Brachalm

Beiträge zum Thema Brachalm

Die beiden Wanderer (28 & 24)  wurden schließlich von Bergrettung und Hubschrauber aus ihrer Notlage unverletzt gerettet. | Foto: ZOOM.Tirol
4

Am Weg verstiegen
Wander-Duo (28 & 24) von Heli aus Rinne gerettet

Am Freitagabend verstiegen sich ein 28-Jähriger und eine 24-Jährige auf dem Weg zur Brachalm in einer steilen Rinne und konnte wegen des Regens nicht mehr weiter. Sie wurden schließlich von Bergrettung und Hubschrauber aus ihrer Notlage unverletzt gerettet. KUNDL (red). Am 26. April gegen 18:20 Uhr stiegen ein 28-Jähriger und eine 24-Jährige von der Kundler Klamm durch eine steile Rinne über unwegsames Gelände in Richtung Brachalm auf. Aufgrund des eintretenden Regens war es den beiden nicht...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Sebastian Noggler
16 32 42

Habt Acht ! Aufsteh !

Eh koana so richtig guat gschlofa - jetzt is zum aufstehn a schon. Glei noch dem Frühstück is wieda los gaunga. Unsere Gsichta ? Nau jo - net so ideal zum herzang. Ausgred is worn, dass die Brachalm wird. Aber bevor ma zum Zellerrain auffi san...hob i nu a Gustostückal herzang woll´n. Und zwo den Marienwasserfall. Mah... Jetzt worn die Bilder a wieda zum anschaun. Do haum sich die Gesichter doch glei wieda erhellt. Jetzt hob i a wieda gspürrt.... des wird passad. Die Begeisterung wor wirklich...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Erika Bauer
Marienwasserfall
4 14 32

Wanderung Tag zwei

Nach einem netten Abend mit Quatschen und Übernachtung bei Erika ging es nach einem kräftigem Frühstück weiter. Für den heutigen Tag stand als Ziel die Halterhütte auf der Brach am Programm. Auf der Fahrt dorthin wurde noch ein Stopp gemacht und Erika zeigte uns den schönen Marienwasserfall. Auch bei einem herrschaftlichen Gestüt wurde Halt gemacht um die wunderschönen Vollblutaraber auf der Weide zu fotografieren. Von Zeller Rain ging es dann zu Fuß bergan. Wie immer wurde viel gelacht...

  • Scheibbs
  • Christa Posch

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.