Bosnier

Beiträge zum Thema Bosnier

Das 51-jährige Unfallopfer wird seit dem Unglück im Kepler Uniklinikum behandelt. | Foto: Kepler Universitätsklinikum

Beide Beine abgetrennt
Verschubleiter mittlerweile auf der Normalstation

Wobei sich von "auf dem Weg der Besserung" angesichts der schwere der Verletzungen eigentlich kaum sprechen lässt – bestenfalls in Anbetracht der Umstände: Der Gesundheitszustand des Verschubleiters, dem bei einem furchtbaren Arbeitsunfall Teile beider Beine abgetrennt wurden, ist mittlerweile aber zum Glück so stabil, dass der 51-Jährige noch gestern auf die Normalstation verlegt werden konnte.  LINZ. Die Verlegung war damit früher möglich als gedacht. Gestern ging man im Kepler Uniklinikum...

  • Linz
  • Felix Aschermayer
Der Verletzte wurde in das Kepler Uniklinikum gebracht. | Foto:  TEAM FOTOKERSCHI.AT / BRANDSTÄTTER
1

Furchtbarer Unfall in der Voest
Verschubleiter wurden beide Beine abgetrennt

Auf dem Gelände der Voest ist es in der Nacht auf Montag zu einem furchtbaren Arbeitsunfall gekommen. Ein 51-jähriger Bosnier geriet bei Verschubarbeiten unter die Räder eines Waggons, ihm wurden Teile beider Beine abgetrennt.  LINZ. Der Verschubleiter aus St. Nikola an der Donau (Bezirk Perg) war laut Polizei gegen 2.30 Uhr mit dem Umsetzten mehrerer Waggons beschäftigt. Er sei dabei allerdings nicht auf einer dafür vorgeschriebenen, gesicherten Plattform am Waggon gestanden, sondern auf einer...

  • Linz
  • Felix Aschermayer
Die Polizei führte einen Alkotest durch.  | Foto: BRS

Mit 1,66 Promille
Alko-Lenker (24) in der Stadt Salzburg aufgehalten

In den frühen Sonntagmorgenstunden, 25. Februar, stoppte die Polizei in der Landeshauptstadt einen jungen Pkw-Lenker. Dabei stellten die Beamten fest, dass der 24-Jährige etwas getrunken hatte. STADT SALZBURG. Der junge Bosnier musste im Zuge einer Verkehrskontrolle im Bereich des Gebirgsjägerplatzes einen Alkotest durchführen. Dieser ergab 1,66 Promille.  Führerscheinabnahme und Anzeige Die Polizei nahm dem Bosnier infolgedessen den Führerschein ab. Doch nicht nur das, er muss auch mit einer...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Fabienne Gruber
Bei einer Grenzkontrolle wurde ein 43-jähriger Bosnier festgenommen, da gegen ihn ein Einreise- und Aufenthaltsverbot aufgrund eines Gewaltdeliktes verhängt wurde. | Foto: stock.adobe.com/New Africa (Symbolfoto)
1

Wegen Gewaltdelikt
43-jähriger Bosnier bei Grenzkontrolle festgenommen

Bei einer Grenzkontrolle wurde ein 43-jähriger Bosnier festgenommen, da gegen ihn ein Einreise- und Aufenthaltsverbot aufgrund eines Gewaltdeliktes verhängt wurde. KARAWANKENTUNNEL. Am 28. November 2023 um 00.25 Uhr wollte ein 43-jähriger Mann aus Bosnien gemeinsam mit seiner Ehefrau nach Österreich einreisen und wurde am Grenzübergang Karawankentunnel kontrolliert. Im Zuge der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann im Jahre 2006 wegen eines Gewaltdeliktes zu einer mehrjährigen Haftstrafe...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Viktoria Koberer
Foto: stock.adobe.com/dbunn (Symbolfoto)
1

Waren in Kellerabteil
Gestohlene Fahrräder einfach weiterverkauft

Mehrere gestohlene Fahrräder wurden im Kellerabteil eines Hauses in Klagenfurt entdeckt. Ein Bosnier gab an, diese von einem Rumänen für 200 Euro erworben zu haben. KLAGENFURT. Gestern, am 18. Oktober 2023 gegen 6.45 Uhr erstattete ein 23-jähriger Mann aus Klagenfurt die Anzeige, dass ihm am Sonntag, 15. Oktober 2023, sein Fahrrad gestohlen wurde und er es nun orten könne. In einem Haus in Klagenfurt wurde daraufhin mit dem Mieter des Kellerabteils Rücksprache gehalten und eine freiwillige...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Viktoria Koberer
Bei Einreisekontrollen am Grenzübergang Raunjak im Bezirk Völkermarkt wurde ein 24-jähriger Bosnier, der ohne Führerschein und Reisedokumente, aber mit Rückständen von Suchtmitteln in seinem Kleintransporter unterwegs war. | Foto: stock.adobe.com/Aron M - Austria (Symbolfoto)
1

Grenzübergang Raunjak
Bosnier ohne Führerschein und Reisepass unterwegs

Bei Einreisekontrollen am Grenzübergang Raunjak im Bezirk Völkermarkt wurde ein 24-jähriger Bosnier, der ohne Führerschein und Reisedokumente, aber mit Rückständen von Suchtmitteln in seinem Kleintransporter unterwegs war, aufgegriffen. VÖLKERMARKT. Gestern, 18. Oktober 2023 gegen 21.15 Uhr, wurden Einreisekontrollen im Bereich des Grenzübergangs Raunjak durchgeführt. Dabei konnte ein slowenischer Kleintransporter angehalten und einer Kontrolle unterzogen werden. Bei dieser Kontrolle konnte...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Viktoria Koberer
Die gefahrene Geschwindigkeit wurde mittels geeichtem Geschwindigkeitsmessgerät festgestellt. | Foto: stock.adobe.com/Uwe (Symbolfoto)

Gestern auf der Südautobahn
Bosnier 66 km/h zu schnell unterwegs

Ein 23-jähriger Bosnier war auf der Südautobahn auf Höhe von Arnoldstein gestern mit 196 km/h unterwegs. Erlaubt sind auf diesem Streckenabschnitt 130 km/h. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. ARNOLDSTEIN. Gestern Abend um 22.05 Uhr fuhr auf der Südautobahn (A2) auf Höhe von Arnoldstein, Gemeinde Arnoldstein (Bezirk Villach) in Fahrtrichtung Italien, ein 23-jähriger bosnischer Staatangehöriger aus dem Bezirk Villach mit seinem Pkw mit einer Geschwindigkeit von 196 km/h....

  • Kärnten
  • Villach
  • Viktoria Koberer
Am 8. Februar klickten für den Erpresser die Handschellen. | Foto: Nomadsoul1/Panthermedia

Schwere Erpressung
Kinder wegen Schulden bei Drogenbande in Gefahr

Sie solle die Drogenschulden ihres Ex-Mannes bezahlen, sonst würde ein 38-Jähriger Bosnier ihre Kinder entführen und ihnen schreckliches antun. Diese Drohung erhielt eine 33-jährige Linzerin Ende Jänner per Facebook-Nachricht. Das LKA konnte den Erpresser am Mittwoch verhaften. LINZ. Um das Leben ihrer Kinder musste eine 33-jährige Linzerin Ende Jänner fürchten. Am 25. Jänner erhielt sie gegen Mitternacht eine Facebook-Nachricht die sie in Angst und Schrecken versetzte. Ein – wie sich im Zuge...

  • Linz
  • Felix Aschermayer
Der Arbeiter musste ins Krankenhaus eingeliefert werden | Foto: WOCHE

Schwerer Arbeitsunfall im Lavanttal
Beine unter Metallträgern eingeklemmt

Zu einem schweren Arbeitsunfall kam es heute in den Vormittagsstunden im Bezirk Wolfsberg. Zwei enorm schwere Metallträger fielen auf die Unterschenkel eines Mannes, er wurde schwer verletzt. ST. STEFAN/LAVANTTAL. Heute um 10.05 Uhr war ein 43-jähriger bosnischer Arbeiter in einer Firma in St. Stefan/Lavanttal damit beschäftigt, einen ca. zwei Tonnen schweren Metallträger mittels Hallenkran von zwei jeweils zwei Meter hohen Metallböcken auf den Betonboden abzustellen. Arbeiter schwer...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Lukas Moser
Einsatz nach Streit in St. Johann. | Foto: MEV

Polizeimeldung - St. Johann i. T.
Serbin und Bosnier gerieten sich stark in die Haare

Absichtlich schwere Körperverletzung in St. Johann; Paar geriet sich vehement in die Haare. ST. JOHANN. In den frühen Morgenstunden des 5. 1. kam es in einer Wohnung in St. Johann nach einer vorerst verbalen Auseinandersetzung zu Tätlichkeiten zwischen einer Serbin (31) und ihrem bosnischen Lebensgefährten (31). Nach starkem Alkoholkonsum beider Beteiligter dürfte es zu einem gegenseitigen Angriff gekommen sein, wobei der Mann die Frau getreten und gewürgt und die Frau dem Mann daraufhin eine...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler
Der Verletzte wurde ins Krankenhaus eingeliefert (Symbolfoto) | Foto: Privat

Unfall in Friesach
Fußgängerin übersehen - auf Motorhaube geschleudert

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es gestern am späten Nachmittag in der Gemeinde Friesach. Ein Mann übersah eine Fußgängerin, die dunkel gekleidet auf der Fahrbahn unterwegs war - sie wurde auf die Motorhaube geschleudert und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. FRIESACH. Ein 22-jähriger Mann aus der Türkei lenkte gestern um 18.10 Uhr seinen PKW auf der Industriestraße in der Gemeinde Friesach (Bezirk St. Veit/Glan) und übersah in einer Linkskurve eine 46-jährige Frau aus Bosnien....

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Lukas Moser
Von der Staatsanwaltschaft wurde die Anzeige auf freiem Fuß angeordnet. | Foto: Santrucek

Puch
Streit eskalierte: 45-Jähriger durch Kuchenmesser verletzt

Am Abend des 7. November 2022 kam es laut Angaben der Polizei in Puch zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern. PUCH. Einer der Beteiligten, ein 45-jähriger bosnischer Staatsangehöriger, führte ein Kuchenmesser mit. Im Zuge des Streits verletzte sich ein 48-jähriger, ebenfalls bosnischer Staatsangehöriger, durch einen Griff an das Messer seines 45-jährigen Kontrahenten, leicht an der Hand. Von der Staatsanwaltschaft wurde die Anzeige auf freiem Fuß angeordnet. >>>Mehr News aus dem...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Thomas Fuchs
Der 71-jährige Bosnier soll Sozialleistungen in Anspruch genommen haben, die ihm gar nicht zustehen. | Foto: panthermedia.net/w20er
2

18.600 Euro kassiert
Kriminalpolizei deckt Sozialleistungsbetrug auf

Ein 71-jähriger Bosnier steht im Verdacht, sich Sozialleistungen erschlichen zu haben, die Grazer Kriminalpolizei forschte den Mann aus. Offenbar hat er unrechtmäßig Sozialleistungen in der Höhe von mehr als 18.600 Euro kassiert. GRAZ. Schon seit März 2022 ermittelten Kriminalistinnen und Kriminalisten der Ermittlungsgruppe "SOLBE" (kurz für Sozialleistungsbetrug) nach einem Hinweis der Pensionsversicherungsanstalt gegen den 71-Jährigen aus Bosnien und Herzegowina. Dabei erstreckten sich die...

  • Steiermark
  • Nina Schemmerl
Beim Karawankentunnel wurde der Bosnier aufgehalten | Foto: Asfinag

Karawankentunnel
Bosnischem LKW-Fahrer die Einreise verweigert

Ein bosnischer LKW-Fahrer wurde gestern beim Grenzübergang auf Höhe des Karawankentunnels aufgehalten. Da bei ihm offenkundig die Güterbeförderungsgenehmigung manipuliert war, wurde ihm kurzerhand die Einreise verweigert. KÄRNTEN. Gestern um 21.20 Uhr wurde ein bosnischer LKW von Slowenien kommend auf der A11 Karawankenautobahn bei der Einreise in das Bundegebiet an der Grenzkontrollstelle angehalten und kontrolliert. Einreise nach Österreich verweigertIm Zuge dieser Kontrolle konnte...

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Lukas Moser
Der Mann wurde festgenommen (Symbolfoto)

Gestern in Klagenfurt
Betrunkener randaliert - Polizei nimmt ihn fest

Gestern abends wurde die Polizei in Klagenfurt zu einem Garten in der Innenstadt gerufen, da dort randaliert wurde. Ein nicht einsichtiger Mann wurde schließlich festgenommen - er war stark alkoholisiert. KLAGENFURT. Gestern gegen 19.00 Uhr wurde die Polizei zu einem Garten in die Klagenfurter Innenstadt gerufen, da dort mehrere männliche Personen randaliert haben sollen. Am Einsatzort eingetroffen konnte ein 36-Jähriger in Klagenfurt lebender Bosnier angetroffen werden, der sich bei der...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Lukas Moser
Nach intensiven Ermittlungen konnte die Leibnitzer Polizei zwei weitere Mittäter ausforschen. | Foto: Waltraud Fischer
3

Erfolg für Leibnitzer Polizei
Nach Raubversuch forschten Leibnitzer Polizisten Mittäter aus

Erfolg für die Leibnitzer Polizei: Wie bereits berichtet, ereignete sich am 4. Mai 2022 ein versuchter Raubüberfall auf einen 32-Jährigen. Leibnitzer Polizisten forschten bereits damals einen 15-jährigen Tatverdächtigen aus. Der Jugendliche befindet sich in Haft. Nun gelang es, auch seine beiden Mittäter (16, 14) zu ermitteln. LEIBNITZ. Intensive Ermittlungen führten zum Erfolg: Kriminalisten der Polizeiinspektion Leibnitz führten nach einem versuchten Raubüberfall auf einen 32-Jährigen in...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer
Die zwei Verletzten wurden ins Klinikum Klagenfurt gebracht | Foto: design112

Nachts in Klagenfurt
Schwerer Autounfall am Südring - zwei Verletzte

Zu einem schweren Autounfall kam es gestern abends am Klagenfurter Südring. Wohl aus medizinischen Gründen verlor ein 36-jähriger Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug - am Ende wurden er und seine Beifahrerin verletzt. KLAGENFURT. Gestern um 21.10 Uhr fuhr ein 36-jähriger Mann aus Bosnien mit seinem PKW am Südring in Klagenfurt von der Völkermarkter Straße Richtung Süden, als er vermutlich aus medizinischen Gründen die Herrschaft über seinen PKW verlor und von der rechten Fahrbahn auf die...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Lukas Moser
 Bei der vorgenommenen Hausdurchsuchung fand man auch eine verbotene Waffe und stelle diese sicher.  | Foto: BMI/Gerd Pachauer

Bosnier in Justizanstalt Linz eingeliefert
Ex-Frau in Linz-Land terrorisiert

10.000 Euro für seiner Meinung nach entstandene Kosten in der Partnerschaft verlangte ein Bosnier aus Linz, im Herbst 2021, von seiner Ex-Frau. Auch die Familie seines Opfers, diese kommt aus Linz-Land, stand im Fokus des Mannes. LINZ-LAND/LINZ. Um das Geld zu bekommen sollte die Frau, eingeschüchtert mit Drohungen und Gewalt, einen von ihm aufgesetzten Vertrag unterschreiben. Die Ex-Partnerin des Bosniers verließ daraufhin Österreich, das Martyrium ging jedoch weiter: Der Beschuldigte begann...

  • Linz-Land
  • Klaus Niedermair
Die zwei bosnischen Staatsbürger wurden an der Grenze kontrolliert | Foto: WKK/Just
1

Bei Einreise
Zwei Bosnier mit gefälschten Testzertifikaten erwischt

Es klingt paradox: Nachdem gestern eine Bosnierin über den Loibltunnel mit einem gefälschten PCR-Testzertifikat nach Österreich einreisen wollte, versuchte es einer ihrer Landsmänner heute über den Karawankentunnel. KÄRNTEN. Gestern reiste eine 51-jährige Bosnierin um 17.00 Uhr über den Grenzübergang Loibltunnel nach Österreich ein. Im Zuge der Einreisekontrolle und nach genauer Überprüfung ihres PCR-Testzertifikates, stellte sich dieses als Totalfälschung heraus. Die Frau wird der...

  • Kärnten
  • Lukas Moser
Die Polizei fasste bislang angeblich nur den Fahrer. | Foto: Rainer Auer

Bergheim Lengfelden
Mann mit Baseballschläger und Tritten attackiert

In Bergheim wurde gestern Abend ein Mann von drei anderen mit einem Baseballschläger und Tritten attackiert. BERGHEIM. Am 13. September abends, kam es in Lengfelden zu einem Treffen zwischen einem 30-jährigen Bosnier und einem 25-jährigem Österreicher. Der Grund dafür sollte laut Polizeimeldung eigentlich eine Aussprache wegen eines Streites sein. Bei dem Treffen kamen noch zwei weitere derzeit unbekannte männliche Personen dazu. Die drei Männer schlugen laut angaben von Zeugen, ohne...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Gertraud Kleemayr
(Symbolfoto) Die Fahndung nach einem seit 23. August abgängigen 47-jährigen Bosnier konnte laut der Polizei Salzburg am Dienstag, 7. September, widerrufen werden. | Foto: Peter J. Wieland

In Zederhaus
Mordverdächtiger 47-jähriger Bosnier wurde tot aufgefunden

Ein Wanderer fand einen von der Polizei gesuchten Mordverdächtigen tot in einem Waldstück in Zederhaus. ZEDERHAUS. Die Fahndung nach einem seit dem 23. August abgängigen 47-jährigen Bosnier wurde laut einer Meldung der Polizei Salzburg, am Dienstag, 7. September, widerrufen. Der Mann, der tatverdächtig sei – es gilt die Unschuldsvermutung –, seine Ex-Frau getötet zu haben, sei am Dienstagvormittag in einem schwer zugänglichen Waldstück in der Gemeinde Zederhaus im Salzburger Lungau von einem...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Peter J. Wieland
Ein 23-jähriger Österreicher wird verdächtigt, am Parkplatz im Bereich Kaiseraufstieg mit seinem Pkw absichtlich frontal auf einen 30-jährigen Bosnier zugefahren zu sein. | Foto: ZOOM.Tirol

Körperverletzung
23-Jähriger fährt Mann (30) in Ebbs absichtlich "an"

Mann rast mit Auto auf anscheinenden Kontrahenten (30) bei Kaiseraufstieg zu und flüchtet. "Anlass" sollen Schläge ins Gesicht und eine Drohung gewesen sein. EBBS (red). Ein 23-jähriger Österreicher soll am 9. Mai gegen 18:50 Uhr einen anderen Mann absichtlich angefahren haben – so lautete der ursprüngliche Verdacht der Polizei. Das Ganze spielte sich am Parkplatz im Bereich des Kaiseraufstiegs in Ebbs ab. Der 23-Jährige fuhr mit seinem Pkw frontal auf einen 30-jährigen Bosnier zu.  Nach...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Barbara Fluckinger
Foto: Islamisches Kulturzentrum Klagenfurt
2

Info
Islamisches Kulturzentrum Klagenfurt

Info für alle die Fragen haben und Informationen suchen bzgl des Projektes Islamisches Kulturzentrum in der Ebenhofstraße (Bezirk St. Peter) in Klagenfurt 1. Wer steht hinter dem Bau des Islamischen Kulturzentrums? Hinter dem Bau des Islamischen Kulturzentrums stehen Vereinsmitglieder mit jeweils eigenem Namen und Adresse. Die Mitglieder sind stolze Bürger Kärntens, meisten aus Klagenfurt. Einige Mitglieder leben in Ferlach, Velden, Feldkirchen, Eisenkapel, Völkermarkt. Alle Mitglieder des...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Roland Pössenbacher
Zwei Bosnier schossen am 2. August gegen 16:20 Uhr in Kufstein mit einer Schreckschusspistole aus einem fahrenden Auto. (Symbolfoto) | Foto: BMI/Weissheimer

Festnahme nach Fahndung
Mit Schreckschusspistole in Kufstein aus dem Auto geschossen

Zwei Bosnier schossen bei ihrer Fahrt durch Kufstein mit der Schreckschusspistole aus dem Auto – sie wurden kurz darauf in Reith i.A. festgenommen. KUFSTEIN (red). Am 2. August schossen vorerst unbekannte Täter gegen 16:20 Uhr in Kufstein mit einer Pistole aus einem fahrenden Auto. Die Polizei startete sofort eine Fahndung mit mehreren Polizeistreifen und konnte das Fahrzeug gegen 17:00 Uhr in Reith im Alpbachtal anhalten. Der Lenker und der Beifahrer, zwei Bosnische Staatsangehörige im Alter...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Barbara Fluckinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.