beim Abbiegen übersehen

Beiträge zum Thema beim Abbiegen übersehen

Nach der Versorgung durch den Notarzt wurde die 55-Jährige ins Krankenhaus gebracht. | Foto: Rotes Kreuz

Unfall
Fußgängerin bei Zusammenstoß mit Sattelzug schwer verletzt

Eine Fußgängerin wurde am Gelände der voestalpine von einem Sattelzug erfasst und schwer am Bein verletzt. LINZ. Eine Fußgängerin wurde am Mittwoch bei einem Unfall auf dem Gelände der voestalpine schwer verletzt. Die 55-jährige Linzerin überquerte gerade eine Fahrbahn, als im selben Moment ein 47-jähriger Niederösterreicher mit seinem LKW nach rechts abbog. Die Frau wurde von der Zugmaschine erfasst und mit dem Vorderrad am Bein überfahren. Die Schwerverletzte musste nach der Erstversorgung...

  • Linz
  • Felix Aschermayer
Foto: Fotolia/Michael Schütze

Überholmanöver schiefgelaufen
Klein-Lkw krachte in abbiegendes Moped

Ein junger Mopedlenker wollte auf einer Kreuzung links  in den Güterweg Baching einbiegen, als ihn ein Pkw übersah und überholte. Dieser berührte das Moped allerdings nicht, ein weiterer Klein-Lkw aber schon.  ST. MARIENKIRCHEN. Der Pkw-Lenker überholte das nach links abbiegende Moped ohne Berührung. Hinter dem Pkw folgte aber noch ein 65-Jähriger in einem Klein-Lkw. Er überholte ebenfalls direkt hinter dem Pkw, welcher ihm die Sicht auf das Moped verdeckte. Der Kleintransporter krachte...

  • Ried
  • Lisa-Maria Auer
Foto: BRS/Huber

Überholmanöver missglückt – Motorrad kracht in Pkw

Motorradlenker und Beifahrerin kamen in angrenzender Wiese zu liegen. BAD LEONFELDEN. Eine junge Frau aus St. Veit im Mühlkreis lenkte gestern Samstag, 2. Juni 2018, gegen 16.25 Uhr ihren Pkw auf der B126 Richtung Bad Leonfelden. Hinter ihr fuhr ein 39-Jähriger aus dem Bezirk Amstetten auf seinem Motorrad in dieselbe Richtung. Bei ihm mit fuhr seine 31-jährige Lebensgefährtin. Pkw & Motorrad seitlich zusammengestoßen In der Ortschaft Unterstiftung, Gemeinde Bad Leonfelden, wollte die...

  • Urfahr-Umgebung
  • Lisa-Maria Auer
Der junge Bursch aus Rohr sowie die Frau aus Ried wurden unbestimmten Grades verletzt und ins LKH Steyr gebracht. | Foto: BRS/Huber

Auffahrunfall beim Abbiegen: Crash mit mehreren Fahrzeugen

BAD HALL/HEHENBERG. Ein junger Mann aus Scharnstein lenkte am Samstag, 2. Juni 2018, gegen 19.50 Uhr seinen Pkw auf der B122 Richtung Hehenberg. Weil er beim Abbiegen bei der Kreuzung mit der Haselberger Gemeindestraße links einbiegen. Weil der junge Mann Gegenverkehr hatte, hielt er an der Kreuzung an. Eine Lenkerin aus Molln lenkte ihr Fahrzeug hinter dem Pkw des Mannes und hielt hinter ihm an. Ein nachkommender Bursch aus Rohr im Kremstal dürfte die vor ihm anhaltenden beiden Fahrzeuge...

  • Steyr & Steyr Land
  • Lisa-Maria Auer
Foto: Fotolia/lassedesignen

Pkw-Lenker übersah Motorradfahrer

Beim Abbiegen dürfte der Autofahrer das Motorrad übersehen haben. GAFLENZ/WEYER. Ein Mann aus Großraming lenkte am Montag, 7. Mai 2018, gegen 17:30 Uhr einen Pkw auf der B121 von Weyer kommend in Richtung Gaflenz. Er wollte nach links in die Großgschnaidter Landesstraße einbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden Motorradlenker aus Waidhofen an der Ybbs. Obwohl der Pkw-Lenker noch eine Notbremsung einleitete, kam es im Kreuzungsbereich zu einer seitlichen Kollision, bei der der...

  • Steyr & Steyr Land
  • Lisa-Maria Auer
Der Lkw-Lenker übersah beim Abbiegen den Radfahrer. | Foto: FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR
3

Radler bei Verkehrsunfall getötet

Ein tödlicher Unfall ereignete sich gestern, 25. April, gegen 16 Uhr in Linz. Ein 32-jähriger Lkw-Fahrer aus Tschechien lenkte sein Fahrzeug laut Polizei auf der Turmstraße Richtung Umfahrung Ebelsberg. Zur selben Zeit fuhr ein 54-Jähriger aus Linz mit seinem Fahrrad auf dem Radweg entlang der Turmstraße ebenfalls Richtung Umfahrung Ebelsberg. Aufgrund der roten Ampel musste der Lkw-Lenker an der Kreuzung anhalten. Der Radfahrer wollte die Umfahrung Ebelsberg geradeaus überqueren, der...

  • Linz
  • Nina Meißl
Die Verletzten wurden von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht | Foto: KK
1

Verkehrsunfall im Stadtgebiet von St. Veit

23-Jähriger aus St. Veit übersah beim Abbiegen ein entgegenkommendes Auto. ST. VEIT. Heute gegen Mittag übersah ein 23-Jähriger aus St. Veit beim Linksabbiegen den entgegenkommenden PKW eines 44-jährigen Klagenfurters. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Klagenfurter und seine 38-jährige Beifahrerin aus Klagenfurt unbestimmten Grades verletzt wurden. Die Verletzten wurden von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht.

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Bettina Knafl
Foto: Felix Abraham/Fotolia

Autofahrer übersah Motorradlenker auf Kreuzung

ST. PETER. Ein Autolenker dürfte laut Polizei beim Abbiegen bei einer Kreuzung in Sankt Peter am Hart einen Motorradfahrer übersehen haben und kollidierte mit ihm. Der 74-Jährige aus Sankt Peter fuhr am 18. Mai kurz nach 20 Uhr in seinem Pkw auf der Moos Gemeindestraße in Richtung L1055, Hartforst Landesstraße. Dort wollte er nach links in Richtung Hagenau abbiegen. Er dürfte dabei den von links kommenden 28-jährigen Motorradfahrer aus Sankt Peter übersehen haben. Bei dem Zusammenstoß wurde der...

  • Braunau
  • Barbara Ebner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.