Dompfaff

Beiträge zum Thema Dompfaff

8

Gimpel

Wo: Kehrwald, Trofaiach auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Leoben
  • Sabine Struzl
3 4

Besucher am Futterhaus – Der Gimpel

Der Gimpel ist ist eine Vogelart aus der Familie der Finken und ist kaum mit einer anderen Art zu verwechseln. Er ist über große Teile Europas und Asiens verbreitet und bevorzugt unterholzreiche Nadelwälder, er ist aber auch in Gärten und Parkanlagen zu finden. Seine Nahrung setzt sich vorwiegend aus Samen und Knospen zusammen aber auch Insekten verschmäht er nicht. Das Männchen zeigt eine kaminrote Brust, eine schwarze Kopfplatte und eine deutliche schwarz- weiß Zeichnung am Schwanz. Wegen...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Siegfried jun. Mayerbrugger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.