beichtstuhl

Beiträge zum Thema beichtstuhl

Der Beichtstuhl soll beschädigt worden sein. Symbolbild: Kirche | Foto: Pixabay
2

Zigaretten in der Kirche
Schwere Sachbeschädigung in Saalfeldner Kirche

Wie die Polizei Salzburg vermeldet, kam es gestern, dem 25. Jänner, zu einer "schweren Sachbeschädigung" in einer Kirche in Saalfelden. Unter anderem soll in der Kirche geraucht worden sein.  SAALFELDEN AM STEINERNEN MEER. In einer Kirche in Saalfelden sollen gestern Zigaretten geraucht und mehrere Beichtstühle beschädigt worden sein. Täterschaft unbekanntAm 25. Jänner 2023, ereignete sich laut einer Polizeimeldung in einer Kirche im Ortsgebiet von Saalfelden eine "schwere Sachbeschädigung"....

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Anna-Katharina Wintersteller
Die Landecker Polizei klärte die Sachbeschädigungen: Zwei Jugendliche wurden als Verdächtige ausgeforscht (Symbolbild). | Foto: Polizei

Polizeimeldung
Landecker Polizei klärte Sachbeschädigungen

LANDECK. Die Sachbeschädigungen in der Pfarrkirche Perjen und am Landecker Bahnhof wurden geklärt. Die Polizei forschte einen 13- und 14-Jährigen als Verdächtige aus, die Angaben aus Langeweile gehandelt zu haben. Sachbeschädigungen aufgeklärt In der Pfarrkirche Perjen (frühere Kapuzinerkirche) wurden von unbekannten Tätern zwischen 1. und 26. Juni im linken Beichtstuhl beide hölzernen Beichtgitter eingeschlagen. Am Landecker Bahnhofsgelände verübten ebenfalls unbekannte Täter am 28. Juni in...

  • Tirol
  • Landeck
  • Othmar Kolp
Pfarrer Eugen Schindler vor dem Beichtstuhl, der plötzlich in Flammen stand.
2

Brandstiftung in Kirche: "Täter war geistig verwirrt"

In der Pfarre Altlerchenfeld wurden im vergangenen Monat zwei Brände gelegt. NEUBAU. Nach den Aufregungen der vergangenen Wochen geht in der Pfarre Altlerchenfeld wieder alles seinen gewohnten Gang. Im April waren in der Pfarrkirche in der Lerchenfelder Straße zwei Brände gelegt worden. Zuerst stand das Tischtuch eines Ablagetischs in Flammen, dann der Vorhang des Beichtstuhls. Pfarrmitarbeiter haben die Brände rechtzeitig entdeckt und konnten sie unter Kontrolle bringen. „Ich habe den starken...

  • Wien
  • Neubau
  • Jacqueline Kacetl
2 4

Ein BEICHTSTUHL wie im Bilderbuch

Im Zuge der Kirchenrenovierung erhalten wir auch einen neuen Beichtstuhl ... so etwas elegantes gibt es wohl kaum in einer Kirche - wunderschön und zur Musterung des Gitters total passend!!! Gemacht wurde er von der Firma Tischlerei Strauß aus Oschenitzen. Christi Potocnik

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Christi Potocnik

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.