Weil sie nicht nur wunderbar und einzigartig schmeckt sondern auch: * das Immunsystem stärken * entzündungshemmend wirken * bei der Gewichtsreduktion unterstützen * den Blutzuckerspiegel positiv beeinflussen * Unterstützung bei Darmerkrankungen bieten * bei Stressabbau unterstützen * reich an Vitamin C und E, Gerbstoffen, Flavanoide sind 24 h-Frischeautomat...

  • Stmk
  • Weiz
  • Bernhard Engelmann
Markus Unger
4

Beerenstoak

In Mitterdorf an der Raab gibt es beerenstoake Produkte. Markus Unger aus Mitterdorf an der Raab hat sich auf Heidelbeeren spezialisiert. Mit viel Leidenschaft und Herzblut baute er im Jahre 2009 sein Geschäft mit den Beeren auf. Im Bereich Marketing wird er von seiner Schwester Michaela unterstützt. Der Name Beerenstoak ergab sich laut Unger ganz einfach daraus, dass dieses Superfood, wie die Engländer sagen, einfach so vieles kann und sehr gesund ist. Rund neun Hektar mit rund 70.000 Pflanzen...

  • Stmk
  • Weiz
  • Barbara Kahr
3.000 Frostschutzkerzen retteten die Pflanzen und erhellten in Mitterdorf bei Beerenstoak die Nacht. | Foto: kk
6

Die Not machte einige Bauern erfinderisch

Viele Obstbauern hatten sehr großen Ernteverlust, doch einige konnten sich auch vor dem Frost schützen. Der Frost der letzten Woche vernichtete nicht nur bis zu 100 Prozent der Ernte, sondern ließ auch einige Bauern um ihre Existenz fürchten. Der Schaden wird nun auf 125 Millionen Euro geschätzt. Heimische Ware wird es heuer nur mangelhaft geben. Aber einige Bauern wurden sehr kreativ, als sie die Warnung vor dem Frost hörten, und konnten ihre Pflanzen schützen. Auch in der Gemeinde Mitterdorf...

  • Stmk
  • Weiz
  • Barbara Kahr

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.