Deutsch-Wagram hilft

Beiträge zum Thema Deutsch-Wagram hilft

Flüchtlingsbetreuerin Alexandra Manak mit Abdul Ghafar Rahimi und Hassan Akbari, die hoffen in Österreich eine neue Heimat zu finden.
2 1

"Wir möchten einfach nur leben"

Die Bezirksblätter haben sich im Bezirk Gänserndorf umgesehen, wie den Flüchtlingen geht, die hier seit knapp einem Jahr leben. BEZIRK. Vor einem Jahr begann der Höhepunkt der Flüchtlingswelle. In einigen Gemeinden haben sich Flüchtlings-Hilfsvereine organisiert, so in Groß-Enzersdorf, Lassee und Weiden. In Leopoldsdorf sind auf Privatgrund des ehemaligen Gemeindarztes Container errichtet worden, ebenso am Gelände der Hohenauer Zuckerfabrik. Deutsch-Wagram hilft Der Verein "Deutsch-Wagram...

  • Gänserndorf
  • Ulrike Potmesil
86

Deutsch-Wagram hilft laufend

DEUTSCH-WAGRAM. Rund 140 begeisterte Läufer, Walker und Spaziergänger folgten dem Aufruf des Flüchtlingsvereins "Wagram hilft". Mehr als 1500 Kilometer trotzten die Bewegungshungrigen dem reschen Gegenwind ab. Obmann Reinhard Pacejka und Daniela Quirgst vom Organisationsteam konnten abschließend die erlaufene Spendensumme von 3500 Euro für das Hilfsprojekt mitnehmen. "Das ist ein Rekordergebnis aller zwölf bisher organisierten Benefizläufe", freut sich Daniela Quirgst.

  • Gänserndorf
  • Karina Seidl-Deubner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.