Cross Industries

Beiträge zum Thema Cross Industries

10

Nirgendwo gibt es mehr metallurgisches Wissen

WOCHE Tischgespräch mit Stefan Pierer; er zählt zu den einflussreichsten Wirtschaftsbossen Österreichs. Er ist aus Etmißl. In seinen Betrieben sind 4.400 Mitarbeiter beschäftigt. Er ist Chef von KTM, Pierer Industrie, Cross Industries sowie Mehrheitseigentümer von Pankl Racing Systems. Und er glaubt an seine Heimat und die Hochsteiermark-Region: Stefan Pierer in einem seiner raren Interviews. Sie sind wieder auf Heimatbesuch in Aflenz. Wie würden Sie Heimat für sich definieren? STEFAN PIERER:...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl
Die Motocross-Sportler geben seit Jahren auf dem Übungsplatz Gas. Daran soll sich auch in Zukunft nichts ändern. | Foto: Foto: Neyak/Fotolia

Motocross auf Truppenübungsplatz

44 Jahre lang diente ein rund 27 Hektar großes Gelände in Kirchham dem Heer als Garnisonsübungsplatz. Generationen von Welser Soldaten hatten auf dem weitläufigen Gelände vor allem „erdverbundene“ Ausbildungsinhalte erfahren. Aber auch für Übungen mit Kampfpanzern aus der Welser Hessenkaserne war das Gelände zeitweise verwendet worden. Mit Ende Juni gab das Militärkommando Oberösterreich das Grundstück an die Eigentümerfamilie Kraxberger zurück. "Die Pachtflächen können in Folge des Spardruckes...

  • Wels & Wels Land
  • Mario Zeko

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.