Daniel Brodesser

Beiträge zum Thema Daniel Brodesser

Franz Pleimer wurde für 40 Jahre SPÖ-Mitgliedschaft geehrt.  Am Foto von links Erich Wahl, Franz Pleimer, Daniel Brodesser, Siegfried Steiner. | Foto: SPÖ Mitterkirchen
2

Jahreshauptversammlung
SPÖ Mitterkirchen tagte im Gasthof Haberl

Am vergangenen Mittwoch fand die Jahreshauptversammlung der SPÖ Mitterkirchen in der gut gefüllten Gaststube beim Gasthof Haberl statt. MITTERKIRCHEN. Eröffnet wurde die Versammlung vom Parteivorsitzenden Daniel Brodesser, der gemeinsam mit Siegfried Steiner einen Überblick über die Aktivitäten des vergangenen Jahres gab. Als Gast durfte die SPÖ Mitterkirchen den Landtagsabgeordneten und SPÖ-Bezirksvorsitzenden Erich Wahl begrüßen. Wie es in der Aussendung der SPÖ heißt, berichtete er "über die...

  • Perg
  • Michael Köck
Am Foto von links Daniel Weilguny, Michael Lindner, Sigi Steiner, Daniel Brodesser, Erich Wahl, Sylvia Breselmayr, Helga Mayrhofer, Rosemarie Schachner, Anton Aichinger
 | Foto: SPÖ Mitterkirchen

Neuer Landeschef als Gast
SP Mitterkirchen traf sich zur Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung der SPÖ Mitterkirchen mit Landesparteichef und Landesrat Michael Linder MITTERKIRCHEN. Am vergangenen Freitag fand in der gut gefüllten Gaststube beim Wirt z‘Langacker die Jahreshauptversammlung der SPÖ statt. Eröffnet wurde die Versammlung vom Parteivorsitzenden Daniel Brodesser, der einen Überblick über die Aktivitäten des vergangenen Jahres gab. Besonders stolz zeigte sich Brodesser, dass er den neu gewählten Landesparteivorsitzenden und Landesrat Michael Linder...

  • Perg
  • Michael Köck
Sozialistische Jugend beim Maiaufmarsch. | Foto: SPÖ/ M. Mörwald
19

Mitterkirchen
SPÖ-Maiaufmarsch im Zeichen von Teuerung und Kinderarmut

Am Sonntag, 1. Mai, dem Tag der Arbeit, trafen sich die Roten des Bezirkes Perg zum traditionellen Maiaufmarsch. MITTERKIRCHEN. „Es tut gut, dass wir den Tag der Arbeit, unseren höchsten Feiertag, wieder ohne Einschränkung durchführen konnten,“ sagte der SPÖ-Bezirksvorsitzende Erich Wahl. Die Nationalrats-Abgeordnete Sabine Schatz ging in Ihrer Rede auf die derzeitigen Lebensumstände vieler Menschen ein: „Der Tag der Arbeit ist in seinem Ursprung der Kampftag für den 8-Stunden-Tag. 8 h Arbeit,...

  • Perg
  • Michael Köck
Daniel Brodesser | Foto: SPÖ Mitterkirchen
2

Politik
SPÖ Mitterkirchen präsentiert Bürgermeisterkandidaten

Bei einer Mitgliederbefragung wurde Daniel Brodesser (38) zum Bürgermeisterkandidat der SPÖ Mitterkirchen gewählt. Und am Freitag, 26. Februar, online präsentiert. MITTERKIRCHEN. Auf die Frage, was ihn zur Kandidatur bewegt hat, antwortete er: „In erster Linie ist es die Verbundenheit zu Mitterkirchen und dem Ziel diese schöne lebenswerte Gemeinde mit all ihren Ecken und Kanten auch weiterhin in eine gute stabile Zukunft zu führen. Aber noch viel wichtiger sind mir die Menschen im Ort, egal ob...

  • Perg
  • Michael Köck
Nationalrätin Sabine Schatz, Ortsparteivorsitzender Daniel Brodesser, Daniel Weilguny, Bgm. a.D. Anton Aichinger, Bezirksparteivorsitzender Bgm. Erich Wahl | Foto: SPÖ Mitterkirchen
2

Generationenball
SPÖ Mitterkirchen feierte 100. Geburtstag

MITTERKIRCHEN. Am 19. Jänner 1919 wurde die Ortsgruppe Mitterkirchen gegründet. Dies wurde zum Anlass genommen, um 100 Jahre SPÖ in der Gemeinde zu feiern. Im Rahmen eines Sektempfanges wurden die geladenen Gäste vergangenen Samstag im Gasthaus Häuserer vom Ortsparteivorsitzenden Daniel Brodesser und seinem Team herzlich begrüßt. Im anschließenden Festakt gab es viele interessante Geschichten über die vergangenen 100 Jahre dieser Organisation. Nach dem geschichtlichen Rückblick durfte sich die...

  • Perg
  • Michael Köck
Franz Raab übergab an Daniel Brodesser | Foto: SPÖ
2

Daniel Brodesser neuer SPÖ Vorsitzender in Mitterkirchen

MITTERKIRCHEN. Am 11. März 2016 fand die Jahreshauptversammlung der SPÖ Mitterkirchen im Gasthaus Haberl statt. Neben den zahlreichen Ehrengästen begrüßte Parteivorsitzender Franz Raab die Träger der Victor-Adler-Plakette, Ehrenobmann Rudolf Nenninger und Ernst Burghofer. Weiters begrüßte der Parteivorsitzende den Bezirksparteivorsitzenden Thomas Punkenhofer sowie den Landesparteivorsitzenden und AK-Präsidenten Johann Kalliauer. Auf der Tagesordnung standen neben den Berichten von Bgm. a.D....

  • Perg
  • Michael Köck

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.