blaue Blume

Beiträge zum Thema blaue Blume

22 3

Blaue Blume

Wo: Wiener Straße, 2353 Gumpoldskirchen auf Karte anzeigen

  • Mödling
  • elisabeth pillendorfer
Mach´mich größer!
23 1

Wegwarte

Wo: Abstieg vom Bisamberg, 2103 Langenzersdorf auf Karte anzeigen

  • Korneuburg
  • elisabeth pillendorfer
Auf dem Weg zu meiner Mutter im Landesklinikum Stockerau entdeckte ich diesen Zwergirisblüten...
37 2

Blaue Blume

Wo: Landstraße, 2000 Stockerau auf Karte anzeigen

  • Korneuburg
  • elisabeth pillendorfer
"Die Blaue Blume" blüht auch in Theresienfeld überall am Wegesrand!
1 2

Auch dieses Jahr blüht wieder "Die Blaue Blume"

Das Gedicht "Die blaue Blume" wurde vom bedeutenden Lyriker und Schriftsteller der deutschen Romantik Joseph Karl Benedikt Freiherr von Eichendorff (* 10. März 1788 auf Schloss Lubowitz bei Ratibor, Oberschlesien; † 26. November 1857 in Neisse, Oberschlesien) geschrieben, da er sich von der Schönheit dieser "Blauen Blume" verzaubern ließ. "Ich suche die blaue Blume, ich suche und finde sie nie, mir träumt, dass in der Blume mein gutes Glück mir blüh." Von 1813 bis 1815 nahm Joseph von...

  • Wiener Neustadt
  • Walter Gall
Verblüht aber trotzdem noch schön.....

Verblüht

Wo: Pottendorf, Bezirk Baden auf Karte anzeigen

  • Steinfeld
  • Inge Richter
Heute morgen  war der Innenteil  an den Rändern plötzlich weiß, vor einigen Tagen war er noch ganz blau.
2

Blue Velvet

Vor einigen Tagen war sie noch ganz blau, heute morgen war der Innenteil plötzlich weiß. Leider weiß ich nicht den Namen, ich nenne sie Blue Velvet. Vielleicht weiß jemand den richtigen Namen ? Wo: Pottendorf, Bezirk Baden auf Karte anzeigen

  • Steinfeld
  • Inge Richter
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.