Bunter Herbst

Beiträge zum Thema Bunter Herbst

18 14 17

Botanischer Garten Linz
Buntes Laub verzaubert den Garten

Am Nationalfeiertag hat es die Sonne nicht geschafft sich dauerhaft durchzusetzten, die Wolken blieben hartnäckig. Trotzdem lockte es viele in die Natur, der Spaziergang durch den Botanische Garten war an dem Herbsttag ideal. Schon im Eingangsbereich baumeln in verschiedenen Farben und Formen Kürbisse am Holzgerüst oder zieren die Treppen. Vorbei an Teichen und Haine ziehen sich bequeme Wege durch das Freigelände. Noch einige Tage bis die farbenfrohen  Blätter an Sträuchern und Bäumen haften,...

  • Linz
  • Margarete Hochstöger
5 5 7

Im Kreislauf der Jahreszeiten ...
Der Malermeister Herbst zieht ins Land!

Der Malermeister Herbst hat seinen Einzug gehalten und tränkt und verfärbt das Blattlaub der Bäume in goldenen und tiefroten Farben. Die noch warmen Sonnenstrahlen spiegeln sich im bunten Herbstlaub wieder - und von den belaubten, farbenprächtigen Zweigen, schweben unkontrolliert, lautlos die Blätter der Bäume. Ein Farbenspektakel - wie nur es die Natur uns zu bieten vermag! Wenn zeitig am Morgen Tauperlen sich in den Spinnennetzen verfangen und im Sonnenlicht wie Kristalle funkeln, dann gibt...

  • Kärnten
  • Villach
  • Hildegard Stauder
1 3

Biketour
Letzte Biketour für heuer

Zum Abschluss des Jahres noch eine schöne Bike-Tour von Erlendorf nach Nötsch durch die schöne farbenfrohe, spätherbstliche Natur !

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Rosemarie Lexa
Am Weg zum Pitschenberg.
"Pitschenberg-Hütte"
38 18 14

Mit dem Wohnmobil unterwegs...
HERBSTWANDERUNG auf der *POSTALM*

Auf der Postalm / Parkplatz 1 wurden schon fleißig Vorbereitungen  für die Wintersaison getroffen.   Da wurde noch gebaggert, Leitungen verlegt, und die Pisten "SCHNEEFIT" gemacht. Die meisten Hütten waren schon geschlossen und da sehr wenige Wanderer unterwegs waren konnten wir die letzten sonnigen Tage auf den Bergen genießen. Die klaren Vollmondnächte waren schon sehr kalt, aber die Heizung im Wohnmobil hat gut funktioniert.😉😊. Einige Bilder hab ich euch wieder mit gebracht und ich würde...

  • Vöcklabruck
  • Elisabeth Staudinger
1 10

Bad Vöslau 2021
Herbstlicher Spaziergang

Der "goldene Oktober" bietet sich gerade super für einen herbstlichen Spaziergang an. Nicht nur im Stadtpark, im Kurpark oder am Harzberg lässt es sich gut flanieren, auch Richtung Wiener Neustädter Kanal gibt es einige reizvolle Spazierwege. Gerade im Herbst bietet sich hier ein buntes Schauspiel der Natur. Die Wege sind eben und sind für Jung und Alt geeignet.

  • Baden
  • Dr. Peter Föller
26 24 14

Schöne Herbsttage
Blühende Felder

Ungewöhnlich warme Tage im November lassen Felder erblühen. Am 7.11.  machte ich einen Spaziergang an der Stadtgrenze von Linz und der Stadt Leonding. Die Felder leuchteten in gelb und blau, es bot sich auch eine gute Fernsicht bis zu den Alpen und das Mühlviertel, die Landschaft war so schön im Sonnenlicht.  Vorbei an Sonnenblumen, Zuckererbsen, Buschelschön und Weißen Senf  (Gelbes Senfkraut) führte der Rundgang vom Froschberg nach Leonding und wieder zurück. Dieser Herbst bietet herrliche...

  • Linz
  • Margarete Hochstöger
8 7 12

Der Herbst hat schon voll zugeschlagen in Friesach

Der Herbst hat voll zugeschlagen diese wunderschönen Bilder habe ich in der Burgenstadt Friesach am Stadtgraben für euch alle eingefangen! Bin am Vormittag dort unterwegs gewesen und für euch alle schöne Bilder eingefangen

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Kurt Nöhmer
Bunte Farben und laue Tage locken ins Freie.
18 10

Er lockt mit sonnigem Wetter
Traumhafter goldener Herbst

Der Oktober verwöhnt uns mit den schönsten Herbsttagen. Die Temperaturen ziehn die Menschen regelrecht ins Freie. BedeutungDer Goldene Herbst, auch goldener Oktober genannt, zeigt sich durch besonders schöne Tage. Meistens sind es zwei Wochen die uns erfreuen mit Licht und Farben. Starten die Tage nebelig wird es ab Mittag meistens überall traumhaft schön. AltweibersommerKaum zu unterscheiden vom Altweibersommer, beide Begriffe sind verwendbar,  hat diese Jahreszeit ein markantes Merkmal....

  • Stmk
  • Leoben
  • Sonja Hochfellner
1 10 3

Goldener Herbst

Warmes Herbstlicht in der Nähe der Burschlkirche in Landeck 

  • Tirol
  • Landeck
  • Stefan Wachter

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.