blumenteppiche

Beiträge zum Thema blumenteppiche

Fronleichnam, Blumenteppich
33 12 22

Blumenteppiche zu Ehren Gottes - Fronleichnam in Deutschlandsberg!

Zu Fronleichnam wird der ,,Leib des Herrn", symbolisch in einer Prozession durch die Straßen getragen. In diesem Jahr wurde um 9:00 Uhr in Deutschlandsberg, eine Messe abgehalten und die Prozession ist entfallen. Die Blumenteppiche mit ihren christlichen Symbolen, wurden zu Ehren Gottes, aber ausgelegt. Am Hauptplatz wurden die zahlreichen Blumenteppiche, schon in den Morgenstunden ausgelegt.  Deutschlandsberg ist für diesen Brauch, weit über die Grenzen unseres Landes hinweg bekannt....

  • Stmk
  • Graz
  • Marie Ott
21 31 26

Blumenteppiche in Deutschlandsberg

Wunderschöne Blumenteppiche konnte man am heutigen Fronleichnamstag in Deutschlandsberg wieder bewundern. Viele fleissige Hände waren gestern schon mit Blumenpflücken und anderen Vorbereitungen beschäftigt. Bereits um vier Uhr morgens wurde heute mit dem Legen der Teppiche begonnen. Aus unterschiedlichen Naturmaterialien gab es wahre Kunstwerke zu sehen. Ein Fest für die Augen und für die Seele. Wo: Deutschlandsberg, Deutschlandsberg auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Anna Aldrian
Eine malerischer Anblick vor dem Anwesden von Prinz von Croy.
2 21

Fronleichnam in St. Oswald ob Eibiswald

Im Begdorf St. Oswald ob Eibiswald wurde Fronleichnam in gediegener Runde gefeiert. ST. OSWALD OB EIBISWALD. Gepflegtes Brauchtum hält die Gemeinschaft in der Berggemeinde St. Oswald ob Eibiswald über die Generationen hinweg zusammen. So auch am Fronleichnamstag, als in einer Prozession groß und klein sowie die örtlichen Vereine bei geradezu ausgemachtem Frühsommmerwetter durch das Idyllische Dorf begleitet von der Ortsmusik gezogen sind.

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Susanne Veronik

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.