Besiktas

Beiträge zum Thema Besiktas

Stolze Bilanz: 125 Spiele absolvierte Ekrem Dag (r.) allein für Besiktas, wurde Meister und zwei Mal Pokalsieger. | Foto: GEPA

Ekrem Dag macht Schluss mit der Profikarriere

Ekrem Dag würde die Karriere gerne im Unterhaus ausklingen lassen. 138 Partien für Gaziantepspor, 125 für Besiktas, 110 für Sturm und zuletzt 60 Spiele für Zweitligist Sanliurfaspor – die Karriere-Bilanz von Ekrem Dag kann sich zweifellos sehen lassen. "Highlight war sicher der Meistertitel mit Besiktas – unpackbar, was da in der Stadt los war", bekommt "Eki" beim Gedanken an die Meisterfeier jetzt noch Gänsehaut. Nun zieht der zehnfache ÖFB-Teamspieler aber einen Schlussstrich unter seine...

  • Stmk
  • Graz
  • Marcus Stoimaier
"Aslan" bedeutet aus dem Türkischen übersetzt Löwe: "Vielleicht kämpfe ich auch wie einer."

"Die Jungen müssen Träume haben"

Der 37-Jährige ehemalige Bundesliga-Spieler Metin Aslan trainert seit dem Winter den SC St. Valentin. ST. VALENTIN (ah). Metin Aslan ist vor wenigen Tagen zum dritten Mal Vater geworden, seine zweite Tochter kam zur Welt. "Gelassener ist man beim dritten Mal aber auch nicht. Aber jetzt ist Schluss", lacht der ehemalige Bundesligaspieler des SV Pasching und heutige Trainer des SC St. Valentin. Seine dunklen Augen blitzen während des Gesprächs mehrmals auf. Zum Beispiel, als er von seinem Tor...

  • Enns
  • Andreas Habringer
Family-Business: Ekrem Dag und Gattin Viktoria vor ihrem neuen Eissalon „Hot Chocolate“ bei den Arlandgründen. | Foto: Martin Wiesner
1 3 2

Der „Eis-Baron“ hat noch nicht genug

Zweifacher türkischer Pokalsieger, einmal Meister (alle Titel mit Besiktas), zehn Länderspiele für Österreich – und seit Kurzem ist die Visitenkarte von Ekrem Dag um eine Zeile reicher: Eissalon-Besitzer in Graz ist da nun zu lesen. Gemeinsam mit Gattin Viktoria hat der Fußballer auf den Arlandgründen das „Hot Chocolate“ eröffnet. Die WOCHE hat in Andritz vorbeigeschaut, sich von der Qualität der Eisspezialitäten (Empfehlung: Waffel mit Erdbeeren und Banane) überzeugen können und mit dem...

  • Stmk
  • Graz
  • Marcus Stoimaier

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.