Bezirkskommando Scheibbs

Beiträge zum Thema Bezirkskommando Scheibbs

Die Feuerwehren standen aufgrund der Umwetter wie hier im Pockaugraben im Dauereinsatz. | Foto: BFKDO Scheibbs
41

Dauerstress für die "Florianis"

Die letzte Woche hatte es in sich: Ein Großbrand und mehrere Unwetter beschäftigten unsere Feuerwehrleute. BEZIRK SCHEIBBS. Die Einsatzkräfte im Bezirk Scheibbs des Bezirks kamen in der vergangenen Woche kaum zur Ruhe: Nach einem Großbrand auf einem Bauernhof in Wieselburg, kam es zu mehreren Unwettereinsätzen. Großbrand in Wieselburg Am Montag kam es in Wieselburg am Nachmittag im Stall eines landwirtschaftlichen Anwesens zu einem Großbrand, der für 68 Rinder tödlich endete. Eine besonders...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
Der neue Bezirkskommandant Franz Spendlhofer, Gamings Bürgermeisterin Renate Gruber und der scheidende Kommandant Helmut Laube. | Foto: Buchmasser

Die Feuerwehren im Bezirk mit neuen Kommandanten

GAMING. n der Kartause in Gaming standen Wahlen des Bezirkskommandanten und der Abschnittskommandanten der Feuerwehren im Bezirk Scheibbs auf dem Programm. Franz Spendlhofer als neuer Bezirkskommandant Im ersten Wahlgang wurder der Bezirkskommandant gewählt. Franz Spendlhofer, Kommandant der Feuerwehr Gaming, wurde mit klarer Mehrheit zum neuen Bezirksfeuerwehrkommandanten gewählt. Als sein Stellvertreter wurde Andreas Kurz, Kommandant-Stellvertreter der Feuerwehr Scheibbs, bestätigt. Als...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
2

Winter ist Zeit der Einbrecher

Wenn die Tage kürzer und die Nächte länger werden, dann werden auch die Augen der Einbrecher größer. BEZIRK. Peter Löwenstein vom Fachmarkt Griessler hatte schon mit Einbrechern zu tun: "Insgesamt wurde bei uns schon drei Mal eingebrochen. Das letzte Mal vor etwa sieben Jahren. Da sich bei uns keine großen Bargeldbeträge befinden, wurde damals kurzerhand die Kaffeekasse aufgebrochen. Jegliche elektronischen Geräte blieben unberührt. Jedoch war der Sachschaden ziemlich groß. In letzter Zeit...

  • Amstetten
  • Philipp Pöchmann

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.