Danke

Beiträge zum Thema Danke

3

Leserinnenbrief
"Ich bereue meine Entscheidung keinesfalls"

Leserin Tanja Kraft war es ein Anliegen, dem oft geprügelten Landesklinikum, auch einmal Dank auszusprechen. Denn im Haus gibt es viele sehr engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. MISTELBACH. Wie auch schon bei der Geburt unseres ersten Sohnes vor 4 Jahren entschied ich mich auch diesesmal unsere Tochter im Krankenhaus in Mistelbach zur Welt zu bringen. Es wurde ebenso alle Vorsorgeuntersuchungen im Krankenhaus gemacht und was soll ich sagen, ich war mehr als zufrieden und bereue meine...

  • Mistelbach
  • Karina Seidl-Deubner
3

SPÖ Riedau verteilt Ostereier
Osterhase besucht Blaulichtorganisationen

SPÖ Riedau Obfrau, Gemeinderätin Karin Eichinger besuchte gemeinsam mit SPÖ-Ortsfrauenvorsitzender Roswitha Krupa zu Ostern. Die SPÖ Riedau bedankte sich am Karfreitag bei den Blaulichtorganisationen und all jenen, die trotz der bevorstehenden Feiertage, ihren Einsatz für die Mitmenschen verrichteten. "Niemand hofft, dass an den Feiertagen die Feuerwehr, Rettung oder die Polizei ausrücken muss. Deshalb möchte ich mich bei allen Blaulichtorganisationen sowie den Arbeitnehmerinnen und...

  • Schärding
  • Franz Arthofer
Die Leberkäs-Jause wurde zum Dankeschön sagen genutzt. | Foto: Thomas Teufl

Bauhof Purkersdorf
GEMEINSAM.SICHER und satt am und mit dem Bauhof

Der Bauhof wurde besucht. PURKERSDORF. Roman Brunner der Polizeiinspektion Mauerbach, sowie Christian Röhrich, Herbert „Blacky“ Schwarz und Thomas Teufl, Sicherheitsbeauftragter, der Polizeisinspektion Purkersdorf bedankten sich mit einer Leberkäs-Jause beim Bauhof-Team unter der Leitung von Wolfgang Labermeyer für die hervorragende, niederschwellige und unkomplizierte Zusammenarbeit im Sinne von GEMEINSAM.SICHER Das könnte dich ebenfalls interessieren: Menschenrettung aufgrund von schweren...

  • Purkersdorf
  • Nina Taurok
Leserbrief aus St. Johann. | Foto: BB
2

Leserbrief, St. Johann
Vielen Dank für naturbelassenen Winterwanderweg

ST. JOHANN. Ich möchte mich bei der Marktgemeinde und dem TVB St. Johann für den naturbelassenen Winterwanderweg entlang der Fieberbrunner Ache, vom Geschäftshaus Aufschnaiter bis zur Bozner Straße, bedanken. Hier wurde nur geräumt und gewalzt, aber weder Steine noch Salz gestreut. Unsere vierbeinigen Freunde genossen die Spaziergänge entlang dieses Weges sehr. Ich würde mir mehr solcher Wanderwege wünschen! Unsere Umwelt, das Budget für die Wegräumung, die Hunde und auch unser Schuhwerk würden...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler
Die Alder beendeten die Saison 2023/24. | Foto: KEC
2

EC Die Adler Kitzbühel
Kitz-Adler sehen positive Entwicklungen

Die Eishockey-Adler Kitzbühel sagen "Danke" und blicken positiv in Zukunft. KITZBÜHEL. Nach frühzeitigem Saisonende (out im Pre-Playoff, wir berichteten) ging es für den EC Die Adler Kitzbühel in die Sommerpause. Die Verantwortlichen blickten auf eine "ordentliche Saison" zurück, die auch positive Entwicklungen brachte. Das Zuschauerinteresse ist gestiegen und auch im Nachwuchsbereich gibt es viel Zuspruch (derzeit 170 Kinder und Jugendliche am Eis). Die U18 wurde Vizemeister, die Damen-SPG...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler
Gina Wörgötter und Miriam Üblacker verteilten Blumen. | Foto: Grüne Liste Gablitz
2

Solidarität zum Weltfrauentag
GRÜNE Liste Gablitz bedankt sich

Anlässlich des internationalen Weltfrauentages am 8. März verteilte die Grüne Liste Gablitz Blumen an Gemeindebedienstete sowie wirtschaftstreibende Frauen im Ort. GABLITZ. „Wir wollen uns damit symbolisch bei allen in Gablitz lebenden Frauen bedanken“, meint Gemeinderätin Gina Wörgötter (GRÜNE Liste Gablitz). „Auf vielfältige Weise leisten Frauen einen unersetzlichen Beitrag für unsere Gesellschaft. Häufig fehlt es aber an gesellschaftlicher und finanzieller Wertschätzung für die vielfältige...

  • Purkersdorf
  • Nina Taurok
Elf Hundeführer und 17 engagierte Helfer hatten sich auf den Weg gemacht. | Foto: Daniel Scharinger
1

Leserbrief aus Ranshofen
Ein Dank an alle Einsatzkräfte!

Ein Leserbrief als Dank an alle Einsatzkräfte, die bei einer Suchaktion geholfen haben. "Anfang dieses Jahres war plötzlich und bei eisigen Temperaturen meine demenzerkrankte Gattin abgängig. Angesichts ihres Krankheitsbildes war es nicht auszuschließen, dass sie sich in einer hilflosen Lage befindet. Nach dem ich meine Ehefrau als vermisst gemeldet hatte, wurde eine groß angelegte Suchaktion rund um Ranshofen, mit zahlreichen Einsatzkräften und Freiwilligen gestartet. Die Österreichische...

  • Braunau
  • BezirksRundSchau Braunau
22 10 27

CHAOS im WALD🌲
Die Motorsäge steht nicht mehr still *Am POSCHENHOF/Vöcklabruck*

Seit Wochen sind die Waldbesitzer gefordert um die umgestürzten Bäume aufzuarbeiten.  Der starke WIND, REGEN und zuletzt die schwere Schneelast haben den Fichten stark zugesetzt. Diese riesigen Flachwurzler konnten sich im aufgeweichten Boden nicht mehr halten und sind samt Wurzelstock umgestürzt. Manche Bäume wurden regelrecht "enthauptet". So habe ich meinen "Märchenwald" noch nie gesehen und es machte mich traurig, als ich dieses CHAOS heute fotografiert habe. Der Wald ist nicht nur als...

  • Vöcklabruck
  • Elisabeth Staudinger
Harald Hofbauer, Friedrich Schuh, Günther Stöger und Bernhard Schierer (v.l.) | Foto: Rotes Kreuz
2

Dietmannser Altbürgermeister
Friedrich Schuh beendet Karriere bei „Essen auf Rädern“

Österreichisches Rotes Kreuz bedankt sich mit hoher Auszeichnung für 18-jährige Tätigkeit zum Wohle der Menschen: Im Rahmen einer von der Marktgemeinde Dietmanns unter Bürgermeister Harald Hofbauer veranstalteten kleinen Feierstunde bedankten sich die Vertreter des Roten Kreuzes Waidhofen beiFriedrich Schuh für seinen viele Jahre andauernden unermüdlichen Einsatz beim Essen auf Rädern, den er nun aus gesundheitlichen Gründen beenden muss. DIETMANNS. In Dankbarkeit für diese Tätigkeit wurde ihm...

  • Waidhofen/Thaya
  • Bernhard Schierer
Der Rotary Club Enns übergibt 3000 Euro an den Verein „Kuhschelle“ aus Sierninghofen-Neuzeug
4

Ennser Rotary Club
Spendenübergabe an Umweltschutzverein Kuhschelle aus Sierninghofen-Neuzeug

Der Ennser Rotary Club veranstaltete in Zusammenarbeit mit den Kronstorfer Naturfreunden einen Vortrag mit Prof. Franz Essl, dem Wissenschafter des Jahres 2022. Der Reinerlös der Veranstaltung von 6.000 Euro wurde nun an zwei Vereine übergeben, deren Ziel es ist, Natur zu erhalten, Biodiversität zu unterstützen: Den Vereinen „Kuhschelle“ aus Sierninghofen-Neuzeug und „Bergwiesn“ aus Molln. Wenn Rotary einen Vortrag organisiert, darf man sich auf ein zentrales Thema und einen hervorragenden...

  • Steyr & Steyr Land
  • Peter Michael Röck
Sag' DANKE mit Blumen: Hier das Team des Pfarrcaritas-Kindergartens Oberneukirchen mit Vizebürgermeisterin Anneliese Bräuer (li im Bild) und Bürgermeister Josef Rathgeb (re m Bild) | Foto: Ganglberger Erika
4

Marktgemeinde Oberneukirchen
Ein blühendes DANKESCHÖN am Valentinstag

Am 14. Februar ist Valentinstag. Duftende Blumen und kleine Aufmerksamkeiten werden verschenkt. Dass diese nicht nur ein Liebesbeweis sein können, sondern auch ein aufrichtiges Dankeschön ausdrücken, zeigt sich bei der Aktion der Marktgemeinde. Jedes Jahr bedankt sich die Gemeindevertretung bei einigen Einrichtungen im Ort für deren Einsatz für die Gemeinschaft. Diesmal ging ihr Dank ganz besonders an das Team des Kindergartens Oberneukirchen und Waxenberg,  an die Hilfswerk Hort-und...

  • Urfahr-Umgebung
  • Erika Ganglberger
Nicole Leitner, Christine Müller, Irene Steinböck, Edith Franz, Martina Köck, Renate Weixlbraun und Manuela Skiwa (v.l.) | Foto: LPH Waidhofen

Pflegeheim Waidhofen
Berührendes Dankschreiben an Betreuungsteam

Karlheinz Trinko äußert seine Wertschätzung für das engagierte Team des Wohnbereichs 1 im Pflege- und Betreuungszentrum Waidhofen. WAIDHOFEN/THAYA. Im folgenden sein Schreiben des Dankes an die Mitarbeiter: „Sehr geehrte Damen und Herren des Pflegeheimes Waidhofen, ich darf Ihnen allen mit diesem Schreiben meinen aufrichtigsten Dank ausdrücken. Sie haben bereits meine Mutter bis zu ihrem Tod 2015 gepflegt und nun auch meinen Vater mit viel Hingabe, Liebe und Verständnis als auch fachlich...

  • Waidhofen/Thaya
  • Daniel Schmidt
Anna Maria Haberl, Edith Bürger, Roswitha Haberl, Peter Pichler und Bernhard Dissauer-Stanka. | Foto: Haberl GmbH
3

Grimmenstein
Firma sagt Danke für 20 Jahre Treue

Mitarbeiterehrung beim Unternehmen Haberl aus Grimmenstein. GRIMMENSTEIN. Manchmal ist es gut, "Danke" zu sagen, wenn man einen guten, zuverlässigen Mitarbeiter im Betrieb hat. Roswitha und Anna Maria Haberl wollen eben das bei Mitarbeiterin Edith Bürger tun. Sie ist seit über 20 Jahren dem Unternehmen treu geblieben. Für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit überreichten Bezirksstellenausschussmitglied Peter Pichler und Bezirksstellenleiter Bernhard Dissauer-Stanka eine Urkunde seitens der...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

Großspende für -Rollende Engel-
Landjugend Eggerding macht letzte Wünsche wahr

Letztes Jahr lud die Landjugend Eggerding/Mayrhof zu einer großen Mostkost ein und zahlreiche Besucher aus Nah & Fern folgten dieser Einladung. Viel wurde gekostet und auch kulinarisch standen viele Leckerbissen auf der Speisekarte. -Rollende Engel- erfüllt letzte Wünsche Doch was tun mit den Einnahmen? Die Landjugend beschloss, dass die Einnahmen einer karitativen Organisation gespendet werden soll. Sie entschieden sich für den Verein –Rollende Engel-, der österreichweit kostenlos...

  • Schärding
  • Rollende Engel
Manuela Himmelmaier, Daniela Stallecker,  Manuela Grubök, Jessica Pany und Monika Oberbauer (v.l.) | Foto: Landesklinikum Waidhofen
2

Landesklinikum Waidhofen
Patient sagt Danke für Behandlung

Im Landesklinikum Waidhofen ist die Freude groß über positive Rückmeldungen zufriedener Patienten. Neben der bestmöglichen medizinischen und pflegerischen Behandlung ist für  Patienten ein wertschätzender Umgang und umfassende Unterstützung in der Genesungsphase besonders wichtig. WAIDHOFEN/THAYA. Oberstes Ziel für das Landesklinikum ist daher die höchstmögliche Qualität der Patientenversorgung auf allen Ebenen. Die Zufriedenheit und Dankbarkeit mit dieser Form der ganzheitlichen Betreuung...

  • Waidhofen/Thaya
  • Daniel Schmidt
Die Obfrau der Vinzenzgemeinschaft Fulpmes, Maria Denifl, nahm die Spende stellvertretend entgegen. Im Bild ist sie mit Kdt. Manuel Gleinser (r.) und seinem Stv. Thomas Praxmarer zu sehen.
2

Scheckübergabe
FF Fulpmes spendete 600 Euro für Fulpmer Familie

Die bei den alljährlichen Friedenslichtaktionen der FF Fulpmes bzw. der Fulpmer Jugendfeuerwehr eingegangenen Spenden kommen jetzt einer Fulpmer Familie zugute. FULPMES. "Die freiwilligen Spenden unserer alljährlichen Friedenslichtaktion haben wir in den vergangenen Jahren stets zur Seite gelegt, um helfen zu können, wenn es im Dorf einen konkreten Anlassfall gibt", informiert Kdt. Manuel Gleinser von der FF Fulpmes. Ein solcher ist jetzt leider wieder eingetreten: Eine junge Fulpmer Familie...

  • Tirol
  • Stubai-Wipptal
  • Tamara Kainz
Der Hof von Stanis Moser wurde ein Raub der Flammen. | Foto: Moser
2

Brand in Aschau
Brandopfer dankt für große Hilfsbereitschaft

Ein aufrichtiges "Vergelt's Gott" sagt Stanis Moser aus Aschau nach Großbrand in Aschau. ASCHAU. In einem Schreiben dankt Stanis Moser (Kienbauer) allen Einsatzkräften (Feuerwehr, Polizei, Rotes Kreuz), die am 11. November beim Großbrand in Aschau im Einsatz standen. "Durch euer schnelles, entschlossenes und professionelles Eingreifen konnte ein Übergreifen des Brandes auf benachbarte Objekte verhindert und damit eine noch größere Katastrophe abgewendet werden. Großer Dank gilt darüber hinaus...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler
Petra Kargl | Foto: VHS
3

Danksagung
Die Volkshochschule Pielachtal bedankt sich bei Petra Kargl

Herzliche Danksagung von Christa Schmirl für die Unterstützung im Volkshochschulkurs an die langjährige Kursleiterin Petra Kargl. Die Leiterin der Volkshochschule Pielachtal verabschiedet sich.  HOFSTETTEN- GRÜNAU. Petra Kargl die langjährige Schwimm- und Aquatrainerin hat sich aus zeitlichen Gründen entschlossen, keine Kurse bei der VHS mehr anzubieten. Sie ist seit 2008 im Team mit dabei und besonders die Arbeit in Kleingruppen waren sehr wertvoll.   Lob und AnerkennungIm Namen aller...

  • Pielachtal
  • Martina Schweller
7

Vollversammlung
Feuerwehr Haidershofen zog Bilanz: 9.491 ehrenamtliche Stunden

HAIDERSHOFEN. Am Sonntag, den 21. Januar 2024, fand im Gasthaus Rohrauer die jährliche Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Haidershofen statt. Dieses Jahr konnten 7 neue Mitglieder angelobt werden. Die Haidershofner Florianis leisteten, 23 Einsätze mit 464 Einsatzstunden, 265 Tätigkeiten mit 6895 Tätigkeitsstunden, 39 Übungen mit 891 Übungsstunden und weitere Ereignisse - insgesamt wurden im Jahr 2023 358 Ereignisse mit 9491 Stunden geleistet. Besonders stolz ist die Feuerwehr auf...

  • Steyr & Steyr Land
  • Peter Michael Röck
3

Feuerwehr im Einsatz
Auto landet in Großraming auf dem Dach

GROßRAMING. Am Sonntagnachmittag, 21. Jänner um 15:45 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großraming in den Neustiftgraben zu einem Verkehrsunfall alarmiert. In einer Kurve war die Fahrzeuglenkerin von der Fahrbahn abgekommen, das Auto kam auf dem Dach liegend zum Stehen. Mit Hilfe eines Ersthelfers konnte sich die Frau befreien und wurde danach von der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug wurde von den Florianis aufgerichtet und mit den Rangierwägen abtransportiert. Nach gut einer...

  • Steyr & Steyr Land
  • Peter Michael Röck
4

Ein gelungener Schikurs zum Jahresabschluss

Hervorragende Pistenverhältnisse, optimales Wetter und freundliche, motivierte und vor allem kompetente Schilehrer, machten den Schikurs mit Smarty Sports für die Kinder vom Kinderland Pagitsch zu einem einzigartigen Erlebnis. Ein herzliches Dankeschön an alle SchilehrerInnen und OrganisatorInnen von Smarty für einen gelungenen und unfallfreien Schikurs am Großeck-Speiereck. Alle SchilehrerInnen waren sehr bemüht und geduldig und somit hatten auch die Kinder im Schikurs großen Spaß. Viele...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Denise Premm
Daniela Stallecker, Lukas Apfelthaler, Jonas Prokop und Martha Fronhofer (v.l.) | Foto: Landesklinikum Waidhofen
2

Waidhofen
Landesklinikum dankt zwei Zivildienern

Der Zivildienst in einer Gesundheitseinrichtung bietet jungen Menschen die Chance, einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten und das Gesundheitswesen näher kennenzulernen. WAIDHOFEN/THAYA. Jonas Prokop und Lukas Apfelthaler haben in den vergangenen neun Monaten ihren Zivildienst im Landesklinikum Waidhofen im Bereich des Hol- und Bringdienstes geleistet. Zu den alltäglichen Aufgaben gehörten der Personentransport, die Begleitung von Patienten sowie die Materialausführung. Der...

  • Waidhofen/Thaya
  • Daniel Schmidt
5 4 2

Beste Privat-Regionautin des Bezirk Oberwart
EIN HERZLICHES DANKESCHÖN allen Lesern und der Redaktion für die Veröffentlichung in der Printausgabe

Ich bedanke mich auf diesem Wege bei allen Lesern meiner Beiträge. Ihr seid es, die mir zeigen, das meine Berichte, Gedanken und Bilder euch gefallen. Wenn ich schreibe, schreibe ich aus dem Herzen und meine Finger laufen wie von selbst über die Tastatur. DANKE für euer Interesse, durch die es 6 meiner Beiträge unter die Top 20 Regionautenbeiträge geschafft haben Ich hoffe, das ich euch in diesem Jahr wieder von mehr Wanderungen berichten kann.  Danke auch an die Redaktion, die immer wieder mal...

  • Bgld
  • Oberwart
  • WANDERFEE MORIYHA/Michaela Gold

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.