Dankesbrief

Beiträge zum Thema Dankesbrief

Daniela Fabian aus Pasching bedankt sich bei einem Mann aus dem Bezirk Rohrbach. | Foto: BRS
3

Leserbrief
Dankesbrief an Mann aus dem Bezirk Rohrbach

Daniela Fabian aus Pasching hat einen Dankesbrief für einen Mann aus dem Bezirk Rohrbach verfasst. Letzte Woche hatte ich eine erfreuliche Erfahrung im Hornbach-Baumarkt. Ich war dort, um eine Regentonne zu kaufen und kam vor der Tonne mit einem Mann aus dem Bezirk Rohrbach ins Gespräch. Wir unterhielten uns eine Weile und er fragte mich, ob ich zur Kasse gehen würde, da er keinen Einkaufswagen mit dabeihatte. Ich willigte ein und nahm auch seine Regentonne mit. Nachdem wir gemeinsam an der...

  • Rohrbach
  • BezirksRundSchau Rohrbach
Foto: Foto: Grubich
1 3

Corona-Virus
Rohrbacher Mittelschüler schrieben Dankesbriefe

BEZIRK ROHRBACH. Im Zuge einer Online-Hausübung schrieben die Neuen Mittelschüler der 3b aus Rohrbach-Berg der Dankesbriefe an alle jene, die nicht zu Hause bleiben können. "Der Unterricht geht weiter und die Kinder machen fleißig und tapfer mit. Wir sind sehr stolz auf sie", sagt Lehrerin Alexandra Grubich. Die Kinder bedanken sich unter anderem bei Ärzten, Krankenschwestern und Altenpflegern für ihren Einsatz in dieser schwierigen Zeit.

  • Rohrbach
  • Sarah Schütz
Rückblick: Am 19. April 2018 halfen die Einsatzkräfte mit Hochdruck zusammen, um die beim Bahnübergang in Aurolzmünster Verunglückte aus dem Auto zu bergen. | Foto: FF Aurolzmünster
1 2 3

Ein Jahr später
Dankesworte sorgten für Gänsehaut

AUROLZMÜNSTER. Am 19. April 2018 kam die Mutter von Christian Jodlbauer bei einem tragischen Zugunglück am Bahnübergang beim Sportplatz in Aurolzmünster ums Leben. Ein Jahr später überraschten die Angehörigen der Verstorbenen die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Aurolzmünster nach ihrer wöchentlichen Mittwochsübung mit einer Jause und einem zweiseitigen Brief. Zeile für Zeile wurde der sehr emotionale Text der gesammelten Mannschaft vorgetragen. Es herrschte absolute Stillte. Auszug aus dem...

  • Ried
  • Bernadette Wiesbauer
Dieses Lob des Tauernklinikums erreichte uns aus Saalfelden. | Foto: Archiv BB

Leserbrief: "Ein großes Lob der Tauernklinik Zell am See"

Die folgenden Zeilen stammen von Thomas Berger aus Saalfelden Wieder schmerzfrei zu sein, verdanke ich der Orthopädie bzw. Traumatologie im Tauernklinikum Zell am See. Dort wurde meine Schulter operiert. Auch die Betreuung durch die Belegschaft des Krankenhauses war erste Klasse. Es bedankt sich herzlich der Patient Thomas Berger, Saalfelden

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
Leserbrief von Familie Schwaiger aus Maria Alm. | Foto: Archiv

Maria Alm: Familie Schwaiger, Rohrmoosbauer, bedankt sich nach dem Brand bei allen Helfern

Die folgenden Zeilen stammen von Familie Schwaiger vom Rohrmooshof - dort brannten im Februar Haus und Stall. Auf diesem Weg möchten wir uns recht herzlich bei allen Einsatzkräften und Helfern bedanken, die am 4. Februar beim Löschen des Feuers an Haus und Stall sowie beim Bergen unserer Tiere geholfen haben. Unser Dank gilt auch unseren Familien, Freunden, Nachbarn und Bekannten, die uns auf so vielfältige Art und Weise zur Seite standen. Ein herzliches Vergelt's Gott möchten wir auch an...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
Ein Dankesbrief an das Tauernklinikum Mittersill-Team im 2. Stockwerk | Foto: Archiv

Leserbrief: Ein Dankeschön an das Tauernklinikum-Team und an Dr. Hellan

Es ist uns ein Anliegen, vor allem den Pflegern, Schwestern und Ärzten von der Überwachungsstation im 2. Stock des Tauernklinikums Mittersill ein herzliches Dankeschön auszusprechen. Unser Papa wurde bis zu seinem Ableben fürsorglich und höchst professionell betreut. Auch möchten wir für die tröstenden Worte und für die liebevolle Begleitung in den letzten Stunden danken. Weiters gilt unser Dank auch unserem Hausarzt Dr. Henrik Hellan, der unseren Papa in den letzten Jahren begleitete und immer...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
1

Leserbrief: Ein großes Dankeschön an das Tauernklinikum, Standort Mittersill

Ein großes Dankeschön an das Tauernklinikum Für die äußerst professionelle und liebevolle Pflege unseres Papas sowie für die gute ärztliche Betreuung in seinen letzten Wochen möchten wir dem gesamten Team am Standort Mittersill, Ebene 2, unseren herzlichen Dank aussprechen. Familie Eder, Mittersill  ____________________________________________________________________________________ Du möchtest über Stories in deinem Bezirk informiert werden? Melde Dich zum kostenlosen...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
Evi Podpeskar aus Mittersill bedankt sich bei Hausarzt Dr. Henrik Hellan. | Foto: BB Archiv
1

Leserbrief: "Ein großer Dank an Hausarzt Dr. Hellan in Mittersill!"

Die folgenden Zeilen stammen von Evi Podpeskar aus Mittersill Es ist mir ein großes Bedürfnis, mich bei unserem Hausarzt Dr. Henrik Hellan zu bedanken. Vor kurzem ist meine Mutter verstorben und er hat sich bis zuletzt intensiv um sie gekümmert und zwar weit über seine ärztliche Pflicht hinaus. Ich konnte Dr. Hellan zu jeder Tages- und Nachzeit anrufen und er machte auch immer wieder Hausbesuche.  Unser Hausarzt war und ist uns eine große Stütze - nochmals ein ganz großes Dankeschön! Evi...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
Arbeitsplatz mit Glueckwuenschen

Leserbrief: Ein Dank an die Feuerwehr und an die anderen Helfer

Die folgenden Zeilen stammen von Burgi Seidl sen. aus Maria Alm Ich möchte mich aus ganzem Herzen bei der freiwilligen Feuerwehr und bei allen anderen Menschen, die bei dem Arbeitsunfall in Hinterjetzbach bei Maria Als so schnelle Hilfe geleistet haben, bedanken.  Burgi Seidl sen., Maria Alm

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
Eine vor dem Ertrinken gerettete Frau will sich bei ihren Helfern bedanken. | Foto: Archiv
3

Leserbrief: "Ich war in Lebensgefahr, doch engagierte Zeller retteten mich!"

Die folgenden Zeilen voller Dramatik und Dankbarkeit stammen von Katrin Auer aus Zell am See. Gestern (Sonntag, 11. September 2016) habe ich im Strandbad Erlberg, beim Haus Gabi in Thumersbach, den Tag ausklingen lassen und war zwischen 18 und 19 Uhr noch schwimmen. Ich bin eine sehr gute Schwimmerin und begebe mich normalerweise nie in Situationen, die gefählich sind oder an Selbstüberschätzung grenzen. Auf jeden Fall habe ich beschlossen, einen der wohl letzten Badetage noch zu nutzen und den...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
Foto: Archiv
2

Ein Dankesbrief an den Radiologen Dr. Vogler, Saalfelden

Die folgenden Zeilen stammen von Anita Piaty aus Kaprun Sehr geehrter Herr Dr. Vogler! Ich möchte mich in meinem und sicher auch im Namen sehr vieler zufriedener Patientinnen und Patienten für die jahrzehntelange, ausgezeichnete Betreuung und für Ihre hervorragende radiologische Arbeit bedanken. Es geht niemand gerne zu Untersuchungen, aber man fühlte sich bei Ihnen immer sehr menschlich aufgehoben und nicht wie am Fließband betreut. Wir werden Sie und Ihr freundliches kompetentes Team sehr...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
10

Evang.Pfarre Ried - Erntedankgottesdienst - 7.10.12

Beim diesjährigen Erntedank-Gottesdienst ging es um eine bestimmt Haltung, nämlich Demut. Demut bedeutet nicht, den "Buckel krumm machen", sondern anzuerkennen, dass nicht alles in unserer Hand liegt und dass das Gute in unserem Leben von Gott geschenkt ist. Und dafür haben wir ganz einfach "Danke" gesagt: wir haben einander Dankesbriefe geschrieben und Gott füreinander gedankt. Somit wurde nicht nur für Obst und Gemüse gedankt, sondern auch für die Gemeinschaft und für unsere Mitmenschen....

  • Ried
  • LAG Leichtathletik Ried

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.