chihuahua

Beiträge zum Thema chihuahua

Die schrecklich zugerichtete Hündin musste eingeschläfert werden. | Foto: ICARA

Bestialische Tierquälerei
Schwer misshandelte Hündin reanimiert

Einen so widerlichen Fall von Tierquälerei hatten selbst die erfahrenen, Tierretter von ICARA noch nie. Am Sonntag gegen 22 Uhr wurden sie in die Linzer Innenstadt zu einem schwer verletzten Chihuahua gerufen. LINZ. Beim Eintreffen der Rettung war die Hundedame bereits klinisch tot, konnte aber mittels Mund zu Nase Beatmung und Herzdruckmassage vorerst zurück ins Leben geholt werden. Der Notdiensthabende Tierarzt musste die Hündin dann aber wegen der besonderen Schwere der Verletzungen, von...

  • Linz
  • Felix Aschermayer
Foto: Tierschutz Austria
4

Happy End im Tierheim Vösendorf
9-jährige Fundhündin fand Herzensmenschen

BEZIRK MÖDLING. Anfang Februar kam es zu einem traurigen Fund am Parkplatz des Tierschutzhauses in Vösendorf. Eine 9-jährige Chihuahua Hündin wurde zwischen geparkten Autos in einer kleinen Tasche, 100 Meter vom Eingang des Tierheims entfernt, gefunden. Die verschreckte Fellnase, die unter hochgradigem Zahnstein leidet, dürfte von ihrem Besitzer bzw. ihrer Besitzerin am Parkplatz zurückgelassen worden sein. Medizinische Betreuung notwendig Nachdem die Hundedame bei Tierschutz Austria...

  • Mödling
  • Rainer Hirss
Foto: Tierschutz Austria
3

Tierschutz Austria
Chihuahua auf Parkplatz ausgesetzt

BEZIRK MÖDLING. Donnerstagnachmittag kam es zu einem traurigen Fund am Parkplatz des Tierschutzhauses in Vösendorf. Eine 9-jährige Chihuahua Hündin wurde zwischen geparkten Autos in einer kleinen Tasche, 100 Meter vom Eingang des Tierheims entfernt, gefunden. Die verschreckte Fellnase, die unter hochgradigem Zahnstein leidet, dürfte von ihrem Besitzer bzw. ihrer Besitzerin am Parkplatz zurückgelassen worden sein. Bei Tierschutz Austria findet die liebenswerte Hündin nun ein vorübergehendes...

  • Mödling
  • Rainer Hirss
"Ich sehe dich", nennt Mario Beran sein Bild. | Foto: Beran
2

Tier
Spaziergang in den Weingärten

Mario Beran aus Gneixendorf schickte die beiden Fotos des Chihuahua an die Redaktion der BezirksBlätter. KREMS. Nach einem Spaziergang in den Weingärten rund um Gneixendorf, zeigte sich der Vierbiener müde vom vielen gehen und gönnte sich ein Erholungspause.

  • Krems
  • Doris Necker
1:47

Tiere suchen ein Zuhause
Wer hat ein Herz für ein Chihuahua-Doppel

Dieses Mal präsentieren die BezirksBlätter Neunkirchen die Chihuahua Mini und Bailey. Viel Spaß mit dem Videoclip. TERNITZ. Hühner und ein Hahn, Ziegen, Hasen, Ratten und selbstverständlich Hunde und (Baby-)Katzen finden im Tierschutzhaus Ternitz vorübergehend Unterschlupf. Heim für 110 Schützlinge "Aktuell beherbergen wir 110 Tiere", erzählt Elisabeth Platzky. Dass sie einen neuen, schönen Platz in einem richtigen Zuhause bekommen, dazu wollen die BezirksBlätter Neunkirchen ihren Beitrag...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Balu ist samt Leine und Geschirr entlaufen. | Foto: Wilflingseder
3

UPDATE
Vermisster Hund „Balu“ in Simbach gefunden

Gute Nachrichten: Der vor einer Woche in Braunau entlaufene Chihuahua Balu wurde gestern Abend in Simbach gefunden und konnte seinem Frauchen wieder übergeben werden. ÄLTERER BERICHT: Frauchen aus Braunau sucht seit Tagen nach ihrem entlaufenen Chihuahua Balu. Wer hat ihn gesehen? BRAUNAU. Bereits am Samstag, den 8. Oktober 2022, ist Melanie Wilflingseders Hund „Balu“ am Kolpingplatz in Braunau entlaufen. „Eine Bekannte hat ihn losgelassen, während ich nur kurz auf Toilette war. Bitte helft...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Die Hundewiese in Kalsdorf fand sofort Anklang bei Hundehaltern und ihren vierbeinigen Freunden. | Foto: Edith Ertl
84

Neue Hundewiese in Kalsdorf
Auslauf für Baldur, Daisy & Co.

Kalsdorf eröffnete seine Hundewiese, die sogleich vom Weimaraner Baldur, der Malteserdame Daisy oder dem Pekinesen Lilli freudig erobert wurde. Die Gemeinde verzeichnet rund 450 Hunde, darunter vierbeinige Schönheiten wie Maltipoo, Windhund, Bullterrier oder Chihuahua. Für alle Hunderassen errichtete die Gemeinde hinter dem Wirtschaftshof am Pfeilbachweg einen eingezäunten Auslauf samt Tränke und überdachtem Sitzplatz für die Hundehalter. Ein Revival feiern auch zwei wetterfeste alte...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Edith Ertl
Einem Schäfermischling konnte die Tierärztin das Leben retten. | Foto: Symbolfoto: MEV
2

Giftköder ausgelegt
Zwei Hunde wurden im Raum Manning vergiftet

Wieder einmal dürften Hunde im Bezirk Südoststeiermark Opfer von Giftköder-Attacken geworden sein. Nach mehreren Fällen im Raum Gnas Anfang des Jahres ermittelt die Polizei nun in der Gemeinde Pirching am Traubenberg.   PIRCHING AM TRAUBENBERG. Im Zeitraum von 15. bis 17. April erlitten zwei Hunde Vergiftungen. Für einen der beiden, einen Chihuahua, kam jede Hilfe zu spät. Die Fälle im Raum Gnas im Jänner 2022 sorgen für Unmut unter der Bevölkerung.   Am 15. April wurde der Schäfermischling...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger
Bei eisigen Temperaturen ausgesetzt: Zwei Chihuahua Welpen wurden beim Liesingbach gefunden. | Foto: TierQuartTier
1 Aktion 3

Fast erfroren
Chihuahua Welpen beim Liesingbach ausgesetzt

Wie grausam können Menschen sein: Bei eisigen Temperaturen wurden nun zwei Chihuahua Welpen ausgesetzt. Sie wären qualvoll verendet, wenn sie nicht gerade noch rechtzeitig gefunden worden wären. WIEN. Ein Spaziergang am Liesingbach im 23. Wiener Gemeindebezirk, eine Passantin dachte sich wenig dabei, doch dann traute sie ihren Augen kaum: Da lagen zwei Chihuahua-Babies in Eiseskälte, völlig armselig und hilflos ihrem Schicksal überlassen - dem sicheren Tod, wenn nicht der Wiener Schutzengel sie...

  • Wien
  • Mag. Anna Trummer
Cäsar hatte Glück und ein gutes Zuhause gefunden. | Foto: Dechanthof

Animal Hoarding
22 Chihuahuas im Dechanthof gerettet

MISTELBACH. Mit Tierliebe hatte das nichts mehr zu tun. Die alleinstehende Altenpflegerin aus Gmünd lebte gemeinsam mit 107 Chihuahuas in ihrem Haus. Ein Besuch der Amtstierärztin brachte den Stein ins Rollen. 29 Tiere waren gemeldet, der Rest lebte als "U-Boot. Nach und nach wurden der Gmünderin die Hunde abgenommen, waren sie doch teils in einem herzzerreißenden Zustand. Viele trächtig, mit eingewachsenen Krallen durften sie nie ins Freie und tobten lediglich im Haus umher. Der Frau war die...

  • Mistelbach
  • Karina Seidl-Deubner
Eine Kundin mit ihren Chihuahuas Jimmy und Zeus zu Besuch im Hundesalon von Felix Martin Rabensteiner und seiner Pudel-Dame Luna | Foto: RMK

Dog Couture Wolfsberg
Felix Rabensteiner hat ein großes Herz für Hunde

Schon seit einem Jahr verwöhnt Hundefriseur Felix Martin Rabensteiner unsere vierbeinigen Freunde. WOLFSBERG. Nach dem ersten Lockdown im vergangenen Jahr startete der Wolfsberger Felix Martin Rabensteiner mit seinem Hundesalon "Dog Couture" durch. Der Mut zum Schritt in die Selbstständigkeit machte sich bezahlt, auch für die Zukunft schmiedet er schon Pläne. Trend zum Haustier"Momentan herrscht Hochsaison, vom Frühjahr bis zum Sommer muss das Winterfell weg", berichtet Rabensteiner, aktuell...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Simone Koller
Zukünftig wird Max am Rücksitz angeschnallt.

Hunde im Auto richtig sichern
"Wenn der Airbag aufgeht, hast du den Chihuahua überall"

BEZIRK. Hunde schauen ja gern mal aus einem Rück- oder sogar Beifahrerfenster. Ich muss gestehen, dass ich bei der Sicherung meiner Hunde im Auto auch manchmal etwas schlampig war. Weil jetzt doch wieder ein Hund bei uns eingezogen ist - obwohl ich nach dem altersbedingten Ableben der beiden letzten geschworen habe, nie wieder ein Haustier zu nehmen - wurde das Thema für mich doch wieder aktuell. Vor allem, weil es sich mein neuer Hund nicht nehmen lässt, mich überallhin zu begleiten. "Wenn der...

  • Bruck an der Leitha
  • Maria Ecker
Ja, der beißt!

Lockbuch 22032021
Mein treuer Begleiter der Abstands-Hund

"Was soll ich dir erzählen? Es ist absolut nichts passiert und in nächster Zeit ist auch nichts", sagte mein Bruder gleich am Anfang eines Telefonates. Nachdem wir vereinbart hatten, nicht über Corona zu reden, mussten wir das Gespräch bald beenden. Seit über einer Woche drehte sich jedes Gespräch, das ich geführt hatte, hauptsächlich um die Themen "Testen","Impfen"und "Mindestabstand". Nachdem sich aber schon "Experten uneins sind", führt es zu nichts, wenn ich mit anderen "Nicht-Experten"...

  • Baden
  • Maria Ecker
Wer hat Rusty gesehen? Bitte helfen Sie!  | Foto: Gunasekara

Hund in Parndorf gesucht
Wer hat Rusty gesehen?

Der kleine Chihuahua Rusty ist seit einer Woche in Parndorf abgängig. Können Sie vielleicht helfen? PARNDORF. Seit 12.11. um 18.25 Uhr ist der kleine Rusty weg. "Er ist ein Chihuahua, sechs Jahre alt, kastriert und gechipt", erzählt Nishanta Gunasekara. "Die ganze Familie ist sehr traurig. Ich ging mit ihm vom Bahnhof Parndorf nach Hause, habe ihn kurz von der Leine gelassen und als ich mich umgedreht habe, war er weg. Seit einer Woche suchen wir erfolglos nach ihm. Ich hoffe wirklich, dass ihn...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Charlotte Titz
Alessio und Bärli | Foto: Pfotenhilfe
3

Zuhause gesucht
Unsere "Lieblinge der Woche"

Chihuahua-Dame Susi, Mischlingshündin Susi, Alessio und Bärli warten auf ein liebevolles, neues Zuhause LOCHEN AM SEE. Wenn Sie sich für einen der Schützlinge interessieren, die derzeit in der Pfotenhilfe Lochen auf neue Besitzer warten, kontaktieren Sie bitte die Tierpfleger unter Tel. 0664/5415 079. Weitere Tiere finden sie unter pfotenhilfe.org Chihuahua SusiChihuahua-Hündin Susi ist im August 2012 geboren. Die Kleine sehnt sich nach einem liebevollen, ruhigen Zuhause. Susi ist anfangs etwas...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Foto: pixabay

St. Pölten
Hundeliebhaberin fiel auf Betrüger rein

ST. PÖLTEN (pw). Eine 31-jährige Hundeliebhaberin aus St. Pölten wurde Opfer von Betrügern. Auf einer Internet-Plattform wurde ein Chihuahua von Belgien aus um günstige 265 Euro zum Kauf angeboten. Die Frau konnte nicht widerstehen und überwies das Geld. Einige Tage später folgte von derselben Firma eine Forderung über 365 Euro für eine entsprechende Transportbox. Die 31-Jährige bezahlte. Danach flatterte noch eine Rechnung über 750 Euro für die Versicherung und über weitere 160 Euro für eine...

  • St. Pölten
  • Petra Weichhart
Schlimmer Unfall: Chihuahua Charlie wurde sieben Jahre. | Foto: (2) Lenk
2

Rabenstein an der Pielach
Chihuahua von Hund totgebissen

Ende April ereignete sich in Rabenstein ein schrecklicher Unfall, bei dem ein Chihuahua sterben musste. RABENTEIN (th). "Mein Freund und ich sind mit unserem Chihuahua von einem Spaziergang zurückgekommen und wollten gerade die Haustürschlüssel zur Wohnhausanlage in Steinklamm suchen, als plötzlich einer der Nachbarhunde durch ein Loch des Maschendrahtzauns ihres Gartens, welcher direkt neben dem Hauseingang liegt, herauskam und direkt auf meinen Hund losging", erinnert sich Laura Lenk traurig...

  • Pielachtal
  • Tanja Handlfinger
Pauli wird seit 6. November vermisst, die Besitzerin bittet darum bei Sichtung ehest möglich angerufen zu werden. | Foto: Pichler

Aufruf
"Pauli" wird vermisst

„Pauli“ ist ein kleiner braun-gestromter Langhaar-Chihuahua (ca 17 cm hoch), der am 6. November 2019 in St. Martin entlaufen ist. ST. MARTIN. Der Langhaar-Chihuahua "Pauli" ist am 6. November in St. Martin entlaufen. Er trägt ein braunes Glitzerhalsband mit seinem Namen. Ebenso ist er gechipt und registriert. Laut Sichtungen ist er zwischen St. Martin und Niedernfritz unterwegs gewesen, er könnte aber auch Richtung Lungötz unterwegs sein.  Er ist sehr scheu und wird laut seiner Besitzerin...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Anita Empl
Tierschützerin Maria Bugno hat sich mit ihrem Verein "Chihuahua & Co. Rescue Austria" auf die Rettung von Hunden aus Massenzuchten und "Tötungsstationen" aus dem Ausland spezialisiert. | Foto: Patrick Bugno/Bugno Pictures
11

Linza G'schichten
Mission: Hunde retten

Mit ihrem Tierschutzverein haben Maria Bugno und ihr Team schon 550 Hunde gerettet und vermittelt. LINZ. Im Hotel, in dem wir uns zum Interview treffen, herrscht geschäftige Stimmung. "Bei uns sind leider keine Hunde mehr erlaubt", sagt eine Hotelangestellte. Gleich neun ihrer Schützlinge hat Maria Bugno mitgebracht. Trotzdem dürfen wir auf einer Couch in der Lobby Platz nehmen. Die Tierschützerin setzt sich leidenschaftlich für Chihuahuas und andere Hunderassen aus Massenzuchten und...

  • Linz
  • Carina Köck
Alle drei erschöpft aber glücklich: Asfinag Traffic Manager Alois Hochhuber und Bernhard Becker mit Chihuahua Nicki. | Foto: Asfinag

Erfolgreiche Tierrettung
Chihuahua „Nicki“ auf der A 7 in Linz eingefangen

Hund auf der Überholspur der Linzer A 7 Höhe Salzburgerstraße: Diese Meldung kam Freitagabend, 7. Juni, gegen 22.30 Uhr aus der ASFINAG Verkehrsmanagement–Zentrale Wels. LINZ (red). Die ASFINAG Traffic Manager Alois Hochhuber und Bernhard Becker waren sofort zur Stelle. Allerdings entwischte der flinke Chihuahua zunächst. Fangversuche lange Zeit erfolglosNach zehn Minuten eine weitere Meldung: der Hund war soeben in der Auffahrt Franzhosenhausweg in Richtung A 1 gesehen worden. Was folgte war...

  • Linz
  • Klaus Niedermair
Prince (6) schloss "Speedy" wieder in die Arme. | Foto: © bme
1

Happy End
Großes Wiedersehen nach drei langen Jahren

Die Odyssee von Chihuahua "Speedy": Vor Jahren in Wien gestohlen und nun aus schlechter Haltung befreit. BRUCK/L. Kürzlich übernahm das Brucker Tierheim zehn Hunde aus schlechter Haltung, die Bezirksblätter berichteten. Wie sich nun herausstellte, war einer der geretteten Hunde gechippt - und wurde vor drei Jahren in Wien gestohlen. Dubiose Umstände "Unser Chihuahua ‚Speedy‘ wurde im September 2016 von unserem Grundstück in Wien Breitenlee offensichtlich weggelockt und anschließend gestohlen....

  • Bruck an der Leitha
  • Bianca Mrak
2

Vermisster Hund gefunden
Lola aus Hietzing wieder aufgetaucht

Ein kleines Osterwunder ist in Hietzing geschehen. Der seit 15. April vermisste Chihuahua ist wieder aufgetaucht. HIETZING. Die Besitzerin von Lola ist überglücklich. Wie die Bezirkszeitung berichtete war die enzückende Chihuahua-Dame entlaufen. Zu Ostern kam dann die erlösende Nachricht. Der kleine Hund ist wohl behalten wieder aufgetaucht. Das Frauchen möchte sich auf diesem Weg bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben. Die ChronologieDie Geschichte des Verschwindens von Lola war ja...

  • Wien
  • Hietzing
  • Ernst Georg Berger
5

VERMISST
NALA ist ein 8 Monate alter Chihuahua ❤❤❤ HAPPY END❤❤❤

NALA eine 8 Monate alter Chihuahua  wird seit den 29.09 in 1160 Wien Nähe U-bahn Station Ottakring vermisst! Vielleicht hat jemand etwas gesehen? Wir freuen uns über jede Hilfe. Hinweise bitte an den TSV Hunde entlaufen 0664 91 49 350 Facebook: https://www.facebook.com/TSVHundeentlaufen/photos/a.223874084473394/905432062984256/?type=3&theater UPDATE: ❤❤❤ HAPPY END❤❤❤ Nala wurde gefunden ❤❤❤

  • Purkersdorf
  • Michaela Eigl
Die Hündin wurde vorläufig sichergestellt und im Tierheim Wörgl untergebracht. | Foto: BMI/Egon WEISSHEIMER

Polizei nahm Betrunkenem (28) vorübergehend Hündin weg

WÖRGL (red). Am 8. September wurde der Polizeiinspektion Wörgl kurz nach 22 Uhr zur Anzeige gebracht, dass sich im Bahnhofbereich ein Mann äußerst aggressiv verhalte und sein mitgeführter Hund bereits einen anderen Hund gebissen habe – beim Eintreffen der Beamten konnte ein offensichtlich alkoholisierter 28-jähriger deutscher Staatsangehöriger als Halter einer 19 Monate alten American Staffordshire Terrier Hündin angetroffen werden. Weiters konnte erhoben werden, dass diese Hündin gegen 22 Uhr...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Sebastian Noggler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.