Christian Schott

Beiträge zum Thema Christian Schott

Offizielle Schulbusübergabe im Autohaus Knoll in Kapfenberg: Christian Schott, Bgm. Günther Ofner, Martina Steiner und Fritz Knoll. | Foto: Kern
2

St. Marein im Mürztal
Neuer Schulbus sorgt für mehr Sicherheit

Am Freitag fand im Autohaus Knoll in Kapfenberg die offizielle Übergabe eines neues Schulbusses für die Gemeinde St. Marein statt. ST. MAREIN IM MÜRZTAL. Die Kinder, die täglich vom Frauenberg bzw. von Graschnitz aus in die Schulen nach St. Marein pendeln müssen, dürfen sich ab sofort über einen neuen Schulbus freuen. Am Freitag fand im Autohaus Knoll in Kapfenberg die offizielle Übergabe eines Neunsitzers statt. "Wir haben lang nach Alternativen für den alten, mittlerweile 13 Jahre alten Bus...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelika Kern
Foto: kai
1

Neue Homepage
Fernsehen aus dem Internet ist jetzt ganz einfach

Der Regionalsender RTV und 30 weitere TV-Programme sind jetzt ganz ohne Kabel oder Satellit als Fernsehprogramm zu empfangen. GARSTEN. Auf der Homepage www.internet-fernsehen.at gibt es die Anleitung dafür. Das ganze ist innerhalb von wenigen Minuten am Fernseher, PC, Laptop, Tablet und Handy eingerichtet. "Dass eine Vielzahl an TV-Sendern auch völlig frei und kostenlos und selbstverständlich zu 100% legal von jedermann in bester Qualität über das Internet empfangen werden kann und das auf...

  • Steyr & Steyr Land
  • Sandra Kaiser
1 390

30 Jahre RTV
RTV feierte 30 Jahre Jubiläum

Steyr: Zahlreiche Gäste kamen zur 30 Jahre Feier RTV in die Stadthalle Steyr. Christian Schott und sein Team hielten einen Rückblick über die vergangenen 30 Jahre, von den Beginnzeiten des sogenannten Piratensenders bis zum heutigen Zeitpunkt, in zahlreichen Talkrunden wurde mit Politikern, Unternehmern, Vertretern aus Sport und karitativen Vereinen gesprochen. Vom Land Oberösterreich gratulierte Landeshauptmann Thomas Stelzer via Videobotschaft, Landtagspräsident Viktor Sigl gratulierte...

  • Steyr & Steyr Land
  • Klaus Mader
Foto: RTV
6

30 Jahre RTV
"Man muss es leben"

1989 entschloss sich Christian Schott Privatfernsehen zu machen. Und die Erfolgsstory gab ihm recht. GARSTEN. Die Leidenschaft für bewegte Bilder hat bei Christian Schott bereits in der Volksschule begonnen. "Wir hatten damals noch keinen Fernseher. Mein Vater war Filmvorführer im Kino in Ternberg. Mein Sitznachbar in der Schule hatte einmal eine Super-8 Kamera mit im Unterricht. Da habe ich mir schon gedacht, das ist super. Als ich 13 war bekamen wir dann einen Fernseher". Mit 24 Jahren ist...

  • Steyr & Steyr Land
  • Sandra Kaiser

Vortrag: Mut zur Freiheit mit Ing. Christian Schott

Impulse zum UMDENKEN ladet zum Vortrag "Mut zur Freiheit" mit Ing. Christian Schott. Eintritt: Freiwillige Spende Wann: 12.04.2016 18:00:00 Wo: ehemalige Gemeinde Parschlug, 8605 Parschlug auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • WOCHE Bruck/Mur

Vortrag: "Träume, Visionen und Ziele"

Impulse zum UMDENKEN ladet zum Vortrag "Träume, Visionen und Ziele" mit Ing. Christian Schott. Eintritt: Freiwillige Spende Wann: 23.02.2016 18:00:00 Wo: Ehemaliges Gemeindeamt, Haritzmeierstraße 1, 8605 Parschlug auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • WOCHE Bruck/Mur
RTV-Chef Christian Schott. | Foto: Privat
4

RTV auf Liwest Digital

Der Lokalsender RTV ist eine Erfolgsgeschichte mit mehr als 110.000 Zusehern wöchentlich. GARSTEN, STEYR. Eigentlich wollte Christian Schott Fußballprofi werden, er spielte bereits in der Landesliga. Letztendlich hat der HTL-Absolvent aber doch seinen Traum vom Fernsehen umgesetzt und Österreichs erstes Regional Privat-TV gegründet. 1989, mit 28 Jahren, meldete er das Gewerbe Videoproduktion an. 1992 hat Schott – trotz illegaler Rechtslage – erstmals regionale Berichte über das Kabelnetz von...

  • Steyr & Steyr Land
  • Sabine Thöne

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.