Bernd Jeschek

Beiträge zum Thema Bernd Jeschek

"Ciocco moderato"

Ein musikalisch, literarisch, kabarettistischer Abend mit Bernd Jeschek Der Wahlweststeirer (Gundersdorf) Bernd Jeschek hat sich kurz nach seiner Geburt, die gerade noch in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts stattfand, in der Welt umgesehen. Dabei musste er feststellen, dass bei weitem nicht alles in Ordnung war. Er zog daraus die Konsequenz, sein weiteres Leben ganz in den Dienst der Verbesserung unserer Welt zu stellen. Natürlich wusste er von Anfang an, dass das für einen einzelnen...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Alois Rumpf

Die Gratellils

DIE GRATELLIS EINE SKURRILE MUSIKALISCHE KOMÖDIE, WIE SIE NUR DAS WIRKLICHE LEBEN ERFINDEN KANN Alles begann damit, dass Franko Gratelli von drei Frauen verlassen wurde, als sie voneinander erfuhren. Jede übergab ihm eine gemeinsame Tochter und machte sich unter grässlichen Verwünschungen für immer aus dem Staub. So musste sich der arme Mann mit drei kleinen Mädchen durchs Leben kämpfen. Anfangs als erfolgloser Staubsaugervertreter, bis er auf die glänzende Idee kam, seine drei Mädchen aus dem...

  • Krems
  • Wachau Kultur Melk
45

Bernd Jeschek las Marianne Fritz im Weizer Kunsthaus

Die Stadt Weiz erinnert sich und setzt Zeichen an eine großartige, in Weiz beinahe vergessene, österreichische Schriftstellerin. Marianne Fritz wurde am 14.Dezember 1948 in Weiz geboren, übersiedelte mit ihrer Familie nach Vorarlberg, lebte ab 1977 in Wien, wo sie am 1. Okt. 2007 starb. Ihre erste Veröffentlichung "Schwerkraft der Verhältnisse“ wurde mit dem Robert-Walser-Preis ausgezeichnet. Zahlreiche Literaturauszeichnungen folgten. 1985 erschien ihr 3500 Seiten fassendes Buch "Dessen...

  • Stmk
  • Weiz
  • Monika Wilfurth
89

Bernd Jeschek servierte humorigen Abend der anderen Art

Fotos: Heinz Waldhuber - Seinen Großfeistritzer Heurigenstadl hat Kulinarik-Impressario Didi Köck nun endgültig auf die Verkaufsliste gesetzt, um doch noch die angenehmen Seiten eines Privatiers nach einem eindrucksvollen Wirte-Leben genießen zu können. Bevor es jedoch so weit ist, steht Didi nicht nur wie gewohnt hinter der Schank sondern verwöhnt seine Gäste auch mit literarischer Kost. Einen außergewöhnlichen Abend servierte er mit einem Auftritt seinen langjährigen Freundes, des aus Zeltweg...

  • Stmk
  • Murau
  • Heinz Waldhuber
Solche Töchter wollte wohl jeder haben - oder nicht?

Vorpremiere der „Gratellis“ im Rauch-Hof

In der musikalischen Komödie durchwandern Bernd Jeschek, Ingrid Oberkanins, Johanna Kugler und Monica Reyes die Höhen und Tiefen des Showbiz. Das Schicksal des Franco Gratelli nahm seinen Lauf, als er von drei Ehefrauen mit je einer Tochter zurückgelassen wurde. Was also tun mit Stacy, Konstanze und Esperanza? Sich dem Tschimburasso des Showbusiness‘ hingeben. Auf niedrigem Niveau zunächst, Auftritte als Staubsaugerverkäufer oder bei den Anonymen Alkoholikern können wirklich nicht als das Gelbe...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Gerhard Langmann

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.