dfghj

Beiträge zum Thema dfghj

Bürgermeister Horst Gangl (3.v.re.) und Planer Franz Janz (4.v.re.) mit dem Bau- und Planungsteam im ehemaligen Bründl-Ferienheim, wo der neue Kindergarten entstehen soll.
2

Neu: Kindergarten am Bründl

Beim alten Bründl-Ferienheim soll in 18 Monaten ein neuer, sechsgruppiger Kindergarten entstehen. ERNSTBRUNN. Dort wo früher hunderte Kinder im Sommer ihre Ferien verbrachten, soll nun in 18 Monaten ein neuer Kindergarten mit sechs Gruppen entstehen. Denn schon seit längerem ist das ehemalige Bründl-Ferienheim nicht mehr in Verwendung, die Gemeinde kaufte das 6.339 m² große Areal. "Das wird ein großes Projekt mit enormen Zeitdruck, denn wir wollen schon 2018 in den Vollbetrieb gehen", erklärt...

  • Korneuburg
  • Sandra Schütz
Foto: privat

Orthopädietage in Harbach

Rund 140 Teilnehmer nahmen an den Harbacher Orthopädietagen, die am 14. und 15. Oktober im Moorheilbad Harbach ausgetragen wurden, teil. „Evidenzbasierte Rehabilitation – Evidentes und Bewährtes in der Sportrehabilitation“ lautete das Thema der diesjährigen Harbacher Orthopädietage, die in der Franz-Himmer-Festhalle stattfanden. Die evidenzbasierte Medizin bezeichnet das Ausmaß an wissenschaftlicher Absicherung von Therapien hinsichtlich ihrer Wirksamkeit, Effizienz und Sicherheit.

  • Gmünd
  • Eva Jungmann

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.