Bob Geldof

Beiträge zum Thema Bob Geldof

Bob Geldof, Donauinselfest, Wien
29 26 127

3,1 Millionen Besucher am 33. Donauinselfest!

Es waren die ruhigsten Inseltage, in der langen Geschichte vom Donauinselfest. Meli Posch, Horst Marterbauer, Günther Wytrisal und Thomas Waldner, sind die Donauinselfest-Familie und haben wieder großartige Arbeit geleistet, um dieses einzigartige Open-Air-Festival zu organisieren. Zwischen der Nordbrücke und der Reichsbrücke, wurden 600 Stunden Programm geboten. Die 19 Stationen verteilen sich auf einer Gesamtlänge von 4,5 Kilometer und bieten jedes Jahr ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm,...

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Marie Ott
Der irische Superstar Bob Geldof spielt mit seiner Band The Boomtown Rats am 25.6. um 22.40 Uhr auf der Ö3-Bühne. | Foto: Andy Hall
3

33. Wiener Donauinselfest: Das sind die Highlights

Das 33. Donauinselfest bietet vom 24. bis 26.6. ein fantastisches Line-up mit über 600 Stunden Programm. Auf der Ö3-Bühne spielen u.a. Rock-Legende Bob Geldof & The Boomtown Rats, der belgische Singer-Songwriter Milow, die Elektropopper Glasperlenspiel, Dancehall-Star Sean Paul, Song-Contest-Starterin Zoë und die "Ham kummst"-Interpreten Seiler & Speer. Auf der FM4-Bühne erwarten die Inselbesucher u.a. Indie-Rock von Dinosaur. Jr., Elektropunk von Frittenbude sowie Hip-Hop von Samy Deluxe, The...

  • Wien
  • Floridsdorf
  • BZ Wien Termine
One Direction | Foto: Awaywiththepixies flickr CC BY 2.0
11

Bob Geldof: One Direction bei Band Aid 30 dabei?

Bereits zum vierten Mal wird ‘Do They Know It’s Christmas?’ neu aufgenommen. Es ist die Hymne von Band Aid und Bob Geldof möchte natürlich die größten Stars der Jetztzeit dabei haben, um möglichst viele Spenden sammeln zu können. Doch hat er auch an Harry Styles, Niall Horan, Liam Payne, Zayn Malik und Louis Tomlinson gedacht? Ist One Direction bei der Charity Aktion dabei? Band Aid wird wohl jedem ein Begriff sein. Vor dreißig Jahren wurde dieses Bandprojekt gegründet und vereint die...

  • Anna Maier

LEBENSKULTUR: Was gibt dem Leben Sinn?

Bob Geldof, der bekannte irische Musiker, sagte auf sein Leben blickend: „Spät in meinem Leben habe ich entdeckt, was jeder andere offenbar schon wusste. Liebe ist alles, was du brauchst. Vor zehn Jahren war ich am Boden zerstört. Und dann, in meiner abscheulichsten Phase, kam diese Frau. Sie entdeckte etwas Liebenswertes in mir. Ich lehnte es ab. Sie beharrte und setzte mein menschliches Wesen Stück für Stück wieder zusammen. Das war Jeanne, die ich in Paris kennen lernte und die keine Ahnung...

  • Salzkammergut
  • Helga Scheibenpflug
2 27

Sir Bob Geldof "live on stage" in St. Veit

Am 14. September präsentierte der St. Veiter "Verein Burgkultur" einem begeisterten Publikum den irischen Musiker Bob Geldof mitsamt seiner 6-köpfigen Band auf der Bühne der Herzogburg. Als Supportact rockte die Kärntner Band "Balis"

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Claudia Hölbling

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.