Bgm. Andreas Grandits

Beiträge zum Thema Bgm. Andreas Grandits

Foto: Gemeinde Stinatz

Erntedank - Stinatz begrüßt den Herbst

STINATZ. Die Pfarre Stinatz organisierte das traditionelle Erntedankfest. Zuerst wurde die Hl. Messe in der Pfarrkirche Stinatz gefeiert. Die Volksschulkinder umrahmten diese mit Texten. Zur Gabenbereitung drückte jeder Stinatzer Verein seinen Dank mit einem eigenen typisch geschmückten Korb aus, welcher festlich in die Kirche getragen wurde. In diesem Zuge wurde auch die Erntedankkrone von 4 Jugendlichen in der Stinatzer Tracht vor dem Altar platziert. Auch die Kindergartenkinder konnten ihren...

  • Bgld
  • Güssing
  • Karin Vorauer
Foto: Gemeinde Stinatz

Tenniscamp für Kinder und Erwachsene in Stinatz

STINATZ. Der Tennisverein hat wieder einen Tennis-Anfängerkurs für Kinder und Erwachsene organisiert. 28 begeisterte Kinder und Jugendliche sowie drei Erwachsene haben daran teilgenommen. Zum Abschluss gab es einen Geschicklichkeitsbewerb, bei dem es auch Medaillen, Urkunden und Pokale zu gewinnen gab.

  • Bgld
  • Güssing
  • Karin Vorauer
Pfarrer Ignaz Ivanschits wurde für seine zahlreichen Verdienste geehrt. | Foto: Josef Lang

Pfarrer Ignaz Ivanschits erhält Ehrenbürgerschaft von Stinatz

Zum 25-jährigen Priester- und 23-jährigen Pfarrerjubiläum erhielt Pfarrer Ignaz Ivanschits die Ehrenbürgerschaft der Gemeinde. STINATZ. Neben der Urkunde erhielt er für die Arbeit in der Pfarre und die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde ein Kreuz, in welchem die Insignien der Pfarr- und der Gemeindepatrone Peter und Paul eingraviert wurden. Zahlreiche Gratulanten Die Übergabe erfolge durch Bgm. Andreas Grandits, gratuliert wurde auch von Vizebgm. Josef Kreitzer und den Gemeinderäten im Rahmen...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Karin Vorauer
Foto: Gemeinde Stinatz

Bürgermeister Ioan Pasca aus Girisu de Cris besucht Stinatz

STINATZ. Aufgrund der guten Partnerschaft und Zusammenarbeit stattete der Bürgermeister Ioan Pasca aus Rumänien Stinatz einen Kurzbesuch ab. Nach einem Treffen mit Bürgermeister Andreas Grandits wirkte er auch tatkräftig bei der Flurreinigung mit. Außerdem war er bei der Jahreshauptdienstversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Stinatz, wo er auch mit Kesselgulasch für das kulinarische Wohl der Anwesenden sorgte.

  • Bgld
  • Güssing
  • Karin Vorauer
Foto: Gemeinde Stinatz

Buchstart Burgenland: Buchaktion in der Bibliothek Stinatz

Alle Kinder im Alter von ein bis drei Jahren hatten die Möglichkeit, in der Bibliothek in Stinatz in die Welt der Bücher einzutauchen. STINATZ. Zusätzlich gab es für jedes Kind eine kostenlose Buchstart-Tasche gefüllt mit Überraschungen. „Buchstart Burgenland“, eine landesweite Initiative zur frühkindlichen Leseförderung, machte sich zum Ziel, allen Kindern im Burgenland eine frühe Begegnung mit Büchern zu ermöglichen, denn je früher Kinder mit Büchern in den Kontakt kommen, desto leichter...

  • Bgld
  • Güssing
  • Karin Vorauer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.