Damhirsch

Beiträge zum Thema Damhirsch

Bürgermeister Emmerich Zax (links) gratulierte Johann Mittl zum Jagderfolg in Ungarn. | Foto: Kulturverein Grenzgänger

Größtes Damhirsch-Geweih
Bildeiner Jäger stellte ungarischen Rekord auf

Einen Eintrag in die ungarischen Jagd-Rekordbücher hat sich der Bildeiner Johann Mittl gesichert. Im Jagdrevier von Pernau knapp jenseits der Staatsgrenze erlegte er einen Damhirsch mit einem Geweih von noch nicht dagewesener Größe. Die ungarische Jagdbehörde bestätigte eine Geweihlänge von 70 bzw. 83 Zentimetern.

  • Bgld
  • Güssing
  • Martin Wurglits
Clemens Karlsberger ist Namensgeber von Damhirsch „Messi“. | Foto: Herbert Stoschek
2

Bezirk Amstetten
Damhirsch im Tierpark Haag bekommt Weltmeisternamen

„Namensgeber eines Erdmännchens oder eines Waschbären zu werden, das wäre mein großer Wunsch“, dies gab Clemens seinen Eltern einmal bekannt. HAAG. Bei diesen Tierarten ist eine Namensgebung nicht möglich, da alle Tiere dieser beiden Tierarten schon Namen besitzen. Nach reiflicher Überlegung kam die Idee einem Damhirsch für eine Namensgebung auszuwählen. Ende Jänner bekam Clemens zu seinem 10. Geburtstag von seinen Eltern dieses Geschenk der Tiernamensgebung und damit begann die Suche nach...

  • Amstetten
  • Sarah Willingstorfer
Clemens Karlsberger ist Namensgeber von Damhirsch „Messi“. | Foto: Herbert Stoschek
2

Tierpark Haag
Ein Damhirsch namens Messi

„Namensgeber eines Erdmännchens oder eines Waschbären zu werden, das wäre mein großer Wunsch“, dies gab Clemens seinen Eltern einmal bekannt. HAAG. Bei diesen Tierarten ist eine Namensgebung nicht möglich, da alle Tiere dieser beiden Tierarten schon Namen besitzen. Nach reiflicher Überlegung kam die Idee einem Damhirsch für eine Namensgebung auszuwählen. Ende Jänner bekam Clemens zu seinem zehnten Geburtstag von seinen Eltern dieses Geschenk der Tiernamensgebung und damit begann die Suche nach...

  • Steyr & Steyr Land
  • Sandra Kaiser
Tina mit ihrem Zuchthirsch und weiteren 20 Stück Damwild im weitläufigen Gehege: "Bin froh, dass sie wieder hier sind."
24

Vandalen in Flaurlingberg
Von Vandalen "befreite" Damhirsche kamen zurück

21 Stück Damwild entkamen vor einer Woche am Flaurlingberg aus dem Gehege: Der Drahtzaun wurde von Unbekannten aufgeschnitten, die Hirsche und ein Muffelweibchen verteilten sich im angrenzenden Wald.  FLAURLING. Der Ausflug der gezähmten Tiere dauerte den ganzen Tag bis in die Dämmerung. Die leidenschaftlichen Damwildzüchter Tina und Dietmar Mair staunten am Abend nicht schlecht: "Alle kamen beim Dunkel werden wieder zurück, aber trotzdem: Wer tut so etwas und schneidet an mehreren Stellen...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Daniel Kohzina mit dem erlegten Damhirsch | Foto: Veronika Kohzina
1 2

Erstmals Damwild-Erfolg im Niederwildrevier
Jagdliche Sensation in Bullendorf

Bullendorf:    Erstmals in der Jahrzehnte langen Jagdgeschichte Bullendorfs ist dem leidenschaftlichen und sehr erfahrenen Waidkameraden Daniel Kohzina ein Weidmannsheil der besonderen Art gelungen. Beim Abendansitz konnte er in einem Kukuruzfeld einen kapitalen vierjährigen Damhirsch aufspüren, zur Strecke bringen und somit weiteren Wildschaden vermeiden. Seine Jagdfreunde sprechen von einer Sensation im Niederwildrevier Bullendorfs, im Hegering Wilfersdorf, Bezirk Mistelbach, wie auch einer...

  • Mistelbach
  • Josef KOHZINA
Traktorfahren ist Tinas Leidenschaft, dafür werden hauptsächlich Oldtimer neu hergerichtet.
15

Internationaler Tag der Frau
"Für mich ist's Wellness"

FLAURLINGBERG. Tina Mair packt an. Den Hof am Flaurlingberg bewirtschaftet die Bergbäuerin nahezu alleine. Vor 12 Jahren das Glück gefundenKalt und schattig ist es noch am frühen Nachmittag am Flaurlingberg. Knapp unter dem Waldrand tummeln sich Damhirsche in einem riesigen Gehege, darunter liegt der Hof der Mairs. Die Chefin der Tiere, Tina Mair (36), empfängt mich freundlich, freut sich darauf, den Bezirksblättern den Hof zu zeigen, ihr ganzer Stolz. Vor 12 Jahren hat die gelernte Gärtnerin...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
1 6 8

In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare...

...sagte einst Aristoteles. Und er hatte recht: Egal von welcher Art, egal, ob groß oder klein, wild und frei oder in menschlicher Obhut geboren: Jedes Lebewesen ist auf seine Weise ein Wunder!

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Petra Happacher
Damhirsch
2

im Laufschritt

Wo: Lainzer Tiergarten, Hermesstraße, 1130 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Hietzing
  • Karl B.
Damhirsch
1

Saubermacher

Wo: Lainzer Tiergarten, Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Hietzing
  • Karl B.
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.